autsch autsch

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> MX >> autsch autsch Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
autsch autsch - 26.7.2004 17:38:00   
MIK_


Beiträge: 2523
Mitglied seit: 16.1.2004
Wohnort: A Neumarkt im Mühlkreis
Status: offline
seit motocrossfahren mörderprellung im re fuß. wollte flugschein machen und is nur a salto vorwärts draus worden.

was macht ihr so gegen die schwellungen und blutergüße und gegen des aua aua *g*?


mit sehr dankenden grüßen
MIK
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 26.7.2004 17:44:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
voltaren creme schmieren
china öl - ins bade wasser zb oder ordentlich einreiben
gegen aua aua hilft auch eine flasche vodka ;)

haha

(in Bezug auf MIK_)
Private Nachricht senden Post #: 2
Das Selbe... - 26.7.2004 17:45:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...wie bei Schwellungen und Blutergüssen, die ich mir bei etwas Anderem zugezogen habe:

1) Ins Krankenhaus röntgen, ob es doch kein Bruch ist
2) Kalte Umschläge und abschwellende Salben zB. Voltaren verwenden
3) Schonen

(in Bezug auf MIK_)
Private Nachricht senden Post #: 3
detto - 26.7.2004 18:02:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
viel kühlen, abklären ob bruch, ev. faschen...
und bequeme schuh anziehen....

bin aber der meinung, daß guter schottischer whisky besser gegen das aua ist als vodka...

lg eva

(in Bezug auf MIK_)
Private Nachricht senden Post #: 4
wodka? *g* - 26.7.2004 18:52:00   
MIK_


Beiträge: 2523
Mitglied seit: 16.1.2004
Wohnort: A Neumarkt im Mühlkreis
Status: offline
nana des lass ich lieber bleiben. noch so an flaschal geh i jo daun nu schiefer, oba i hed daun a besser ausred *gg*

danke fir die tipps

mfg mik

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 5
nix brocha - 26.7.2004 18:55:00   
MIK_


Beiträge: 2523
Mitglied seit: 16.1.2004
Wohnort: A Neumarkt im Mühlkreis
Status: offline
wor gestern e nu im akh und hobs röntgen losn
glückglück, wor grod 3 wochen im urlaub daun nu a bruch, na hut ab *g*

schmiern, bandaschiern und kühlen moch i scho, oba a stampal schnaps probier i nu. *gg*

trotzdem danke

mfg mik

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 6
de schlapfm ... - 26.7.2004 19:00:00   
MIK_


Beiträge: 2523
Mitglied seit: 16.1.2004
Wohnort: A Neumarkt im Mühlkreis
Status: offline
... san jetzt meine besten freind und schmiern, kühlen( halb eingefroren *g*) moch i scho uis. brocha is nix, gott sei dank. i wor grod 3 wochen im urlaub und jetzt a nu a gippsal, nein danke!

danke fir ie ratschläge und i geh jetzt wieda a bissal schmiern und zum "was aussieht wie wasser,nur nicht so schmeckt". *g*

mfg mik

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 7
was ... - 26.7.2004 19:02:00   
MIK_


Beiträge: 2523
Mitglied seit: 16.1.2004
Wohnort: A Neumarkt im Mühlkreis
Status: offline
... ist chinaöl und wo griag i des her?

mfg MIK

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 8
salbe - 26.7.2004 19:33:00   
hcpro


Beiträge: 185
Mitglied seit: 11.7.2004
Status: offline
voltaren dient der schmerzlinderung (anm. darf nicht einmassiert werden)dient aber nicht zur abschwellung

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 9
therapie - 26.7.2004 19:41:00   
hcpro


Beiträge: 185
Mitglied seit: 11.7.2004
Status: offline
also grundlegend kannst du nach abklärung des konkreten zustandes, wirklich nur kühlen, gegen das eventuelle hämatom empfehle ich exhirud (mit einem gerinnungslösenden wirkstoff) der das hämatom (blauen fleck), der auch innerhalb des gelenkes sein kann, auflöst.
falls du keine offene schürfung hast verwende zur kühlung dolo-menthoneurin (menthol enthalten)
weiters wichtig: schonen, hoch lagern, bei nicht abklingen - kontrolle

(in Bezug auf MIK_)
Private Nachricht senden Post #: 10
hmm.... - 26.7.2004 19:44:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
naja - es gibt in österreich auch eins in der apotheke - heißt einfach china öl

ich hols mir immer aus ungarn weil ich na an der grenze wohne... bild mir ein das ist stärker.

das wirkt so extrem "kalt" irgendwie... ganz komisch - find aber das hilft sehr.

wennst das im bad rein gibst... dann brauchst nachher gleich ein vorgewärmtes bett... sonst rennst amok :) haha

(in Bezug auf MIK_)
Private Nachricht senden Post #: 11
empfähle: BURGIT ! - - 26.7.2004 19:55:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
is´angeblich
"narrisch guat fia d´Fiass"#

75 ml um 2,29 € bei dm
Das in der gelb-orange gepunkteten Tube angebotene Produkt erinnerte die Tester/innen mit seinem intensiven, lang anhaltenden Menthol-und Kampferduft an zünftige Wanderungen. Die Konsistenz des Balsams erwies sich als äußerst angenehm und ließ eine sehr gute Verteilung zu. Das sparsam anzuwendende Produkt empfiehlt sich leider wegen des starken Dufts nicht für die Anwendung an Ellbogen oder Knien - außer für Kampfer-Fans natürlich!


(in Bezug auf MIK_)
Post #: 12
Bei Risiken... - 26.7.2004 20:56:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...und unerwünschten Nebenwirkungen, lesen sie die Packungsbeilage oder wenden sie sich an ihren Arzt oder Apotheker!

Ich bin zwar kein Arzt oder Apotheker, dadurch kann ich mich auch nicht so fachmännisch ausdrücken, aber ich habe in meinem Leben, neben meinen 4 Beinbrüchen (Schien-Wadenbein), Nasenbeinbruch, 2 Schlüsselbeinbrüche und 4 Mittelhandknochenbrüche, sicher schon 1000de Prellungen, Zerrungen und Blutergüsse gehabt.
Bin also quasi ein "nichtstudierter Fachmann" was stumpfe Verletzungen betrifft!;0)

Das Voltaren gegen Schmerzen ist und nicht einmassiert gehört stimmt, aber es wirkt 100% auch gegen Schwellungen!

Habe jetzt leider keinen Beipackzettel von der Voltaren-Salbe da, aber ich habe die Beipackzettel für Voltaren 50 mg-Filmtabletten und Voltaren 50 mg-Zäpfchen vor mir liegen und da steht:

Wann werden Voltaren 50 mg-Filmtabletten/Zäpfchen angewendet?

Schmerzhafte Entzündungs und Schwellungszustände bei rheumatischen Erkrankungen von Gelenken, muskelrheumatischen Beschwerden und anderen Formen des Weichteilrheumatismus.
Gichtanfälle, schmerzhafte Entzündungen und Schwellungen nach operativen Eingriffen oder Verletzungen,...
----------------------
Daraus lese ich im letzten Satz auch: "Schwellungen nach Verletzungen"!

Denke darum nicht, daß bei der Salbe das Gegenteil stehen wird!;0)

Egal, wollte noch dazuschreiben, daß es auch noch viel stärkere Mittel zum Einnehmen gegen stumpfe Verletzungen gibt!

Ich habe zB. auch "Brufen 600 mg-Filmtabletten" daheim, die sind echt gut und haben mir trotz starker Schmerzen (nach einer stumpfen Verletzung) schon oft zu einem ruhigen Schlaf verholfen.

Die IMO stärkste Salbe gegen Blutergüsse & Co. ist die "Vetren-Salbe"!

Wenns ganz arg ist, was Schmerzen bei stumpfen Verletzungen betrifft, gäbe es da noch die "Ambene-Spritze"...die Hilft in ein paar Minuten und die hat mich auch schon als Verletzter weitermachen lassen, allerdings ist DAS auf Dauer nicht empfehlenswert!!!

Unfallchirurg aD. Uni.Prof.Dr.Dirty *gg*







(in Bezug auf hcpro)
Private Nachricht senden Post #: 13
voltaren - 26.7.2004 21:11:00   
hcpro


Beiträge: 185
Mitglied seit: 11.7.2004
Status: offline
ok, stimmt. steht da. (tablettenbeipacktext), vetren hat auch was für sich, nach diversen weiters von dir aufgeführten guten leckerlis besteht hoffentlich kein bedarf

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 14
na dann - 26.7.2004 21:15:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
gut latsch, ich bleib lieber beim whisky

*g*

lg eva

(in Bezug auf MIK_)
Private Nachricht senden Post #: 15
He he he - 26.7.2004 21:22:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
DAS hoffe ich auch, denn sonst müsste ich in meine Sportapotheke mit den "nicht ganz legalen Mittelchen" greifen und das wollen wir doch lieber vermeiden!*gg*

...aber man sieht, du beschäftigst dich auch mit solchen Sachen, bist du vom Fach?

LG.Harry

(in Bezug auf hcpro)
Private Nachricht senden Post #: 16
Das liegt am - 26.7.2004 22:26:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
menthol... Aber ich würd nicht allzu viel davon ins Bad geben, sonst hast ganz viel aua aua im Schritt... das Zeug geht ganz arg auf jede Art von Schleimhäuten :-))
*gg*

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 17
P.S.: - 26.7.2004 22:28:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
kostet übrigens relativ genau 10 Euronen... Wobei ch es auch schon um 10.10 gesehen hab...
Sch... Inflation *g*

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 18
yeap - 27.7.2004 12:46:00   
MIK_


Beiträge: 2523
Mitglied seit: 16.1.2004
Wohnort: A Neumarkt im Mühlkreis
Status: offline
stimmt, wor schau in da apotheke und hob ma des öl, unter a paar anderen sachen, gekauft. 10,10 kosted des flascherl


(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 19
na serwas, - 27.7.2004 12:52:00   
MIK_


Beiträge: 2523
Mitglied seit: 16.1.2004
Wohnort: A Neumarkt im Mühlkreis
Status: offline
do host jo schau a gaunze menge erfahrungswerte gsammelt. hoff des wird ned gaunz so schlimm bei mir! hob allerdings auch schon a paar gröbere frakturen gehabt, oba sovü wie du do nu ned *g*

... und obm sitzn bleibm sunst kaunst wieda puival schlucka und fest schmiern *gg*


mfg mik

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 20
lol - 27.7.2004 12:55:00   
MIK_


Beiträge: 2523
Mitglied seit: 16.1.2004
Wohnort: A Neumarkt im Mühlkreis
Status: offline
a guads duftal schod jo nia *g*


(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 21
und...? - 27.7.2004 12:55:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Wie fühlt sichs an?

(in Bezug auf MIK_)
Private Nachricht senden Post #: 22
i hoff ... - 27.7.2004 12:59:00   
MIK_


Beiträge: 2523
Mitglied seit: 16.1.2004
Wohnort: A Neumarkt im Mühlkreis
Status: offline
... do bist daun hoffnungslos verlassen waunst da de soibm aufm gummi schmierst und de ersten poor meter niur hooffst: WO BLEIBT DA GRIPP!!!

oda de falsche creme dawischt, de wos kühlt. *GG*

mfg MIK
Private Nachricht senden Post #: 23
Hi Mik - 27.7.2004 16:42:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Danke für die Glückwünsche, daß wünsch ich dir für die Zukunft natürlich auch!!!

Ich habe die Verletzungen aber nicht vom Biken, obwohl ich schon seit 1979 fahre, sondern vom Kraft und Kampfsport oder auch durch blöde Freizeitunfälle (zB. Schifahren, Fußball, usw.)!

Ich habe als Jugendlicher zu Boxen begonnen, dann Kickboxen und schließlich habe ich bis letztes Jahr (2003) Catchen/Wrestling gemacht...wo ich auch die letzten 5 Jahre Trainer war.
Da ist zwar viel Show dabei, aber wenn man so ""Bärlis"" wie mich als Gegner hat (130 Kg), dann passiert da schon einiges in über 20 Jahren!*gg*

Wennst Lust hast, guck mal auf meine Homepage, da sind einige Zeitungsausschnitte mit mir, Pics und auch die Story meiner Laufbahn!

---> http://www.dirty.harry.at.gs

Natürlich freue ich mich auch über einen Eintrag im Gästebuch!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf MIK_)
Private Nachricht senden Post #: 24
Mit Vorlauf und der grünen Salbe - 27.7.2004 16:46:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
von der Stangin in Strasswalchen einreiben.

1000 mal besser wie Voltaren (habe schon mehrere
Vergleichstests am eigenen Leib durchgeführt).

(in Bezug auf MIK_)
Private Nachricht senden Post #: 25
waun des ... - 27.7.2004 20:07:00   
MIK_


Beiträge: 2523
Mitglied seit: 16.1.2004
Wohnort: A Neumarkt im Mühlkreis
Status: offline
... so guat wirkt wias stinkt, aun muaß des a wundamittl sei. *gg*
es fühlt si warm an waun mas einmassiert hat und a bissal brennen in de augen ... *g*

mfg mik

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 26
*opeck* - 27.7.2004 20:11:00   
MIK_


Beiträge: 2523
Mitglied seit: 16.1.2004
Wohnort: A Neumarkt im Mühlkreis
Status: offline
hehe
Private Nachricht senden Post #: 27
des glaub i ... - 27.7.2004 20:16:00   
MIK_


Beiträge: 2523
Mitglied seit: 16.1.2004
Wohnort: A Neumarkt im Mühlkreis
Status: offline
glei. waun 130kg amoi in fohrt san, de wieda bremsn, oije fir de aundan. *g*

auf deina hp schau i a daun a vorbei, hoff es san kanne fürchterlichn bilda dabei...*fg*

mfg mik

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 28
wos is den des fir a .... - 27.7.2004 20:19:00   
MIK_


Beiträge: 2523
Mitglied seit: 16.1.2004
Wohnort: A Neumarkt im Mühlkreis
Status: offline
... soibm, stangin. gibts de a in da aphotheke?
kimm von mühlviertl, do is straßwalchen nur fir a soibm a bissal weit.

mfg mik

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 29
Danke für deinen Eintrag! - 27.7.2004 20:49:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Schön, daß du jetzt verstehst!*gg*

LG.Harry

(in Bezug auf MIK_)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> MX >> autsch autsch Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung