Bastelfieber, die zweite

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> Zweitakter >> Bastelfieber, die zweite Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Re: Bastelfieber, die zweite - 6.12.2004 21:40:29   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Wow,

so"n Teil hatte ich auch mal, ist leider beim Wohnhausbrand vor über 10 Jahren ein Raub der Flammen geworden.

Hatte da ne super tolle alte Musikbox aus den 50"ern oder 60"ern, mit magischem Auge, 3D-Klang und Plattenspieler mit 10fach Plattenwechsler !!
Die hatte mir ein Onkel zur Firmung geschenkt, das war mein Heiligtum !!

Aber leider verbrannt !!

Bilder der DT werde ich mal morgen machen, sobald ich da die Sitzbank abbekommen habe, was ohne Schlüssel net so einfach sein dürfte !!

HF.

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 31
Re: Bastelfieber, die zweite - 7.12.2004 21:28:25   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
So,

Schlüssel gefunden, Benzin und Öl eingefüllt und sieheda, nach KTM(kick twenty minutes) lief sie schon.

Hab ganz vergessen, wie zahnlos so ne 80"er klingt. Da werd ich nach dem TüV noch was machen müssen.

Allerdings ist die Gute etwas inkontinent, sie verliert das gute Getriebeöl an der linken Seite, ist wohl die Getriebeausgangswelle oder der Ritzelausgang undicht. Und qualmen tut sie als ob sie mit 1:2 gemischt ist, kann aber mit der Undichtigkeit zusammen hängen.
Da ich aber eh noch das 16"er Ritzel einbauen muß, werd ich da gleich mal der Sache auf den Grund gehen.
Elektrik spinnt auch etwas, aber das sollte in den Griff zu bekommen sein.

Was will man auch für das kleine Geld erwarten.

HF.

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 32
Re: Bastelfieber, die zweite - 13.12.2004 10:14:40   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Und Ergebnisse???

Zur Zeit nur noch an sowas ........bei.Wärmetechnisch gesehen.Aber leider OT hier zu!

Gruss franx

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 33
Re: Bastelfieber, die zweite - 13.12.2004 18:39:03   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Ergebnisse gibt"s noch keine. Zu kalt !! *brrrrrr*

Nur, daß ein 26"er Vergaser von der RD samt Ansaugstutzen auch passt !!
Hab ihr schon ne GFK-Membran eigebaut, aber die Kleine weigert sich strikt, ordentlich zu laufen.

Zudem fasst der Kickstarter nicht immer so, wie er soll, dh die Hälfte der Kicks geht ins Leere.
Werd wohl den Motor zerlegen müssen, ein Kumpel meint, die starke Rauchentwicklung käme wegen eines defekten Kurbelwellen-Simmeringes.

Hab auch ganz vergessen, daß die Teile auch nicht nennenswert über 6000/min machen, die blöde Beschränkung der 80"er !!

Nuja, hab ja nach Weihnachten genügend Zeit, das Teil wieder gangbar zu machen.

Mal sehen, wie gut sie geht, wenn sie wieder läuft.
Und wieviel die bringt beim Verkauf.

HF.

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 34
Re: Bastelfieber, die zweite - 31.1.2005 15:32:40   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Und Franzl,what macht die DT?

Meine Kisten hab ich schon länger net mehr angerührt.Nur mit der ZRX mal ne Runde von 60 Km vor ein paar Wochen gefahren,da war ich aber mehr als durch Aber stärkt die Vorfreude auf März*g*

Dank des beschissenden Wetters reparier ich lieber schön im warmen meine andern Oldies...



Gruss franx

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 35
Re: Bastelfieber, die zweite - 31.1.2005 22:21:33   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Hm,

die DT freut sich ihres Lebens im frisch abgedichteten Schuppen.

Da werd ich auch bis zu unserer Ausstellung im März nix machen, da darf sie als Ausstellungsgegenstand herhalten für meinen MEHRSi-Stand.
Und da dürfen keine Flüssigkeiten drinne sein.

HF.

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 36
Re: Bastelfieber, die zweite - 10.2.2005 12:18:09   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
So,

trotz -10° mal einen Felgenrandstreifen angebracht. Sieht net übel aus.

Jetzt muß ich nur noch warten, bis meine Finger wieder aufgetaut sind, dann kann ich den nächsten anbringen.

HF.

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 37
Re: Bastelfieber, die zweite - 1.3.2005 16:07:44   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Hey Franzl,
wieviel Grad - habs ihr denn schon ?

Der Schuppen müßte ja super halten,allet schön zusammengefroren*g*

Grüsse franx

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 38
Re: Bastelfieber, die zweite - 16.3.2005 11:25:50   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
So,

dieses WE kommt ein neuer Bewohner dazu: ne Montesa 360 H6 eines Kumpels.
Die wird erst mal fit gemacht.
Und dann wird Platz gemacht für meine "neue": ne DT 175 !!! So ein Teil wollte ich schon lange !!

Da muß ich den Motor zusammenbauen, nen §21 machen und dann geht"s dahin !!

HF.

PS Bei mir hat"s grad 38°---in der Sonne !!

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 39
Re: Bastelfieber, die zweite - 17.3.2005 20:15:16   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Hey Franzl,
hab gestern das erste Mal das Jahr die Rd wieder gezündet und ne grössere Runde gedreht.Man merkt doch,was einen fehlt!

Holste dir wieder eine Baustelle nach der andern ins Haus

Ich hab bei mir erstmal ein biscken entrümpelt,damit überhaupt mal was fertig wird.Oder erstmal angegangen werden kann!

bye franx

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 40
Re: Bastelfieber, die zweite - 17.3.2005 20:46:08   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Die DT 80 ist so gut wie fertig, da muß nur noch die Zündung überprüft werden und der §21 gemacht, dann ist die fertig und wird wieder verkauft.

Dann geht"s mit der DT 175 weiter.

HF.

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 41
Seite:   <<   < Zurück  1 [2]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> Zweitakter >> Bastelfieber, die zweite Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung