Bastelfieber, die zweite

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> Zweitakter >> Bastelfieber, die zweite Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Bastelfieber, die zweite - 12.11.2004 11:32:06   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Weil das erste Bastelfieber nun doch schon gut lang ist, mache ich jezt mal nen neuen Beitrag auf.

Grund: meine neue Errungenschaft.



Wird in gut zwei Wochen bei mir stehen, dann nur noch Spiegel ran, größeres Ritzel für Motorradzulassung einbauen, durchsehen und ab zum TüV damit.
Dann geht"s im Winter mit der zur Arbeit. Back to the roots sozusagen.
Freu mich schon so richtig auf durchgefrorene Hände, Schnee auf der Strasse und wilde Drifts.

Und wenn mich der Rappel packt, dann baue ich im Frühjahr ne RD 350 Gabel samt Rädern ein.
DT SuMo quasi !!

HF.
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: Bastelfieber, die zweite - 12.11.2004 20:19:32   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Franzl,

110 cm Satz hab ich schon gefunden für lau,hast ne Mail

Werd morgen inne Halle gehen,und das Electrochaos anner GTS 50 ordnen sowie die anderen Kleinigkeiten da dran.Und dann sehen wir weiter!ganz hinten steht ja noch ne RS Baustelle,welche komplett neue Electric benötigt!Die Felgen hab ich auch gleich überarbeitet.Den Motor übrigends auch,du weißt

Zwar OT,
aber wir wollen nächstens Jahr zur Nordschleife.Wir heisst:Ich mit Audi UrQ,ein Kollege mit nen Ford Capri 3.0 Mayturbo.Und noch jemand aussen Dorf mit nen grossen Commodore B 3,0 "verfeinert"!Wird das ein geiles Event,wenn diese Boliden die Nordschleife in Rauch und Feuer hüllen und brüllen*g*Ich denke mal,das hier noch der eine oder andere Youngtimer Freund von hier dann anschließen wird!

Gruss

franx

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 2
Re: Bastelfieber, die zweite - 12.11.2004 23:18:03   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Bist du sicher, daß das ein 3.0 l May-Turbo ist ?? Die wurden eigentlich nur in den 2.3er und maximal in den 2,8er gebaut.
Der 3.0 l Essex Motor galt als etwas kapriziös und wenig haltbar, während der 2.3 eigentlich unverwüstlich ist.
Seid bloß vorsichtig mit euren Hobeln, die sind zu schade, um verheizt zu werden.
Ja, so ein Capri II oder Capri III würde mir auch wieder gefallen, aber nur der 3.0l Essex.
Meiner hielt über 350 tkm, wurde auch immer schön warm gefahren und gut behandelt.

Mein letzter:



HF.

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 3
Re: Bastelfieber, die zweite - 13.11.2004 7:21:53   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Franzl,
wir wollen dort einfach nur mal fahren.Und uns nicht raserforumsmäßig fortbewegen*g* Dafür sind die Kisten weiss Gott zu teuer und zu edel!Im übrigen machen das die wenigsten Young und Oldtimerfreunde!

In dem Capri ist ne 3 Liter Maschine,auch verfeinert und aufgeladen Normal passt das nur für ne 2,3 Maschine,aber auch für ne 2,8 und 3,0 Liter ist ein Umbau heut kein Problem. PS mäßig hat er über 150 Kw.leider ists nur ein Geradeausfahrzeug.Selbst mit überarbeiteten Fahrwerk bricht die Kiste hinten immer wieder wech.Aber,wie gesagt,zur rudimentären Materialvernichtung sind solche Fahrzeuge ebend nicht mehr gedacht.

Im übrigen würd ichs bei den normalen Teilen bei der DT lassen.Die 30 cm bringen dir soviel net mehr im Vergleich zu deinen anderen Mopetts.Mit der Zündapp bin ich vor Monaten den Pass hoch.Mehr als 50-60 Km/h und ständiges schalten war net drin.Dachte auch,naja,vieleicht die Teile net mehr die besten.Aber anderen 50er Freaks vom Stammtisch hier gings genauso.Also normal bei 50 cm. Wenn du das erste mal mit der Dtfährst,denkst du im Vergleich zur R6 oder TZR,du kommst überhaupt net an.Ist erst mal ne Umgewöhnung,und dann machts dir auch Spass,back to the rootsmäßig durch Plattbayern zu dengeln*ggg*

Schönes WE

franx

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 4
Re: Bastelfieber, die zweite - 13.11.2004 15:59:15   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Naja,

der größere Zylinder wäre ja nur wegen der Motorrad-Zulassung, die Mehrleistung ein angenehmer Nebeneffekt.

