[B]Das kleine MPU-Quiz in 18/2007[/B]

Hallo Leute,
ich habe einmal Mist gebaut und meinen Lappen abgeben müssen (Auto/Moped + Alkohol passen einfach nicht zusammen). Die Sperrfrist betrug 1 Jahr, und kurz vor Ablauf wurde ich zur MPU geladen.
Ich konnte zwar anhand von ärztlichen Daten eine Abstinenz der letzten 10 Monate nachweisen, doch das war der völlig planlosen Psychologin egal. Sie wollte einen Nachweis über 12 Monate, d.h. durchgefallen, neuen Antrag in 6-12 Monaten stellen, Kosten usw.
Die Frau war bei diesem ca. 30-minütigen Gespräch nicht in der Lage, mir einmal in die Augen zu sehen. Weder mein Job, meine tolle Familie noch mein sehr gutes soziales Umfeld haben sie interessiert, sondern nur wann, wie oft, warum getrunken. Die Frau steckte so voller Komplexe, daß ich ihr am Ende des Gespräches (ich war schon durchgefallen) geraten haben, sich in psychologische Behandlung zu begeben.
Auf Rat meines Anwaltes habe ich sofort einen neuen Führerschein in Polen gemacht, da ich ihn beruflich brauche und nicht auf eine zweite MPU (mit ungewissem Ausgang!!!) warten konnte.

Nun DIE FRAGE :
Kann ich den polnischen Führerschein irgendwann in Deutschland auf einen deutschen FS umschreiben lassen, oder ist das nicht möglich, weil mich die ausstehende MPU für immer zum „Verbrecher“ abstempelt ?

Für eine kurze Info vielen Dank im voraus !!

Hallo,

ein EU-Führerschein kann nicht in einen deutschen Führerschein umgeschrieben werden. Eventuell wäre dies möglich, nachdem die MPU bestanden wurde, aber vorher definitiv nicht.

Viele Grüße
MOTORRADonline