avon azaro av-40

hab im herbst noch schnell eine honda sc 44 fireblade gebraucht gekauft,bei einem händler.der hat mir dan noch einen neuen hinterreifen raugknallt.einen avon azaro av40.nun hab ich von dem reifen eigentlich noch nicht viel gehört,und möchte mich da auch eigentlich auf keine experimente einlassen.hat jemand erfahrung mit diesen reifen?

ist glaube ich der vorgänger vom Avon 45, hier mal ein bericht:
[url=http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Motorrad/kradreifentest_2001_07/Alle_getesteten_Modelle_auf_einen_Blick/AVON/default.asp?ComponentID=4782&SourcePageID=9172%230&TL=2]http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Motorrad/kradreifentest_2001_07/Alle_getesteten_Modelle_auf_einen_Blick/AVON/default.asp?ComponentID=4782&SourcePageID=9172%230&TL=2[/url]

man da liest ist ja nicht sehr positiv

…den AV40 lange gefahren und hatte damit keine Probleme, allerdings empfehle ich da nun den neueren Azaro AV49 & AV50, der ist voll ok!

Wir haben den Reifen bei einem ADAC- Rennen auf dem
Flugplatzkurs Dahlemer-Binz in der nähe von Köln
gefahren.
Der hat zwar nicht so viel Gripp wie der Rennsport von
Metzeler aber der langt allemal.
Und das beste daran ist, der ist billig.

Das einzige ist, das er sich vorne ein wenig ungleich
abfährt, und dann anfängt zu ruppeln.

Gefahren haben wir bei dem Rennen aber eine GSXR 600.

kannst du mir genauere infos geben,wie sich der pneu im grenzbereich verhält.ich hab gelesen das er zu pumpen beim herausbeschleunigen neigt,und ohne vorwarnung wegrutscht.

ICH hatte damit kein Problem!

Ich hatte ihn damals auf einer 11er Gixxn montiert und bin damit auch am Pannonia und in Brünn, Rennen gefahren (Streetfighter)

Habe ihn wirklich bis ans Maximum ausgewunden und war nie in einer kritischen Situation…in der Schräglage und beim Hinausbeschleunigen sollte man ja sowieso etwas mehr Gefühl in der Gashand zeigen, dann wirds auch kein Problem geben!

Hatte nur einmal einen Hi-Rutscher, da hatte ich zu früh/schnell Gas gegeben, aber er kündigte sich auch an und ging nicht auf einmal und plötzlich weg…konnte noch reagieren und fiel nicht auf die Schnauze!

Wie gesagt, ich war zufrieden…vorallem um diesen Preis, da tat das abschließende burnen auch nicht sooo weh!!!

Probiere ihn einfach mal aus, hast ihn sowieso montiert!

Geh es genauso vorsichtig an, wie wenn du einen neuen Reifen montiert hast und dann wirst sehn, es haut hin!

LG.Harry