Für den Weg zur Arbeit sind die 80 km/h ausreichend, es ginge zwar schneller, aber der Durchschnitt ist mit der TZR oder R6 auch net recht viel höher, vor allem beim Nachhauseweg, da bin ich eh selten schneller als 100 unterwegs.

Jetzt muß ich erst mal sehen, was sich auftreiben läßt, bei ebay sind momentan ein paar Tuningzyllis, mal abwarten, wie die sich preislich entwickeln.

Der 3.0l Capri, ist das ein Eichberg-Tubo ??
Der hatte sowas mal im Angebot, von May weiß ich, daß die hauptsächlich den 2.3er bearbeiteten.
So nen 3.0 turbo gab"s bei uns im Nachbarort mal, der stand allerdings mehr in der Werkstatt als daß er gefahren wurd.
Der Besitzer, ein relativ junger Knabe, hat den nicht sehr sorgfältig behandelt.
Habe den mal probe gefahren als er beim Händler zum Verkauf stand, da war von den angeblich 195 PS nicht viel zu spüren, mein leicht überarbeiteter 3.0l Vergaser war deutlich spritziger. Für den war ein BMW E30 325i oder ein Porsche 944 kein Gegner.

HF.

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 5
Re: Bastelfieber, die zweite - 14.11.2004 11:52:06   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Eine Rarität schlechthin,eine Zündapp KS50WC im orig. unverbastelten Zustand gibts im ZÜNDAPPFORUM



zu sehen.Eine der seltendsten und begehrtesten 50er der goldenden 70er Jahre.Ich denke mal,das die Holländer bei dem Anblick wieder das grosse sabbern kriegen.Vielleichts ists ja für den einen oder andern was.

Franzl,
was hälst du von solch einen Capri....





Genial,
wußte garnet,das es in England den als Cabrio gab!


Gruss

franx

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 6
Re: Bastelfieber, die zweite - 15.11.2004 10:41:56   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Den gab es net nur in England als Caprio von Crayford, auch in Deutschland baute die Firma Deutsch Capris zum Cabrio um.

Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte der auf dem Foto ein Deutsch Cabrio sein.
Da gibt"s nicht viele von !!
So ein Capri ist ne absolute Rarirät und gutes Geld wert.

HF.

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 7
Re: Bastelfieber, die zweite - 15.11.2004 10:47:28   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Mittlerweile durfte ich die GTS nach dem auseinanderbauen wegen defekten Rahmen wieder auf einen neuen geraden Rahmen aufbauen....



Naja,wurde einiges gleich richtig mit überarbeitet wie z.B. die Felgen und der Motor.Ist jetzt ein 5 Gangmotor Ich hoffe,das ich damitr diese Woche noch mit durchkomme.

Demnächst gibts leihweise einen Baulüfter als Hallenheizung.Sollten kalte Finger der Vergangenheit angehören.Gute Belüftung ist hier gewährleistet.

Das originale 78er Cockpit.....



ist mittlerweile auch überarbeitet und natürlich schon verbaut worden.Später gehts dann an die Electric der Kreidler.Bin mal gespannt,wie die vercromten Teile an der Kreidler aussehen?

Gruss

franx

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 8
Re: Bastelfieber, die zweite - 15.11.2004 23:21:40   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Wow,

das Cockpit sieht aus wie nagelneu !! Hammermäßig !!

Da wäre das genau das richtige für dich:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=82381&item=7933152796&rd=1



Ist schon was absolut seltenes, wie der Ami wohl da dran gekommen ist ??

HF.

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 9
Re: Bastelfieber, die zweite - 15.11.2004 23:32:22   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Franzl,
Motor ist ein Hercules Sprint Motor.Sind selten.Aber mein Bekannter hat jetzt schon 3 Stück zusammengesucht.Der iss noch verrückter als ich.Grad ne 5Speed und ne tt von 1980 angeboten bekommen,mal sehen

Zur Zeit strick ich noch hier rum.....



Bin grad wieder heim gekommen.Viel ists nicht mehr,dann ists das E Thema GTS50 durch Bei dem sch**** Wetter das beste,was man machen kann.Eh es richtisch kalt wird Obwohl,am WE kommt der Baulüfter,mal sehen*g*

nacht

franx

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 10
Re: Bastelfieber, die zweite - 16.11.2004 8:50:59   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Hai franx,

weißte, was dir noch fehlt ?? Ne vernünftige Hebebühne.
Ich habe zwar meine Kisten früher auch immer auf Knieen angefleht, sie soll doch das nächste WE noch laufen, aber aus dem Alter sind wir raus, nicht ??

Sieht lecker aus, deine GTS, bin ja schon mal neugierig in welchem Zustand meine DT ist.

HF.

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 11
Re: Bastelfieber, die zweite - 16.11.2004 10:41:57   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Moin Franzl,
ab und zu bietet Jawoll seit geraumer Zeit diese Bühnen für 200 - 300 Euros an.Habs bisher immer verschwitzt,und die in Stadthagen waren innerhalb eines Tages wech

Kommt Zeit,kommt Rat.Die Electricfrickelei geht auch so ganz gut.Vieles stell ich ja schon vorab zuhause her.So das ichs nur noch anstecken muß.Für Arbeiten an Motor oder ähnlichen sicherlich vorteilhaft,solch ne Bühne.Aber später.viel später....

Bei dem GTS Rahmen mußte der Rahmen vorn am Anschlag geschweißt werden.Und so kams um ne Komplettlackierung des Rahmens in schwatt net rum.Vielleicht klappts ja nächtes Jahr für realen Blick und kleene Funfahrt*g*

Wann kommt den die Yam?

Gruss

franx

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 12
Re: Bastelfieber, die zweite - 16.11.2004 23:27:29   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
franx,

die soll nächsten Mittwoch kommen, aber bis heute hat die Spedition das Teil noch net abgeholt.
Sowieso erstaunlich, da werden zwei Speditionen bemüht und das kostet nur 72.-€ !!
Bin ja gespannt, ob da nicht noch irgendwo ein Haken kommt.

HF.

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 13
Re: Bastelfieber, die zweite - 19.11.2004 20:34:58   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Na Franzl,
dann geht ab Mittwoch bei dir die Bastelei los,gelle *g*

Ich binmit dem gröbsten erst mal durch bei dem Wetter...



Einen orangen Topf mit Scheinwerfer kommt auch nch dran.Sowie das Bremsgestänge plus Kupplungs und Bremszug.Electric geht alles,und der Motor klingr auch gut.Kriegt im Frühjahr neues Getriebeöl.Das was da rauskam,war schon fast streichbar*g*

Hoffe,das nächste Woche das Heizgebläse kommt.Ohne ists mittlerweile zu kalt.Leider macht sich jetzt die Grösse der Halle beim heizen bemerkbar.Ne Garage kriegste mit nen kleinen Heizlüfter schon gut warm.Naja,aber viel Platz den wärmeren Jahreszeit ist mir dann doch lieber*g*



Hab gerade vom Kumpel noch GTS50 Fivespeed Zylinder mit Kopf geholt sowie noch einen silbernden Tank für die TT Restauration meines Kollegen.Beides für 20 Euros*ggg* Tanks innen ohne Rost und OHNE nennenswerte Beulen gibts ja kaum noch.Bin froh,das ich jetzt mit den andern Beiden Tanks ne gute Reserve habe!

Was ich noch gebrauchen könnte für meine Sammlung wär das Modell HIER,aber leider wieder am Arsch der Welt.Und den Endpreis bei Ebay möcht ich gar net wissen.Die 517er Modelle sind mittlerweile nur noch mit Gold aufzuwiegen.Die 529er Modelle GTS 50 oben sowie ne Ks 50 ab 77 gibts öfters mal.Bloß wie lange noch?Man schaue mal,was das erste GTS Modell HIER bringen wird

schönes WE

franx

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 14
Re: Bastelfieber, die zweite - 20.11.2004 12:18:06   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
So, hab Mail bekommen, daß die DT abgeholt wurde.
Allerdings mit dem Kommentar, daß die nicht grade fachmannisch verzurrt wurde.
Mal sehen, wie sie aussieht, wenn sie bei mir ist.

HF.

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 15
Re: Bastelfieber, die zweite - 20.11.2004 13:34:09   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Na,
dann mal viel Glück nächste Woche!Aber normal verzurrt der Spediteur aus eigenden Interresse immer noch mal nach

Was mir eigentlich nur noch fehlt,sind 2 heile,nicht gerissende,linke Seitenkappen,ein Kettenschutz und ne orig runde Lenkerverkleidung....



wie sie an der ersten TTs dran war,für die orange GTS50.Die WC bleibt so mit normaler Sitzbank!Aber die Verkl.gibts fast gar net mehr.Die letzten eckigen Verkl. gibts massenweise bei Ebay.Aber die sind hässlich,nicht mein Ding!

Gruss

franx

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 16
Re: Bastelfieber, die zweite - 20.11.2004 18:07:42   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Mir gefällt die viereckige besser, das macht die Kiste nicht so altbacken.

Mir ist grade ne Gabel samt Scheiben-Bremse für die DT angeboten worden, für 65.- Tacken, jetzt warte ich noch auf ein pic davon und wie die DT bremst mit der Trommel. Wenn mir das net gefällt, werd ich die mir holen.

HF.

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 17
Re: Bastelfieber, die zweite - 25.11.2004 11:49:37   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
So ein Mist, die DT ist noch net da !!

Ich glaub, die wird wohl mit dem Pferdefuhrwerk gebracht !!

Hab jetzt den Speditionen und der Auftragsfirma gemailt, bin ja gespannt, was da noch rauskommt.

HF.

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 18
Re: Bastelfieber, die zweite - 25.11.2004 13:26:14   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Franz,
mal ehrlich?Die fahren bestimmt bei euch seit Tagen im Tal rum,und suchen deine Hazienda da oben

Bei den Temperaturen ists sowieso nur nur eingeschränkt was zu machen.Selbst mit Püster.Die Stunde ebend,um die orig. Lampe hier....



zu montieren,hat gereicht!Naja,soll ja wärmer werden.Aber dann auch Regen satt

Gruss

franx

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 19
Re: Bastelfieber, die zweite - 1.12.2004 9:52:24   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
quote:

So ein Mist, die DT ist noch net da !!
Ich glaub, die wird wohl mit dem Pferdefuhrwerk gebracht !!
HF.


.....und???? .....oder so schlimm????

Zur Zeit überarbeite ich die 2te Garnitur Gasers und Bremsanlage für die Rd 250....




Ist doch gut Gammel drin,mannonan Aber das wird schon,genuch Zeit ist ja bis März 2005.Die Bremsleitungen mit ihren speziellen Verschraubungen bring ich am WE zu jemanden.Der macht die dann für Kleines in Stahlflex.Limamäßig wird ein neuerer Regler aus der 1WW implantiert.Dise alte Kacke aus extra Gleichrichter und Regler ist ja sonst ewig in dutten.

Hab im übrigen noch nen ganzen KS50WC Motor abgegriffen.inkl. meinen anderen Reservemotor zusammen wollen wir die am Samstag mit nen Bekannten zusammen checken und restaurieren,soweit nötig!

bye

franx

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 20
Re: Bastelfieber, die zweite - 2.12.2004 11:19:32   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Naja,

wie schon anderswo erwähnt, soll die DT nun definfitiv am Montag zwischen 8 und 13 Uhr geliefert werden.

Man darf gespannt sein, ob die das einhalten können.

Gutachten für ne Zulassung als "Motorrad" habe ich auch schon bekommen.
"Eingetragene Höchstgeschwindigkeit: 92 km/h !!"

Die wird mir wohl zu schnell werden !!

Werd dann nächste Woche die Kiste mal durchsehen und wenn alles passt, gleich Tüven.

Mach doch mal ein Foto deines gesamtes Fuhrparkes, oder hast du keine Breitformat-Kamera ?? Auf ein normales Format passen die sicher nicht mehr alle drauf, oder ??

HF.

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 21
Re: Bastelfieber, die zweite - 2.12.2004 15:48:23   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Na Franzl
alle zusammen würd wohl tatsächlich ne Breitwandaufnahme erfordern Nen Teil ist hier zu sehen....



Die 50er sind hier(von heut) zu sehen.....



dann mal sehen,was der nächste Montag bei dir bringt.Passt ja sogar,ist Nikolaus Na gut,vielleicht in Plattbayern findet das 2 Tage später statt*g*

Grüsse

franx

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 22
Re: Bastelfieber, die zweite - 2.12.2004 20:53:56   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
franx,

hab ich dir schon gesagt, daß du nen Knall hast ??

Der Hammer, was du da angesammelt hast, da läuft einem Zweitakter ja das Wasser im Munde zusammen, da kann man sogar den einen Falschtakter auf dem Foto verschmerzen !! Ich seh nur die Xanthus nicht ??

HF.

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 23
Re: Bastelfieber, die zweite - 2.12.2004 22:26:59   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Hey Franzl,
die beiden Kawas stehen halb eingemottet am Haus Die Bandit dort auffen vom Kumpel bleibt übern Winter auch dort! Ebenso der fast neue 100er Roller,welchen wir im Frühjahr verticken werden.Also net alles meins!

Das Wochenende ist dank dem Briefträger auch gerettet.Dann gibts das hier.....



300 Minuten lang zusammen mit Kumpels fett auf die Augen und Ohren.Logischerweise werden die Frauchens zum häkeln geschickt,die Verwandschaft auffen Mond.Und wer sonst noch stört,gleich hinterher*g*Naja,vorher wirds verpflegungstechnisch noch zugelangt,und dann..... das WE kann kommen

Gruss

franx

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 24
Re: Bastelfieber, die zweite - 3.12.2004 21:53:41   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Hab ich mich doch nicht getäuscht, hab ich da tatsächlich nen Popper-Bulldog stehen sehen.

Könnte sein, daß dein WE-Beschäftigung gut was auf die Ohren gibt, was ??

Wünsche dir Spass dabei und tu nicht soviel im RD-Forum stöbern.

HF.

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 25
Re: Bastelfieber, die zweite - 3.12.2004 22:05:38   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Danke,werden wir haben.Nachmittags werden wir zusammen meine beiden Reservemotörchen KS50 WC machen.Später dann bei viel Schmackofatz und Gaumenspülung ordentliche 70er Jahre Feeling geniesen*g*

RDforum? Meinste die 3 vonner Tankstelle? Vergess es

Gruss Franx

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 26
Re: Bastelfieber, die zweite - 4.12.2004 17:57:48   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Da hier noch ein paar andere auch mitlesen, werde ich meine Kommentare hier abgeben, damits auch alle mitbekommen.

Schon irgendwie seltsam, daß sich manche ungefragt in Sachen mischen, die sie gar nix angehen.
Der RD-Pat wurde auch schon auf das Forum hier aufmerksam, fragt sich nur, wann sein Patachon folgt ??

Wie dem auch sei, am Besten net beachten.

HF.

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 27
Re: Bastelfieber, die zweite - 4.12.2004 18:43:37   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Lohnt doch net,drüber zu schnacken.Ist genauso unmöglich,wie mit Hafensängern abends über motorradfahren zu unterhalten oder Exilschwaben die Absolution zu erteilen

Ich denke mal,das Ding hier geht eh bald den Bach runter.Abends fast kein reinkommen mehr,und rattenlangsam ists auch noch

und wech,Vilm kuggen

franx

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 28
Re: Bastelfieber, die zweite - 6.12.2004 14:51:57   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Hm,

also bei mir geht"s einigermassen, aber daß das MOF etwas langsam ist, das ist man ja von früher her gewohnt.

Und ehrlich, lieber habe ich hier ein paar Vernünftige als nen Haufen Größenwahnsinniger und Maulhelden anderswo !!

Ach ja, ich vergass: Sie ist da !!!! Um 09:35 stand sie bei mir auf dem Hof !!

Erste Bestandaufnahme: besser als ich für die paar Kröten dachte !!

Ne Blinkeraufnahme wurde bei Transport abgebrochen, läßt sich aber schweissen.
Beim Kupplungszug ist der Schraubnippel raus, gleich bei Götz nen neuen Kupplungszug geordert, zusammen mit dem größeren Ritzel wegen Motorrad Zulassung.
Schraubnippel 2,90 €, Kupplungszug 5,50 !! Wer da noch Schraubnippel montiert ist selber schuld !!

Jetzt noch die Flüssigkeiten aufgefüllt, das Zündschloss überbrückt und dann sollte sie laufen.

Dann geht"s, wenn alles passt, diese Woche noch zum TüV, dann wird sie als Kleinmotorrad zugelassen, Gutachten hab ich schon.

HF.

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 29
Re: Bastelfieber, die zweite - 6.12.2004 21:19:46   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Hey Franzl,

mach mal Bildckens von der kleinen Fräse,kann man sich mehr vorstellen

Zur Zeit ist mir das Basteln an Moppets grippemäßig net so stimulierend inner leicht zugigen Halle

OTas zieh ich lieber die Renovierung meiner 80er Jahre Schätzcken von Grundig inner warmen Bude hier vor...





Bye franx

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> Zweitakter >> Bastelfieber, die zweite Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung