BAGSTER Sitzbank

Hy Kollegen

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer „Bagster Sitzbank“ aus Französien ???

Habe die Firma XAJO auf der Messe angesprochen - der Preis 280 Euro ist okay - aber wie ist die Ausführung und die Sitzqualität ???

Wäre dankbar für Meinungen

THX

Das würd mich auch intressiern. Wenn du aus anderer Quelle Infos bekommst bitte hier mitteilen, danke.
Ich hab auch mal bei einem Motorradsattler in Wien mit anscheinend recht gutem Ruf angefragt. 420 fürs umpolstern incl Visko Schaum und neu beziehen einer vorhandenen Sitzbank. Das soll zwar die beste/bequemste Lösung sein aber der Preis schreckt mich halt doch a bissl.

… also bei XAJO kostet das wirklich nicht mehr als 278.- Euro inkl. Versand nach und von Frankreich.

Extras kommen dazu wie Aufschriften ist aber auch kein Haus … so um die 40 Euro.

lg

Jo nur bei da normalen Bagster kann ich kan großen Pluspunkt zu umpolstern incl. Lendenwirbelstütze aufbauen erkennen. Und des gibts a scho billiger. Bei Bagster gibts jo a nur de Geleinlagen (de anscheinend ned wirklich was bringen) und ned den viskoelastischen Schaum. Nachdem i mi a bissl eingelesen hab scheint nur der a wirkliches Komfortplus zu ergeben. Mal abgesehn davon dass a erfahrener Sattler die Sitzbank halt wirklich an den Fahrer anpasst und kein Produkt herstellt dass möglichst irgendwie für alle passt aber ned genau für di.
Bin da a wengl unschlüssig

is a Hammer ausschauen tust scheiße

greez

…hast Mehl!

aber es dauert lange und ist auch nicht besser als der da http://www.autosattler.at/ bei dem habe ich selbst was machen lassen und habe auch nciht mehr bezahlt, überdies hätte es für meine honda gar keine bagster bank gegeben

Was hast du denn machen lassen und was hast du bezahlt? Und aus welchem Grund hast du was ändern lassen?

… ist eigentlich jede Bank :wink: weil die originale Bank nach Frankreich geschickt wird und nur neu bezogen wird.

lg

… ist nicht weiss … heißt weder SHOEI noch ARAI noch HONDA noch ELF kann daher nur scheisse sein :grin: :grin: :grin:

aber soweit ich weiß machen sie nicht alle bänke. außerdem taugt mir das nicht wenn ich meine bank wegschicke und wie gesagt der sattler ist wirklich gut und weiß was motorradfahrer wollen weil er selber fährt

hinten höher machen lassen, damit der kniewinkel meiner frau angenehmer ist, und vorne hab ich mir eine geleinlage machen lassen bei einer geringfügig niedrigeren sitzhöhe (-1cm) bezahlt habe ich dafür tuti kompletti 180.-- euro. habe dabei das bezugsmaterial von bmw gewählt und auf den seiten ein glatteres mit schön abgesteppten nähten. fertig war die bank nach 5 tagen

Hello,…

hab mir mal vor einigen Jahren ( 2008 ) von Bagster.de für meine Gsxr 600 Bj.97 Sitze machen lassen.
Die Sitze gibts noch,das Bike leider nimma - 1 Woche nach erhalt der Sitze gestohlen wordn.

Da meine alten Sitze damals schon sehr mitgenommen waren,hatte ich mir Originalsitze besorgt und die abgesessenen zu Bagster geschickt.

Leider kann ich nicht wirklich viel über das Sitzgefühl auf den neuen Sitzen schreibn,aber die Woche wo ich sie drauf hatte und gefahren bin waren eine Wohltat für meine 4 Buchstaben.

Ausgewählt hatte ich damals:

Sitzbankmodifizierung im Stil GTR für Suzuki Gsxr 600, in Originalhöhe, mit Borde und Einsätzen, mit Logo sowie Geleinlagen.

Gekostet hat mich das ganze für beide Sitze damals fast 400 Euro.

Gruß

trifft sich gut, habe gerade zwei Sitzbänke beim Tapezierer den ich in Salzburg(messe) habe arbeiten sehen. Wenn ich sie wieder habe gebe ich bescheid. Von der K neu beziehen und von der Virago kleine Änderung.
die Arbeit die in Salzburg ausgestellt war, schien sehr ordentlich eine alte Kawa auf Einsitzer mit Höcker sah gut aus. Der Besuch in besagter Werkstatt hatte einen guten Eindruck hinterlassen.

jo - i hab auf meiner 500er eine bagster bei xajo geordert. ich habe sie geliebt. hab aber ein bisserl mehr bezahlt damals, weil ich 2x geleinlagen drinnen gehabt hab.
das einzige was ma aufpassen muss - aber des is wohl bei dir net so - wenn ma an laterndlparkplatz hat, dann sollt ma schon zumindest a abdeckung fürn sitz haben, weil die naht natürlich net komplett dauerwasserdicht is. der sitzkomfort war a traum - net zu weich, aber bequem sportiv sag ma. i hab kein rutschfestes material genommen und gut wars - zweng da beweglichkeit.
verarbeitung war top und frau zwergerl is a guat gesessen.

kannst in meinem profil schauen - do is de 500er eh no drinnen. i kann nur sagen - des geld hat sich für mich gelohnt.

allerdings a beim harm im 16ten die sitzbank für die vfr machen lassen. die schaut zwar nicht so flott aus, aber dafür ist die kofortabel geworden.
der hat mir den hinteren platz komplett neu aufgebaut, damit zwergerl net nach vor rutscht und dafür hat er medizinischen schaumstoff verwendet. der harm ist sehr nett und arbeitet gut - lange warten hab ich auch net müssen - nach 3 tag hat er mi schon angerufen, obwohl er gsagt hat, dass es eine woche dauern wird. von geleinlagen hat er mir abgeraten, weil die mit der zeit verhärten bzw. die wirkung verlieren. auch sind die nähte net versiegelt, weil der kleber mit der zeit auch porös wird. dafür ist der kern mit kunststoffolie versiegelt, somit kann sich der kern net ansaugen und des bezugsmaterial bedingt durch die unversiegelten nähte ausdampfen. macht sinn für mich.
fazit - hab für 320 euro eine sehr komfortable bank bekommen. da meine sehr viel draußen steht kann man auch davon ausgehen, dass die verwendeten materialien sehr gut sind, weil ich hab bis jetzt noch keine verschleisserscheinungen.
kann ich auch nur empfehlen.

natürlich - die bagster hat mir besser gefallen, aaaber die ist nicht so komfortabel, weil die geleinlagen sehr dünn sind und ma wie auf einem schnitzel sitzt - des muss einem klar sein. meine bagster hab ich 3 jahr gehabt und der komfort ist gleichgeblieben…somit stimmt die verarbeitungsquali auch.

aber abgesehn davon dass des Zeug grottenhässlich is (qualität hats jo) is halt peinlich a no, schau da de büdln unten an von der Gixxen, aber jeder soll machen was er will.

mir gfoit des Poista :sunglasses: a need owa wenigstns is aum Moppal …Da Richtige Yoshi ESD draun :smiling_face:(Waun is Richtig erkennen kaun :grin:)…und need Die Sonst Allgemein Üblich -Läppische Tschuschn Trötn :sob:…is jo a scho wos -zumindasd für mein Hoibatn Augn Krebs :grin:

Lg Pg

des kummt owa aufs radl an - bei manche bringts optisch was, bei manche net.
bei der 500er hats was bracht - bei der sevenfifty hab i auch lieber die originale lassen und die vfr war a mit der originalen und der sitzbankabdeckung schöner…aber wennst lieber zwa wochen ohne popscherlwehweh fahren willst, dann musst a entscheidung treffen… :grin: :grin:

Also is die vom Harm bequemer als die Bagster? Bei mir hat er eben 420 veranschlagt. Drum bin ich am überlegen obs ned auch die von motorradsitzbank-wie-neu.de tut. Hat damit vl auch wer Erfahrung?