Bandit 600 stottert!

Wer hat ein paar tipps zum folgenden Problem:
Bandit stottert beim hochdrehen ab ca. 5000 Touren. Sie startet jedoch ganz normal und gut!
Was bisher geschah:
Im Frühjahr war beim Hochdrehen bis zum roten Bereich über mehrere Gänge festzustellen, dass sie bei der dritten ab ca. 10000, 10500 ins Stottern kam. (Beispiel: erste voll, zweite voll, dritte ab ca. 10000, wie oben beschrieben)
Vor zwei wochen verstärkte sich dieser Effekt, betrifft nun drehzahlen ab ca. 5000 oder 6000 touren in allen Gängen.

Den Benzin Absperrhahn habe ich schon demontiert und geprüft. Er weist keinerlei Verunreinigungen auf!?

Wer kann mit helfen? Woran kann das liegen?

Grüße Rups

kerzen kaputt,oder wasser im tank
nach den geschilderten symptomen zu schliessen,kriegt sie einfach zu wenig sprit.
ist es schon ein einspritzer,oder hast noch vergaser?
beim vergasermodell ist es leicht festzustellen obst wasser im vergaser hast. nimm vorsichtig den schwimmerkammerdeckel runter und du kannst es sehn
beim einspritzer kenn ich mich ned aus
lg

Danke für den Hinweis, ich werde nachsehen! Es ist ein Vergasermodell!

Vergaserinhalt ganz ab…

geht über Schrauben, ganz einfach.

Meistens hat so etwas eine kleine Ursache (Kerzen z.B.).

Wie lange sind die drinnen?

Ist sie mal abgesoffen?

LG Rock

…sind seit FJ 03 drinnen (NGK), d.s. jetzt ca. 6000 km. Abgesoffen ist sie noch nie!

Kerzenschuhe und Kabel schon überprüft?

R.

mfgamx

zu wenig Sprit, Ursache kann aber vielseitig sein, verschmutzte Düse(n), Knick in Benzinleitung, oder, wie bei mir mal, ein kleines Sieb, das vor der Schwimmerdüse sitzt, war verschmutzt und der Vergaser konnte sich nicht schnell genug füllen.
Weitere Möglichkeit: Verschmutzter Luftfilter, oder Fremdkörper darin (mir hats mal einen Fetzen hineingezogen), dann bei höherer Drehzahl zu fett und gleiches Symtom.

Gruß AL

Im Suzuki-Tankdeckel (an der Unterseite ist ein Gehäuse, dass mit zwei Schrauben befestigt ist) befindet sich eine Kugel, die die Tankbelüftung bei Umstürzen des Mopeds abdichtet und so das auslaufen des Benzins verhindern soll. Wenn die Kugel verschmutzt ist und sie daher nach dem tanken „picken“ bleibt, könnte dieser - zumindest teilweise - abdichtende Effekt auftreten und mögliche Ursache für zu wenig Spritzufuhr sein. Ist aber leicht zu überprüfen: Beim vor- u. zurückbewegen des geöffneten Tankdeckels muß das „klackern“ der Kugel deutlich hörbar sein. Wenn nicht, dann die zwei Schrauben lösen und Kugel reinigen.