Bastelfieber

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> Zweitakter >> Bastelfieber Seite: <<   < Zurück  1 2 [3] 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Re: Bastelfieber - 3.9.2004 7:24:33   
uwe t.

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 6.8.2004
Status: offline
quote:

quote:

@Franx.

PS: Teflon müsste wieder gehen


Jauh,geht aber keiner ran
Franx

Moin
Echt ?
Das Ding hat sogar einen AB
Ist halt im Moment durch vielfälltigste Beschäftigungen des Eigners nur nicht immer besetzt, aber funzen tuts schon.
Gruß
Uwe

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 61
Re: Bastelfieber - 3.9.2004 8:42:44   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Moin Uwe,

werds nochmal abends probieren.Außerdem,meine Tel. Nummer haste doch auch noch,oder Bei dem Wetter werd ich logischerweise mehr RD len und dem Hinterreifen der ZRX den letzten Rest geben *ggg*

160er Verbund Hinterrad komplett Plus Top Tank für die Kreidler hab ich auch grad für lau aus Baziland geordert.Was will man mehr?Wenn die Teile genauso aussehen wie auffen Foto,wärs nen Schnäppchen!

Gruss

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 62
Re: Bastelfieber - 3.9.2004 9:08:32   
uwe t.

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 6.8.2004
Status: offline
Moin Frank,
160er in einer Kreidler könnte mir auch gefallen.
Mopedbasteln ist bei zur Zeit eher mau wegen anderer Dinge.
Ausserdem bin ich erstmal froh, nach der NS 400 Ruhe zu haben.
Mal schauen........
Gruß
Uwe

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 63
Re: Bastelfieber - 3.9.2004 9:28:35   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Uwe,
so nach und nach sollte das ja ne waschechte RS werden Und da passt nu mal net das poffelige 120er Hinterrad net zu! Außerdem haben die Bremsbacken irgendwie ne Macke Richtig eingestellt,schleifen sie im Rad!Denke mal,die Selbstzentrierung dort hat einen wech.Freigängig ist sie ja

bye

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 64
Re: Bastelfieber - 3.9.2004 17:59:59   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Hab bei der TZR heute die "neue" CDI eingebaut, morgen werd ich mal ne ausgiebige Probefahrt machen um sicherzugehen, daß der Fehler nun behoben ist.
Bisher hat die alte noch ohne Probs gefunzt, komische Sache das.

Die R6 kommt in die Werkstatt zum KD und Daumenbremse einbauen.

Dann wird sie noch dieses Monat lang bewegt und Anfang Oktober wohl abgemeldet, ein Moped soll für den Winter ausreichen.

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 65
Re: Bastelfieber - 3.9.2004 20:47:06   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
quote:



Dann wird sie noch dieses Monat lang bewegt und Anfang Oktober wohl abgemeldet, ein Moped soll für den Winter ausreichen.

HF.


Saisonkennzeichen keine Lösung ?

CDi ausprobieren,nicht zu weit von zu Haus wech Mach ich generell bei neuen Moppets auch immer.Bei der Zündapp ist damals gleich das Kettenschloß wechgeflogen,kaum das ich raus aussen Ort war*ggg*Tja,war wohl ein biscken älter,das Dingen*ggg* Jetzt läuft se gut,ums Steinhuder Meer und kurz vorm WBL waren wir damit auch schon!

Gruss

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 66
Re: Bastelfieber - 3.9.2004 21:04:08   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Saison-Kennzeichen ?? Kann ich mir ja gleich ein Pizzablech hinschrauben !!
Wo ich doch so ein schönes, 20 cm kleines Kennzeichen habe !!



Gibts bei euch wohl net ??

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 67
Re: Bastelfieber - 3.9.2004 23:35:51   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
quote:

Saison-Kennzeichen ?? Kann ich mir ja gleich ein Pizzablech hinschrauben !!
Wo ich doch so ein schönes, 20 cm kleines Kennzeichen habe !!



Gibts bei euch wohl net ??

HF.


Nö,
PANFLÖTE hab ich hier noch nie auffen Nummernschild gesehen

Gruss nach Plattbayern und Nacht

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 68
Re: Bastelfieber - 4.9.2004 8:11:55   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Flöte passt aber nimmer auf"s Schild, da passt nur noch ein anderes "F"-Wort hin !!

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 69
Re: Bastelfieber - 8.9.2004 8:04:58   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Schaut mal in den Beitrach ZÜNDAPP Roller,was es zur Zeit im Raum Smokeville alles zu kaufen gibt

viel Spass beim sabbern,Franzl

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 70
Re: Bastelfieber - 10.9.2004 20:03:56   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
So,
dat Schlecker Zeuchs hat leider fast nix gebracht.War wohl zu viel Rost.Hab grad ne ganze Fuhre jetzt wechgegeben zum entrosten,strahlen und vercromen.

Gruss

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 71
Re: Bastelfieber - 10.9.2004 20:22:14   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Hm,

doch nicht so toll.
Bei Uwe"s Tank scheints ja genutzt zu haben.

Hab heute der TZR wieder die originalen Auspuffe dran, muß ja bei den anderen erst wieder um ne Ersatztüte schauen.

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 72
Re: Bastelfieber - 10.9.2004 20:31:16   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Hey Franzl,
grad noch gesehen!Wie kann man denne ne Tüte verlieren?Das muß doch irre gescheppert haben,oder?

Die andere Rd 350 YPVS Naked hat jetzt auch ne 07er Zul.,können die ersten Probefahrten bald losgehen!

nacht

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 73
Re: Bastelfieber - 10.9.2004 20:49:43   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Gut Frage.

Hab eben nix gehört, die Tonlage blieb gleich.

Das Endstück war mit dem Siebrohr-Einsatz verschweisst und genau das Rohr ist wegen der Vibrationen ausgerissen.

Werd mir wohl jetzt die IXIlL anbauen.



HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 74
Re: Bastelfieber - 11.9.2004 8:00:48   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Moin Franzl,
bei der ZRX war auch einiges locker oder net mehr so prall.Mußt ich damals auch alles nachziehen,bzw. erneuern.Aber bis auf das eine oder andere Kleinteil hab ich noch nix verloren.Mußt ja ganz schön belämmert geschaut habben,als du das bemerkt hast Ich hätt wahrscheinlich das HB Männchen gemacht.

Hier hat der Regen eingesetzt,welche uns länger erhalten bleiben wird laut Wetteramt!Zeit,um endlich wieder inne Halle weiterzukommen.Reicht auch was in der letzten Zeit km mäßig auffer Uhr gekommen ist.Allein bei der ZRX über 6000 Km die letzten Monate!Ist eigentlich das Moppet,was ich als Grosse immer haben wollte.

GrussnachBayern

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 75
Re: Bastelfieber - 12.9.2004 11:30:23   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Nuja,

hab da schon etwas dumm aus der Wäsche geguckt, als ich das gesehen habe.

Hätte aber schon gewarnt sein müssen, da ich zwei Wochen vorher schonmal schweissen mußte, da war das Siebrohr vorne gerissen, aber der Dämpfer blieb noch dran.

Die Yoshimura Dämpfer werd ich wohl nicht mehr bekommen, jetzt brauch ich zwei neue !!

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 76
Re: Bastelfieber - 15.9.2004 19:13:01   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Hey Franzl,

war übers verlängerte WE mit der ZRX unterwegs.Bin erst jetzt zum antworten gekommen,sorry.Und schon nen neuen Auspuff in Aussicht??

Hab endlich meine RS Hinterradfelge bekommen.Die andern Sachen sind vom strahlen wieder da Beim Tank muß noch ne Beule mit dem Spotter rausgezogen werden.Dann geht der Tank zum neu vercromen.Anschließend wird ein ganzer Lacksatz in orig Braun metalic gelackt.Dann ist alles wieder komplett original.Aber das wird sicher nix vor Weihnachten.Der Vercromer ist dicht bis unter die Decke.Dürfte auch egal sein,bis März ist noch genug Zeit zum basteln.

Zur Zeit verkabel ich grad das Cockpit neu für den RD350 YPVS Umbau...



Wurde vorher noch mal neu gelackt,Das auge isst auch mit,gelle?Schöne Fizzelei,diese ganzen Kabels neu verlöten.Ein Kabel für den Drehzahlmesser muß zusätzlich verstrippt werden.Weiß bloß noch nicht,wo der DZM drankommt.YPVS Signal Ausgang oder Zündimpuls zur Spule?? Weiß das einer zufällig?In der Schaltplanmaterie hab ich mich noch nicht reingelesen.

Grüsse

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 77
Re: Bastelfieber - 18.9.2004 20:22:56   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Mittlerweile siehts immer mehr nach RS aus......



Hinterrad ist drin.Grad nen Tip vom Kreidlerkollegen bekommen.Und 4 neue Kreidler Blinker für 40 Euros bei Ebay Tutti kompletto bekommen.Stück bei Kreidler Hill 28 Euros!2ter Satz Hamsterbacken,SeitenbLeche,Kickstarter usw. sind zur Zeit beim Vercromer.Ich denke mal,zu Weihnachten wird hier ne schicke vercromte RS stehen,wie ich sie damals hatte!

schäppchengruss

Franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 78
Re: Bastelfieber - 19.9.2004 9:30:02   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Jepp,

sieht schon klasse aus, das Teil. Könnte man glatt neidisch werden.

Dafür nervt meine TZR mich wieder.
Habe ihr letztes WE die "neue" CDI eingebaut und letzten Do blieb sie mit denselben Symptomen wieder stehen.

Jetzt geht die Fehlersuche wieder los.

Als nächstes werde ich wohl die Zündspulen tauschen, vielleicht liegt da der Fehler.
Kabel schliesse ich aus, weil dann würde sie ja nach 10 min nicht wieder laufen.

Ne Idee, wo ich noch suchen könnte ??

Auspuffe habe ich auch noch keine.

Benzinhahn ?? Vergaser ??

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 79
Re: Bastelfieber - 19.9.2004 9:47:28   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Moin Franzl,
schlecht von außerhalb zu beurteilen.Also andere CDI,gleiches Phänomen???Bei ner Rd würd ich auf die Ladespulen in der Lima tippen.Auch typischer Rd Fehler.Könnte sein,das die Windungen bei Wärme einen Schluss bekommen.Hab das grad bei einen Bekannten hier umme Ecke gehabt.Nach ein paar Km Fahrt ging die einfach aus.Nach ein biscken Warten gings wieder bis..... Fakt war,das seine beiden CDIs platt bis angeschlagen waren.Mit meiner Reserve CDI lief sie einfandfrei.

Zündspulen,glaub ich nicht.Ist das ein plötzlicher Aussetzer,wirklich kein Spritmangel,oder dergleichen?

gruss

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 80
Re: Bastelfieber - 19.9.2004 10:18:08   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Spritmangel kann"s nicht sein, bei ca 80 oder 100 km ist der Tank mal halb leer.
Es kündigt sich aber so an, als würde sie keinen Sprit mehr bekommen.

Erst nimmt sie im unteren Drehzahlbereich das Gas schlecht an, dann geht sie aus, als ob kein Sprit mehr drin ist, auch umschalten auf PRI bringt nix.

Nach ca 10 min warten läuft sie wieder. : : :

Wenn"s was am Benzinhahn wäre, dann würde sie ja nicht nach 10 min wieder laufen ??

Ratloser Gruß,

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 81
Re: Bastelfieber - 19.9.2004 10:41:21   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Naja,
ein anfängliches Würgen des Motors deutet eigentlich auf ein Spritproblem hin,stimmt schon!Ein plötzliches Aussetzen würde ich auch eher mehr der Zündung hinzurechnen.Wie sind denn die Spritschläuche verlegt?Da war doch mal was?Ansonsten mal in Fachforum posten

Speziell die TZR Freaks von Zweitakte.de und aus dem Zweitaktforum kontakten.Die müßten dir helfen können.

Hier lässt sich ja noch nicht mal Mini sehen,traurig genug

gruss

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 82
Re: Bastelfieber - 19.9.2004 11:09:44   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Spritschläuche können net anders verlegt werden, sind relativ weit von den Zylinders weg.

Habe das auch schon in den anderen Foren gepostet, die sind genauso ratlos. Bzw deren Tips haben net geholfen.

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 83
Re: Bastelfieber - 19.9.2004 11:44:11   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Miss die Ladespule trotzdem mal durch.Und schau dir das mit ner Lampe mal näher an.Ansonsten,bleibt noch Tankentlüftung und Vergaser.Motor dürfte ja okay sein,oder?Mal reingeschaut durch den Auspuff?Verd.,Kolben in Ordnung?

Gruss

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 84
Re: Bastelfieber - 25.9.2004 9:05:03   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Moin Franzl,

Problem behoben? Oder pissts bei euch auch wie Sau?

Die RD 350 N ist soweit zusammen und fertig bis auf die längere Tachowelle.Gibts bei HG und Louis mit 90cm laut einigen Rdlern Wenigstens das Problem gelöst!Der Booster....



ist auch drinne.Mal sehen,wie sie auf Dauer so läuft.Fürn Anfang net schlecht,man merkt es jedenfalls deutlich*g* Und der Motor ist noch nicht mal eingefahren wegen der neuen Teile von Martin!

Die seltenden (und teureren) Blinkers für die RS....



hab ich dank eines Tipps aus der Kreidler Scence bei Ebay (kompletter Satz) neu für 40 Euros geschossen*g* Stückpreis bei Kreidler Hill 28 Euros Jeden normalen Blinker für Bike kost heutzutage von 5-20 Euros max bei HG und Louis Naja,scheint Schwein gehabt.Am Samstag ist hier inner Nähe wieder Oldtimerflohmarkt.Wollens mal hoffen,das dat Wetter besser iss als heute

bye

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 85
Re: Bastelfieber - 25.9.2004 18:47:07   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Die Boost-Bottle bringt tatsächlich was ?? Nicht nur dem, der sie verkauft ??
Hielt das bis jetzt für ein Gimmick.
Obwohl, bei der RD 125, die ich mal hatte, gab es auch sowas ähnliches.
Dachte aber, mit der Verbindung zwischen den beiden Zylindern wäe sowas überflüssig.

Hab ich schon erwähnt, daß du ein Teile-Geier bist ?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hast mal wieder echt nen Riecher gehabt bezüglich der Blinker.
Ich wäre froh, mal ne bezahlbare 50/80"er aufzutreiben.
Aber hier bei uns ein hoffnungloses Unterfangen.

Problem noch nicht behoben, bin seit letztem Donnerstag nicht mehr mit der TZR gefahren, das Wetter ist auch traurig !!

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 86
Re: Bastelfieber - 25.9.2004 19:25:02   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Hey Franzl,
ein biscken unten rum bringt der Booster schon.Tja,und Teile?Mußt nur wissen,auf wem du dich verlassen kannst und wo die richtigen Leute sitzen Den Riecher hat jemand aus der Kreidler Scence gehabt und mir den Ebay Link geschickt.

Hier im Raum Hannover hat sich mittlerweile schon ne richtige Zweitaktgemeinde gegründet.Von 50 bis 750 cm fast alles vertreten.Einige davon jüngst beim Oldtimertreffen unter der Lok bei Möbel Hesse kennengelernt!Bloß sind die meisten davon fast nie im Internet! Hier mal ein paar Impressionen davon....













Das erste Mal seit langen ne Fremdarbeit angenommen.Ein Rd Kumpel mit nen abgefackelten Kabelbaum an seiner 31K.Na,das wird luschtig Schätze,E.technisch wird da nicht mehr viel heile sein.Gottseidank hat er einen 2ten kompletten Teileträger.Wo ich schon die funzenden Gesers für die N her hab Egal,bastelfieberzeit kommt ja jetzt!

Übrigends,
ne Ks 50WC TT für 700 Euros im guten Zustand steht hier noch umme Ecke.Auch ne GTS 50 zum aufarbeiten wurd mir grad angeboten für lau.Also,irgendwie wohnste falsch! Jedenfalls moppettechnisch gesehen

Grüsse

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 87
Re: Bastelfieber - 29.9.2004 21:35:04   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Ich hab"s ja eh gesagt, du bist ein Teilegeier !!

Was die Mopeds angeht, hast du leider recht.
Solche Teile gibt"s bei uns wohl nur in wohlgehüteten Wohnzimmern und gut abgeschlossenen Garagen.

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 88
Re: Bastelfieber - 30.9.2004 19:22:11   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Hey Franzl,

die GTS 50 kommt am Samstag zu den andern 50ern

Die ganze Truppe trifft sich hier in der Nähe und wir fahren dann gemeinsam zum Oldtimerflohmarkt.Danach werden wir wohl noch ein biscken inner Halle einkehren und und und ....

Naja,kann spät werden *ggg*

Die Tage will ich noch den Eteilträger von Martin zerlegen und damit die blaue Rd im Vordergrund aufrüsten.In einer Woche muß ich die komplette Rd 350 31K Electronic vom Kumpel tauschen.Hoffe,bin bis dahin fertig mit den beiden Rd 250 oben.Das Schutzblech von meiner Rd werd ich noch Samstag zum vercromen mitnehmen.

Gruss

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 89
Re: Bastelfieber - 2.10.2004 8:52:03   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Hurra,

habe doch noch nen Endtopf ergattern können, brauche also nicht groß umbauen.
Kommt direkt aus USA, bin gespannt, wie lange die Lieferung dauert.

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 90
Seite:   <<   < Zurück  1 2 [3] 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> Zweitakter >> Bastelfieber Seite: <<   < Zurück  1 2 [3] 4   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung