Bastelfieber

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> Zweitakter >> Bastelfieber Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Re: Bastelfieber - 19.8.2004 15:25:26   
uwe t.

Status: offline
Franx !
Das Zeug funkioniert !!!!
Hab den gestern oben und unten ordentlich verschlossen, im Abstand von 30 Min.ordentlich geschüttelt und dann über Nacht einwirken lassen.
Sah heute nachmittag aus wie neu
Nennt sich Kalk-und Rostlöser und kostet 1,49 für 500ml.
Hab für den Tank 4 Pullen genommen.
Morgen wird mit destilliertem Wasser gespüllt und dann mit Spiritus der Wasserrest gebunden.
Gruß
Uwe

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 31
Re: Bastelfieber - 19.8.2004 20:24:31   
2tac

Moi,

l**** me am A**** ! 200 Euros fürn paar Schilder und Papiere.....

Naja,dafür iss jetzt erstmal Ruhe,kann ich in Ruhe und ohne schlechtes Geweissen die Kisten auch zum instandsetzen,einstellen,probieren usw.... im öffentlichen Verkehr bewegen.Morgen kommt erstmal die Nummer auffen Audi,und dann wird ne Runde gedreht.Mal sehen,ob er überhaupt noch läuft?Apropro Runde,hab gestern mal ne längere Runde mit nen Bekannten Richtung Deister gewagt....

Irgendwie merkwürdig,wie früher mit den Fräsen mit 80km/h durch die Lande zu eiern.Irgendwie sind die Strassen ziemlich lang,sehr lang,bei umme 80Km/h.....

Mit der ZRX oder der Rd biste ruckzuck die Strassen entlanggebügelt,so hört die Strasse bei der Geschwindigkeit gar net auf*g*

Aber Spässcken hats doch gemacht,Und so weis ich nun,das die WC auch einigermaßen zuverlässig ist.bloß hat die nen eingebauten Scotty,Kette iss immer schön geölt*ggg*

Morgen gehts nach Schlecker,was kaufen.Uwe,wie stellst du dir das versiegeln vor?Tankschutzlack nehmen und damit auschwenken?

Grüsse

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 32
Re: Bastelfieber - 19.8.2004 21:15:31   
uwe t.

Versiegeln ?
Da grüble ich gerade drüber...........
Ideen ? Bezugsquellen ?

Gruß
Uwe

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 33
Re: Bastelfieber - 19.8.2004 21:28:52   
2tac

Tankreinigungsfirma bei dir inner Nähe kontakten

Jetzt abber

Nacht

Franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 34
Re: Bastelfieber - 20.8.2004 23:32:02   
boogie153

So,

der Termin ist gemacht, nächste Woche bekommt die R6 ihre Daumenbremse, soll ja bis zum Stilfser Joch fit sein, die Gute.
Hoffentlich wird auch der neue Hinterreifen zügig geliefert.
Sonst wird"s da unten illegal.

Die TZR bekommt, so die Post will, morgen ne andere CDI und wenn genügend Zeit, neue Auspuff-Töpfe !!
Bin ja schon neugierig, wie die dann wohl klingen mag.

Dank Stahlflex und 3XV-Handpumpe bremst die jetzt echt heftig !!

So, genuch gesurft,

guts Nächtle.

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 35
Re: Bastelfieber - 21.8.2004 6:59:20   
2tac

Moin Franzl,
bei uns iss dies WE die
TECHNORAMA.Werd da mit nen Bekannten morgen mal schauen...

Ist natürlich auch inner grossen Halle plus Aussengelände.Mal sehen,was mir dort noch so inne Finger fällt*g*

Gestern in Hannover ne schöne Rd gesehen,lecker......

Hab ich hier im Raum Hannover sonst noch nie gesehen.Hab den Typen selber nur beim wegfahren gesehen und gehört.Klang kernig.Fanden viele andere auch.Werd die Tage das Heck hiervon....

zu Ende bringen.Neuer Gepäckträger ist schon da.Pürzel und Sitzbank schon mit grünen Streifen gelackt.Die ganze Electric wird aber eher was fürn Regentag.Und da siehts hier nicht nach aus*strahl*

Ich denke mal,von der Technorama stell ich dann hier mal ein paar Bilderckens rein Wenns dort was Vernünftiges zu sehen gibt.

bis denne

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 36
Re: Bastelfieber - 21.8.2004 8:02:37   
boogie153

Regen ?? Haben wir heut genug davon !!

Nuja, eh egal, ich muß arbeiten.

Bilderkens können net schaden !!

Werde heute evtl noch an der TZR ein paar Kleinigkeiten machen, gesetz den Fall, mich überkommt die Bastelwut.

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 37
Re: Bastelfieber - 21.8.2004 20:37:14   
2tac

Hey Franz,

auch 4 allradbetriebende Räder können mal wieder Spass machen.Leider war mein Bekannter,der mit wollte,nicht grad der pünktlichste

Aber egal,,dann gings los,übern Pass Richtung WBL mitter grossen Dose.Viele Motorradfahrer konntens nicht fassen,das der grosse weiße Fleck im Rückspiegel nicht kleiner wurde.....

Naja,überholen haben wir lieber gelassen.Die hätten sich vollends inne Hose gesch......

Zumal die Kiste auch einen Sound hergibt,der sowohl untern Helm noch gut zu hören ist.Der eine Duc Fahrer oben am Pass meinte das jedenfalls.Hätte kurzzeitig seine Kiste net mehr gehört bei dem Grollen des Turbos!Leider kam ab Nachmittags auch der Regen von Plattbayern her rüber So das wir uns dann auch gegen Heimat machten.Mein Bekannter überlegt übrigends jetzt,sein Mercedes Coupe zu verkaufen.Wieso wohl*ggg* Mal sehen,morgen gehts erst mal zur Technorama.Mal sehen,was mir dann so anne Fingers kleben bleibt*grins* Mein Bekannter nimmt jedenfalls mehrere Talers mit.Irgendwie scheints wohl besser,wir fahrn mitten T4!Naja,morgen wissen wir mehr.

ein biscken OT Gruss

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 38
Re: Bastelfieber - 22.8.2004 8:13:41   
boogie153

Hm ja,

so ein Quattro hat schon was für sich, vor allem wenn er noch katungebremst ausatmen darf, einer der schönsten Klänge von Automotoren.

Ein Freund von mir hatte sich mal die Strassenversion von dieser Kiste

als "Winterauto" zugelegt !!
Er meinte, er braucht nen Allrad, aber es soll ja auch sportlich sein !!

Ich steh ja mehr auf sowas:

Wenn ich so einen wieder in die Finger bekäme, da, das wäre was.

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 39
Re: Bastelfieber - 22.8.2004 8:22:47   
2tac

Moin Franzl,

seh mal endlich zu,das du das nächstes Jahr hier gebacken kriegst.Dann kannste das mal live erleben.Im übrigen,der alte Zweitaktsprit ist jetzt auch wech.1:2 in den Tank,und Gas!Hat noch nicht mal geraucht.Roch nur nach Zweitakter,einmal anner Ampel*ggg*Katlos ist gut,eher fast auspufflos.Armdickes Rohr von vorn bis hinten,nur durch einen Endschalldämpfer gedämpft (Gruppe A Anlage von früher)

Mit der Vorstellung des ersten "Ur-quattro" auf dem Genfer Automobilsalon im Frühjahr 1980 gewann der Audi-Werbespruch " Vorsprung durch Technik" zweifellos eine ganz neue Bedeutung. Die Idee des permanenten Allradantriebs wurde damit zum Gesprächsthema Nr.1 bei allen Technikern dieser Erde.Der Audi Quattro brachte nicht nur erfolgreiche Verkaufszahlen sondern auch viel Publicity bei den Rennen zur Rallye-Weltmeisterschaft, wo er leichtfüßig seine Konkurrenten aus dem Rennen schlug und eine aufbrausende Ehrgeizwelle bei den Gegnern auslöste. "Das ist das Auto, das wir vergessen hatten zu konstruieren" sagte Cesare Fiorio ( Lancia ) beim ersten Auftritt des Rallye-quattro.Die technischen Eigenschaften und die bullige Kotflügelverbreiterung lassen bis heute noch so manches (auch meins*g*)Liebhaberherz höher schlagen.

Von der "Strassenversion" dort oben wurden nur 132 Stück je gebaut.Stückpreis früher ab 80.000 Euros.Gebraucht gehen die Preies auch ab da los.Der Kurze war aber leider ein Reinfall,das das Heck durch den kurzen Radstand immer ausbrach.Gepunktet hat der nur noch beim Bergrennen in Pikes Peak 86 und 87.Beide Male erster Platz!.Aber lassen wir das,ist ja kein Autoforum

Jetzt scheint hier auch wieder die Sonne.Noch ne kleene Runde mit der ZRX drehen,und dann zur Technorama!

Gruss

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 40
Re: Bastelfieber - 22.8.2004 21:18:25   
boogie153

Heute Runde mit den neuen Aupuffen gedreht, war net übel, klingt etwas dumpfer als mit den Serientöpfen und bleibt dabei im Rahmen des vertretbaren.

Nur mit der Qualität hapert es ein wenig, mußte da ne Befestigungsschraube nachschweissen, habe ich bei den restlichen vorsorglich auch gemacht, nicht daß ich das teil mal verlier.

Da ich ja nur die Endtöpfe geändert habe, ist es auch mit der Leistung gleich beblieben.

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 41
Re: Bastelfieber - 23.8.2004 17:10:27   
uwe t.

Moin
Mal zur Info.
Rost ist dank Schlecker aus dem Tank.
Sieht jetzt blank aus wie mein Ar... bei der Geburt.
Morgen wird er mit POR 15 von www.Korrosionsschutz-depot.de beschichtet.
Macht alles einen guten Eindruck.
Gruß
Uwe

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 42
Re: Bastelfieber - 23.8.2004 19:39:39   
2tac

quote:

Moin
Mal zur Info.
Rost ist dank Schlecker aus dem Tank.
Sieht jetzt blank aus wie mein Ar... bei der Geburt.
Morgen wird er mit POR 15 von www.Korrosionsschutz-depot.de beschichtet.
Macht alles einen guten Eindruck.
Gruß
Uwe

Damit du nicht aus der Übung kommst,sollte ich dir eigentlich gleich den Tank hier.....

schicken,was meinst Logo net umsonst.Abber da graut mich echt vor Hab grad die Kreidler Sitzbank enrostet,äbäääääääh,pfui deibel !!! Drecksarbeit das

Gruss

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 43
Re: Bastelfieber - 23.8.2004 20:42:05   
boogie153

Auspuff Bastelarbeiten sind beendet, die Yoshimura-Pötte an der TZR dran.

Gefallen mir recht gut, die Teile !!
Machen die TZR etwas dumpfer, aber nicht wesentlich lauter

Ich weiß, daß die beiden Auspuffe net auf derselben Höhe sind, aber das mußte ich so machen, weil ich sonst auf der linken Seite die Soziusrasten nicht mehr montieren kann und Gina will doch wieder mal mit mir mitfahren.

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 44
Re: Bastelfieber - 23.8.2004 20:54:24   
2tac

Gina da hinten mit drauf,die Frau hat Mut!Ist da überhaupt einigermaßen Platz drauf?Arianne war mal ne kurze Ecke mit der Xanthus mitgefahren,nie wieder*ggg*De Knie anne Ohren fndse net so prall.Das iss auffer ZRX schon bequemer.Weißt du,was beifahrermäßig so richtig saubequem ist?Die alte Rd 250.Da sind die Fußrasten schön tief an der Schwinge angebracht!

Fährst du zu diesen Rittendingsbums auch hin?Fast die ganze Hannoverbagage iss da,tätest mir arg leid in dem Fall!

Gruss

franx

PS.Ich hätt das mit den Auspüffen noch nicht mal gemerkt,fällt kaum auf!

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 45
Re: Bastelfieber - 23.8.2004 21:32:19   
boogie153

Jepp,
Gina findet das bequem.
Das in ihren Augen bequemste Moped war bis jetzt die FZ 750, dicht gefolgt von der FZR 1000, die R6 auch.
Die RD war ihr eher zu touristisch, von der XJ 600 mag ich gar net reden, die hat ihr gar net gefallen.

Tja, ich hab das schon mitbekommen, daß halb Hannover bei den RRD"s vertreten ist, kann ja nur noch auf schlechtes Wetter hoffen, da fahr ich nämlich net !!

Werde mit denen aber net viel zu tun haben, vor allem weil mein spezieller "Freund" auch dabei ist.

Nuja, muß mich ja mit dem net unterhalten.

Aber daß die Töpfe anders sind, sieht man doch:

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 46
Re: Bastelfieber - 23.8.2004 22:01:20   
2tac

Tja,
wettermäßig könntest du Glück haben,soll ja sch**** werden!Wenn manns so mal ausdrücken darf Gut für mich,komm ich endlich an die ganzen liegengebliebenden Sachen inner Halle!

Mal sehen,die Rd250 will ich vielleicht auch noch angehen.angemeldet wär sich ja schon,ebenso wie die Kreidler und die andere Ks50 WC im Keller.(07er Kennzeichen)

Gruss

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 47
Re: Bastelfieber - 24.8.2004 8:54:19   
boogie153

Ach franx,

du kannst ja die eine oder andere Kiste gerne zu mir schicken, ich hab da im Schuppen ein kuscheliges Plätzchen, und Platz ist auch wieder, seit ich die Honda weg gebracht habe und ein paar RD-Rahmen weg sind.
Nein, der Schuppen fällt nicht zusammen !!

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 48
Re: Bastelfieber - 24.8.2004 9:18:31   
2tac

Tja,
und wenn du mir die Fußrasten mal rüberschicken würdest,hättest du noch mehr Platz

Hab jetzt noch schöne Magura Griffe R. + L. gefunden,die kommen erstmnal hier dran....

Die RS....

hab ich jetzt erstmal zusammengesteckt.Die Tage gehts erstmal an die Rd 350N Vergaser tauschen.Und aus 2 Rd250 eine Schicke machen.

bis denne

franx

PS. Ich weiss,schicker TV

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 49
Re: Bastelfieber - 25.8.2004 22:21:54   
boogie153

Ich warte auf ne Mail mit deiner Adresse, dann könnte das vielleicht nächste Woche klappen.

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 50
Re: Bastelfieber - 26.8.2004 21:35:29   
2tac

Hey Franz,
hast ne Mail

Heut versucht,die ollen Sturzbügel an die Florett zu kriegen.....

Bis ich dann nen Bekannten anrief.Der sagte mir dann,das mir unten noch 2 Flacheisen fehlen,puhhh! Und ich dacht,ich wär zu blöd,um so olle Bügels zu montieren!Eins muß man klar sagen,bei den Zündappen ist manches einfacher

Bei dem Dreckswetter bietet sich ja an,am We diese Gsers und das Federbein endlichst bei der Rd 350 N zu verbauen .Franz,RRd kannste wohl knicken?Oder findeste deinen Schlitten nicht*ggg*

bis denne

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 51
Re: Bastelfieber - 26.8.2004 21:53:31   
boogie153

Nuja,

Stilfser Joch ohne Schnee gibt"s wohl nicht.

Wir lassen uns da nicht scheu machen, es gibt ja in dieser Gegend genug andere Kurven.
Zumal ein guter Kumpel dort unten aufgewachsen ist, haben wir nen hervorragenden Tourguide !!

Das Wetter soll ja recht schön werden, bis 20° und vor allem trocken.
Nur der Nach Hauseweg am Sonntag könnte etwas naß werden, aber dann ist"s ja eh egal !!

Freu mich schon drauf !! Hoffentlich bleiben wir alle sturzfrei.

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 52
Re: Bastelfieber - 26.8.2004 22:01:53   
2tac

Hier pissts in Intervalen von 10 Minuten.Wünsch dir viel Spass und wenig Regen

jetzt abber Nacht

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 53
Re: Bastelfieber - 30.8.2004 9:19:21   
boogie153

So,

bin wieder heil zurück von den RRD"s, nur die R6 mußte Federn, sprich nen Bremshebel lassen.
Ist jetzt einer von ner Ducati dran.
Das Wetter war geil, die Strecken super und die Leute nett.

Nur gestern beim heimfahren sind wir in eine Gewitterfront gekommen, von Kufstein bis nach Rosenheim, brrr, war net so prickelnd.
Aber nachdem wir ja schon am Felbertauern Schnee gesehen haben, konnte uns das nicht wirklich erschrecken.

Insgesamt knapp an die 1300 km gefahren, toll war"s.

Die Local Heroes um JvS haben uns gezeigt, wie das Stilfser Joch stilecht im Drift gefahren wird !!

Werd da nächstes Jahr wohl wieder hinfahren.

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 54
Re: Bastelfieber - 30.8.2004 9:26:22   
2tac

hey Franz,

freut mich für dich.Wetter konntest du hier vergessen

Werd jetzt mal beigehen,Vergaser für die N zusammenzubauen.Gestern hab ich einen rostigen Kreidler Tank mit den Schleckli Zeuchs versetzt!Na,mal schauen,wie der gleich aussieht.Uwe schwärmt ja davon,im Rd Forum gabs auch nur positive Meinungen dazu.Aber wo man den Kram dann lassen soll,steht nicht auffer Pulle Kann mir nicht vorstellen,das das Zeuchs wie Creme weiss entsorgt werden kann?börries kommt die Tage auch vorbei.Mal sehen,wie weit wir die Rd bekommen.Cockpit von der 1WW muß noch rein und angeschlossen werden.Sowie das Federbein getauscht werden.Das WP ist ja platt

Die kleenen Brenners....

sind ja nu "fast" fertig! Aber wird man mal fertig Diese Woche hat sich noch jemand vom Kreidler Museum angekündigt.Mal sehen,können wir wohl ein paar Teile tauschen.Er hat noch einen Satz Verbundräder 160 mm der ersten Serie für mich *lecker*

bye

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 55
Re: Bastelfieber - 31.8.2004 11:27:58   
2tac

So,
Rd läuft jetzt endlich mit schönen 31K Vergasern....

Bei den zuerst verbauten 1WW Versagern hab ich endlich mal die Ursache gefunden für keine Gasanahme ohne Choke.Die HD waren lose Aber gewechselt wird da nix mehr,die 31K Gasers bleiben drin!Gross mehr Leistung bringen die 1WW Gasers eh nicht,nur mehr Fehlerursachen,wie mir scheint!Bei den ultraschallgereinigten hab ich bis heut keinen Fehler gefunden.Sogar alle Dichtungen usw. mit der Lupe untersucht

Jetzt kommts
zum Federbein wechseln muß wohl die halbe RD auseinander,ich könnt Steine k*****

Gruss

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 56
Re: Bastelfieber - 31.8.2004 14:00:22   
uwe t.

Moin.
Tank ist jetzt auch mit POR 15 beschichtet.
Sieht sehr gut aus. Jetzt werden noch die Vergaser gereinigt und dann ist das Kapitel NS 400 beendet.
Naja nicht ganz, darf sie weiter beschrauben

Mal schauen, ob ich mir mal anderes hole....
Hattest Du nicht noch ne VFR über, Franx?
Gruß
Uwe

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 57
Re: Bastelfieber - 31.8.2004 14:37:01   
2tac

Hey Uwe,
steht in Meppen,glaub ich noch zumindest. Über ist gut,was soll ich denn noch alles machen?Ne,irgendwann ist mal genuch.Und von genuch ist hier noch genuch über fürs ganze Jahr*ggg*

Hab dich neulich mal angerufen.Aber irgendwie war euer Telefon net ganz in Ordnung.Eine Seite konnte man net verstehen

Gruss

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 58
Re: Bastelfieber - 31.8.2004 16:21:20   
uwe t.

@Franx.
musst ja nix dran machen, das könnte ich mir gut vorstellen
Wenn Du paar Infos dazu hast, rüber damit
Gruß
Uwe
PS: Teflon müsste wieder gehen

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 59
Re: Bastelfieber - 1.9.2004 13:37:21   
2tac

quote:

@Franx.

PS: Teflon müsste wieder gehen

Jauh,geht aber keiner ran

Federbein iss drin,Drecksarbeit das Aber gottseidank geschafft. Zur Zeit grad dabei,Pappschablonen von dem Cockpithalter und den Blenden darüber zu machen.Das platte WP Federbein geht nach Ebay.Selbst ohne Gas sind die da ja noch ordentlich teuer*g*

Gruss

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 60
Seite:   <<   < Zurück  1 [2] 3 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> Zweitakter >> Bastelfieber Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3 4   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung