Av Schein und Motorradkauf

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Av Schein und Motorradkauf Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Av Schein und Motorradkauf - 24.5.2005 15:13:00   
alex10

 

Beiträge: 35
Mitglied seit: 8.10.2004
Status: offline
Ich hab eben wie gesagt noch den Probeschein und deshalb die Beschränkung auf 25kw. Jetzt will ich mir ein Motorrad kaufen (SuzukiSV650 würd mir sehr taugen) aber ich hab noch keins in meiner Preisklasse gefunden das auf 25kw typisiert ist. Wenn ich jetzt ein 70ps motorrad privat kaufe und der Vorbesitzer es abmeldet, dann will ich es drosseln, umtypisieren und anmelden.

Nur ich kann es erst anmelden wenn es umtypisiert ist, weil ich kein Motorrad mit mehr als 34 ps auf mich anmelden kann oder? Wie kann ich jetzt das Motorrad zur Werkstatt zum Drosseln und dann zum typisieren bringen ohne Taferl?

Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit solchen problemen oder ich bin da nicht richtig informiert, ich wär für jede Info dankbar.

MfG Alex
Private Nachricht senden Post #: 1
soviel ich weiss,... - 24.5.2005 15:24:00   
ObiWan

 

Beiträge: 527
Mitglied seit: 2.5.2002
Status: offline
...kannst du alles was du willst auf dich anmelden,
du darfst nur ned alles fahren ;-)

(in Bezug auf alex10)
Private Nachricht senden Post #: 2
anmelden darfst du auch ein - 24.5.2005 15:49:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
180ps-motorrad auf dich! nur fahren darfst es halt net! ;-)

mfgmax

(in Bezug auf alex10)
Post #: 3
aso - 24.5.2005 15:59:00   
alex10

 

Beiträge: 35
Mitglied seit: 8.10.2004
Status: offline
da war ich mir auch nicht ganz sicher mit dem anmelden...
ich hab halt gedacht dass man das anmelden auch gleichzeitig mit dem versichern machen muss und bei welcher versicherung kann ich ein 70ps motorrad auf mich anmelden und versichern wenn ich es gar nicht fahren dürfte?
kann man das fahrzeug auch auf jemanden anmelden der gar keinen A schein hat? (zb mein vater)

mfg Alex

(in Bezug auf alex10)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ja, das geht. - 24.5.2005 16:16:00   
wartikan

 

Beiträge: 275
Mitglied seit: 13.2.2005
Status: offline
Jeder darf alles anmelden.

mfg

(in Bezug auf alex10)
Private Nachricht senden Post #: 5
hast... - 24.5.2005 16:19:00   
wosiis

 

Beiträge: 935
Mitglied seit: 10.3.2004
Status: offline
...schon einmal den führerschein herzeigen müssen beim anmelden?
na sixt!

herzlichst
wosiis

(in Bezug auf alex10)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Av Schein und Motorradkauf Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung