**** Azerbaijan

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> **** Azerbaijan Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
**** Azerbaijan - 4.6.2005 12:27:00   
Hagl1


Beiträge: 971
Mitglied seit: 6.8.2004
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
Hat von euch vielleicht jemand eine Kontaktadresse (E-Mail)in Azerbaijan ? Ich fahre heuer im Herbst - unter anderem dort hin und um überhaubt ein **** zu bekommen benötigt man dort zuerst eine Einladung ( es geht natürlich nur um Kohle !)Wäre wirklich um r a s c h e n J Kontakt sehr dankbar !
Gruß - Georg aus den Bergen !
Private Nachricht senden Post #: 1
i hab eine von " timbucktu" - 4.6.2005 13:20:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
oder von murmansk hilft da des ah ?????

(in Bezug auf Hagl1)
Private Nachricht senden Post #: 2
liebster F.... ! - 4.6.2005 13:38:00   
Hagl1


Beiträge: 971
Mitglied seit: 6.8.2004
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
SSS - du weist was das heist ??!
Hab scho 3 mails gschrieben und die Säcke antworten nit !!
Bin gr beim moto GP - training schauen , was sonst bei dem sch...wetterl !
;-) G.

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hallo Du... - 4.6.2005 17:52:00   
Alois1

 

Beiträge: 3390
Mitglied seit: 26.4.2003
Status: offline
ich war letztes Jahr beruflich dort...würd Dir aber dringend abraten...ein Menschenleben ist dort nicht viel wert..;-(
lg.Luis

(in Bezug auf Hagl1)
Private Nachricht senden Post #: 4
Visum... - 4.6.2005 18:49:00   
Hagl1


Beiträge: 971
Mitglied seit: 6.8.2004
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
danke - a b e r : waren vor 1 1/2 Jahren in ganz Zentralasien unterwegs mit`m "Moped" - menschenrechtlich siehts da überall gleich aus (siehe momentan Usbekistan , wo ich auch war !)War auch schon in Georgien - 2000 - is doch das gleiche da !
Trotzdem danke ! (Ps.: hatten überall einzigartig gute Erfahrungen gemacht mit den dort lebenden Menschen.Wir sind ja keine Politiker bzw. Religionsüberbringer oder so !)
Danke - Georg aus den Bergen !

(in Bezug auf Alois1)
Private Nachricht senden Post #: 5
hier - 4.6.2005 19:53:00   
stefan60

 

Beiträge: 1229
Mitglied seit: 18.5.2004
Status: offline
gibts über die Links auch englische Seiten
http://www.azadazerbaycan.com/archive/2005/iyun/5/

Ein Möglichkeit wäre eventuelll auch bei Firmen
wie OMV, VA-Tech, Bank-Austria

anzufragen. Ich bin sicher, einige österr. Firmen haben Kontakte dorthin.

Nicht zu vergessen auch ÖFB, denn da gab es ja schon Fußballspiele.
Wird sich schon ein freundlicher und hilfsreicher Mensch finden wennst Deine Erfahrungen und Vorhaben auch als Infos lieferst.

(in Bezug auf Hagl1)
Private Nachricht senden Post #: 6
Hallo !!!! - 4.6.2005 21:34:00   
fazer1000

 

Beiträge: 878
Mitglied seit: 23.4.2002
Status: offline
Ich bin gerade aus st.petersburg zurückgekommen....
Habe meine Einladung vom russischen reisebüro bekommen(viele teuros halt((60.))


Ps. das volk ist ja super freundlich.....
ABER AUSGERAUBT WIRST VON DER MILIZ....
FAZERGRÜSSE
fritz

(in Bezug auf Hagl1)
Private Nachricht senden Post #: 7
Du traust di was! - 4.6.2005 22:15:00   
Hypotenuse

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
Bin vor 3 Wochen nach Baku geflogen, eine Raffinerie besuchen. Wir hatten eine Einladung mit, allerdings wurde am Visumschalter nicht danach gefragt. Kann nachsehen was das Visum gekostet hat. 40 Euro? 40 Dollar? Weiß nicht mehr. War ansonsten unproblematisch. Wie's am Landweg aussieht, kann ich nicht sagen.

Baku ist sehr nett! Abends viel los im Zentrum. Hab' dort ehrlich gesagt auch ans Mopedfahren gedacht. Liegt ja immerhin auf der Höhe von Neapel.

Es gibt auch viele neue Strassen. Aber ich hab' auch Schlaglöcher gesehen, in denen kann ein VW Golf verschwinden. Stell' dir vor, das Auto vor dir weicht überraschend vor irgendwas aus - und dann siehst, dass rund um einen Kanaldeckel ein ringförmiges, 1 m breites und 1 m tiefes Loch übrig gelassen wurde! Auf sowas musst dort permanent gefasst sein.

Kannst Du übrigens Türkisch? Oder zumindest Russisch? Naja, ich glaub' von den jungen Leuten sprechen viele Englisch.

(in Bezug auf Hagl1)
Private Nachricht senden Post #: 8
reiselust ! - 5.6.2005 12:27:00   
Hagl1


Beiträge: 971
Mitglied seit: 6.8.2004
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
danke für deinen Beitrag !
naja - dan mit dem " trauen " is kein thema - bin ja NUR in solchen gegenden unterwegs -so war i zb vor 1 1/2 jahren in ganz zentralasien mit meiner BMW unterwegs ! abenteuer pur ! Gruß aus den bergen - Georg !

(in Bezug auf Hypotenuse)
Private Nachricht senden Post #: 9
Außenhandelsstelle - 5.6.2005 22:25:00   
Wolferl99

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 9.6.2003
Status: offline
Du bekommst Infos über die für Aserbaidschan zuständige Stelle bei der Wirtschaftskammer Österreich. Mail-Adresse lautet: awo.gus@wko.at
Die sagen Dir auch ob Du eine Firmeneinladung für ein Visum benötigst, was ich im Fall von Aserbaidschan nicht glaube oder ob ein Touristenvisum (zeitlich begrenzt!) reicht. Die WKO sagt Dir auch wie man zu einem Touristenvisum kommt.

(in Bezug auf Hagl1)
Private Nachricht senden Post #: 10
****... - 6.6.2005 8:06:00   
Hagl1


Beiträge: 971
Mitglied seit: 6.8.2004
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
a guter Tip - dank dir recht schön ! hab jetzt schon 3 Mails nach AZ geschrieben - aber no immer keine Antwort ! Also probier ichs einmal so !
Gruß Georg !

(in Bezug auf Wolferl99)
Private Nachricht senden Post #: 11
vielleicht hilft folgendes: - 6.6.2005 9:02:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
...ich war letztes jahr im kaukasus zum bergsteigen. kannst dir vorstelen, dass auch dort nicht alles nach mitteleuropäischen maßstäben abläuft. naja, jedenfalls haben wir das über eine bergsteigerargentur in moskau organisiert. ich werd mich mal umschauen, ob ich da noch eine adresse hab. vielleicht kann dir der besetzer (viktor) weiterhelfen...

einstweilen grüsse aus ibk
"koasa"

(in Bezug auf Hagl1)
Private Nachricht senden Post #: 12
Kukasus - 6.6.2005 9:28:00   
Hagl1


Beiträge: 971
Mitglied seit: 6.8.2004
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
interessant ! I war 2000 mit`m Motorradl in Georgien (von Hopa in der Türkei nach POTI , über den kl Kaukasus nach Tiflis , Georgian Military Highway vorbei bei Schloß Ananuri rauf zum hohen Kaukasus nach Kasbegi zur Russischen Grenze Richtung Vladikavkas !) Beeindruckend schöne Landschaften... ! Von dort oben kommen übrigens die "Schaschlick Spieße " her - gewußt ?? Außerdem gibts in dieser Region (in China gibts a so eine Gegend)die meisten über 100-Jährigen dieser Welt (wird aufs Wasser und streßloses Lenen zurückgeführt !)
Gruß Georg !

(in Bezug auf koasa)
Private Nachricht senden Post #: 13
oh - peinlich - 6.6.2005 9:30:00   
Hagl1


Beiträge: 971
Mitglied seit: 6.8.2004
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
natülich K A UKASUS ! Sch...Tastatur !
;-) Geeorg !

(in Bezug auf Hagl1)
Private Nachricht senden Post #: 14
Schon mal - 6.6.2005 10:01:00   
DiePolnischeFliege

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 17.12.2003
Status: offline
so einen ****dienst in Anspruch genommen bzw. angefragt?
z.B. http://www.visumexpress.de/


(in Bezug auf Hagl1)
Private Nachricht senden Post #: 15
ja, die spieße waren echt gewaltig gut - 6.6.2005 10:03:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
...und die gegend ist sowieso gewaltig, die menschen freundlich (mit ausnahme der militärstrassensperren, bei denen man ein kleines "tarifa" abdrücken muss (russische asfinag). aber diese spieße stellen alles in den schatten.

wie erwähnt, ich such dir die adresse unseres kontaktmannes raus, der kann dir sicher weiterhelfen mit dem visum.

greets
"koasa"

(in Bezug auf Hagl1)
Private Nachricht senden Post #: 16
oohh jaa... - 6.6.2005 10:42:00   
Hagl1


Beiträge: 971
Mitglied seit: 6.8.2004
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
von den dortigen Militärs kann i dir Gschichtln erzählen... ! Die gaben ganz net hinglangt ! Es bleibt dabei - i mag "sie" nirgends - auf der ganzen Welt nit ! AUS SCHLUSS - dabei bleibts ! SIE SIND UND BLEIBEN LEGALISIETE RAUBRITTER !
Der gepeinigte aus den Bergen - Georg !

(in Bezug auf koasa)
Private Nachricht senden Post #: 17
ja ehh... - 6.6.2005 10:47:00   
Hagl1


Beiträge: 971
Mitglied seit: 6.8.2004
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
wollt mir gr dein " PERSONALBLATT " durchlesen / i denk dafür brauch i a bisserl mehr Zeit ;-))
danke für den Tip - hab grad wieder ein Mail nach AZ gschickt - wenn i da keine Antwort bekomm dann komm i auf deinen Vorschlag zurück !
Danke aus den Bergen Tirols - Georg !

(in Bezug auf DiePolnischeFliege)
Private Nachricht senden Post #: 18
also folgendes: - 8.6.2005 9:33:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
schau mal ob du im internet etwas über eine argentur namens "top-travel" findest. diese argentur ist in moskau ansässig und hat mir vor gut einem jahr viel für meine kaukasus-bergreise organisiert. der besitzer heißt viktor und spricht englisch, seine frau spricht deutsch. die beiden können dir sicher weiterhelfen.

grüsse
"koasa"

(in Bezug auf Hagl1)
Private Nachricht senden Post #: 19
Kontakt steht ! - 8.6.2005 11:52:00   
Hagl1


Beiträge: 971
Mitglied seit: 6.8.2004
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
dank dir recht schön - um lockere 70 Dollar pro Person bekomm i bereits die einladungen - um dann f d **** nochenmal bezahlen zu dürfen. naja , man weis das ja eh schon im vorhinein wie`s läuft ! Heut geht die Überweisung ab nach BAKU !
Gruß Georg !

(in Bezug auf koasa)
Private Nachricht senden Post #: 20
Mußt ja - 19.6.2005 2:31:00   
Waellchen

 

Beiträge: 624
Mitglied seit: 15.9.2004
Status: offline
nur beim Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten mal nachfragen - findest eh im Internet.

(in Bezug auf Hagl1)
Private Nachricht senden Post #: 21
;-) - 20.6.2005 9:46:00   
Hagl1


Beiträge: 971
Mitglied seit: 6.8.2004
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
dank dir recht schön ! hab den " WISCH" um lockere 70 Dollar bereits in Händen !
Gruß Georg - aus den Bergen !

(in Bezug auf Waellchen)
Private Nachricht senden Post #: 22
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> **** Azerbaijan Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung