autothema: parkscheine

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> autothema: parkscheine Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
autothema: parkscheine - 13.8.2004 14:57:00   
Jasper

 

Beiträge: 141
Mitglied seit: 23.1.2003
Status: offline
huhu!

hab meinen käfig im 6. bezirk abgestellt letztes WE und bin am montag nicht dazu gekommen es aus der gefahrenzone zu führen. promt hatte ich natürlich ein strafe wegen verstoß gegens parkometer gesetz.
da hab ich mir dann gedacht, na super, da kannst die kiste ja gleich stehen lassen wennst dich eh schon derklatscht haben.

hab dann die ganze woche nicht mehr nach dem auto gekuckt, heute hab ichs dann gebraucht und siehe da, liegt noch ein strafzettel und eine verständigung über eine anzeige dabei.

habt ihr eine idee ob ich mich dagegen wehren kann?

lg
Private Nachricht senden Post #: 1
Genau kenn ich mich - 13.8.2004 15:49:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
mit der Verordnung auch net aus.

Normalerweise isses so, dass man wegen eines Vergehens nur einmal gestraft werden kann.

Allerdings könnt es sein, dass bei Kurzparkzonen täglich ein Strafzettel draufhängen darf.

In der Kurzparkzonenverordung steht drin:
§ 2. (1) Wird ein mehrspuriges Fahrzeug in einer Kurzparkzone
abgestellt, so hat der Lenker
1. das Fahrzeug für die Dauer des Abstellens mit dem für die jeweilige Kurzparkzone entsprechenden Kurzparknachweis zu kennzeichnen und
2. dafür zu sorgen, daß das Fahrzeug spätestens mit Ablauf der höchsten zulässigen Parkzeit entfernt wird.

Wenn also die höchst zulässige Parkzeit überschritten wird, könnens Dir theoretisch jedesmal, wenn die Parkschlampen vorbeikommen einen Zettel draufhängen.

Was sonst noch möglich ist, kann man erst sagen, wenn die Anzeige bei Dir eintrudelt.

(in Bezug auf Jasper)
Post #: 2
Und wo steht die... - 13.8.2004 17:57:00   
chaos

 

Beiträge: 3854
Mitglied seit: 25.10.2001
Status: offline
...höchst zulässige Parkzeit?

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 3
Auf den Tafeln - 13.8.2004 18:08:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
am Beginn der Zone, ohne Sondergenehmigung in Wien max. 2 Stunden!!

3lg
Harald

(in Bezug auf chaos)
Private Nachricht senden Post #: 4
nein ! - notxt - 13.8.2004 18:09:00   
whatsup


Beiträge: 1212
Mitglied seit: 1.8.2003
Status: offline
-

(in Bezug auf Jasper)
Private Nachricht senden Post #: 5
LOL! - 13.8.2004 18:10:00   
chaos

 

Beiträge: 3854
Mitglied seit: 25.10.2001
Status: offline
Dann hat er Schwein gehabt, dass es nur 2 Zettel sind!

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 6
Und täglich grüßt das ...... - 13.8.2004 19:12:00   
Wilo

 

Beiträge: 252
Mitglied seit: 6.7.2004
Status: offline
Meines Wissens nach könnens dir jeden Tag ein Ticket verpassen - so einen Fall gab´s schon.

Ist aber verständlich, denn die wollen genau das unterbinden, was du gemacht hast.

MfG

Wilo

(in Bezug auf Jasper)
Private Nachricht senden Post #: 7
Ein ... - 13.8.2004 21:01:00   
TomK

 

Beiträge: 1006
Mitglied seit: 28.11.2002
Status: offline
... Ticket pro Tag sollte schon drinnen sein (weil am Abend gibt es ab 20:00? keine Kurzparkzone mehr)...

So gesehen ist´s eh ein Schnäppchen ;-)

lg
Tom

(in Bezug auf chaos)
Private Nachricht senden Post #: 8
Richtig,könnten wesentlich mehr sein *notxt* - 13.8.2004 23:58:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
;-))

(in Bezug auf chaos)
Private Nachricht senden Post #: 9
sicher kann man mehr strafzetteln - 14.8.2004 14:11:00   
D4N1

 

Beiträge: 240
Mitglied seit: 3.4.2004
Status: offline
bekommen!!! vorsicht!
anders wärs ja geil, da park ich mich irgendwie ins zentrum und bezahl nur 21 EUR für den ganzen tag bzw. wie lang man stehen bleibt ;-)
aber wie genau, kA!

gruß

(in Bezug auf Jasper)
Private Nachricht senden Post #: 10
i bin zwar nur am rande mit dem befasst - 14.8.2004 20:07:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
aber die gebührenpflichtigen kurzparkzonen enden meistens gegen 19.00 Uhr (jedenfalls in ibk)

dann is die zeit von 19.00 uhr bis 09.00 uhr frei.

theoretisch endet die "strafbare handlung" um 19.00 uhr und fängt am morgen um 9.00 uhr wieder an. also kannst auch jeden tag einen strafzettel bekommen.

lg yvonne

(in Bezug auf Jasper)
Private Nachricht senden Post #: 11
hmm - 15.8.2004 2:50:00   
Jasper

 

Beiträge: 141
Mitglied seit: 23.1.2003
Status: offline
und hast eine idee wieso ich am 3. tag dann eine verständigung für eine anzeige bekomm?

normal verdienens ja nie soviel wie mit mir, weil 21€ mit einem parkplatz pro tag, das is ja a goldgrube fürn bezirk

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 12
wie gesagt, - 15.8.2004 9:11:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
was ich da aufstelle sind nur vermutungen (hausverstand) vielleich hast ja die restlichen tage glück gehabt? ;)

(in Bezug auf Jasper)
Private Nachricht senden Post #: 13
Und irgendwo - 16.8.2004 8:38:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
in der Parkgebührenverordnung steht, dass in einer Kurzparkzone die Parkzeit maximal 3 Stunden betragen darf. Die Gemeinden können aber kürzere Zeiten bestimmen (siehe Wien).

(in Bezug auf chaos)
Post #: 14
Gutes - 16.8.2004 8:39:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Argument mit dem Ende der strafbaren Handlung. Drauf bin i garnet gekommen.

(in Bezug auf policegirl)
Post #: 15
tja,ob ich recht hab - 16.8.2004 8:57:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
weiss i nit...

aber logisch isses ;)

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 16
Hy Jasper! - 16.8.2004 9:54:00   
chrisk22

 

Beiträge: 1217
Mitglied seit: 11.7.2007
Status: offline
Auch auf 1000PS unterwegs??

Warst jetzt am 31. am Ring? Wenn ja, wie wars? Hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und bin deshalb auch nie ins Netz gekommen!

(in Bezug auf Jasper)
Private Nachricht senden Post #: 17
früher, seinerzeit, - 16.8.2004 19:15:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
als wilder bursch aus den bergen hab ich mich mindestens zweimal pro monat mit der MA angelegt wegen der kurzparkzone, war ein echter kleinkrieg. fazit: manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen. also vergiss es, zahl die straf, nimm es wie ein mann.

cheers
e.

(in Bezug auf Jasper)
Private Nachricht senden Post #: 18
Nein, logisch is - 17.8.2004 8:38:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
des net.

Das kann ich beweisen:
Es hat mit österreichischem Recht zu tun

:))

(in Bezug auf policegirl)
Post #: 19
okok - 17.8.2004 10:11:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
dann lass ma die logik mal aus dem spiel ;)


hach, wenn i was zum reden hätt, da wär die welt für uns bíker viel viel schöner....

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 20
werds wie ein mann tragen - 17.8.2004 11:12:00   
Jasper

 

Beiträge: 141
Mitglied seit: 23.1.2003
Status: offline
bleibt mir eh nix über...

@chris
jupp, aber eher weniger. bin ja nur freizeit 4T treiber. die grosse schlampe darf nur raus wenn die rennkeule streikt HAR HAR



(in Bezug auf chrisk22)
Private Nachricht senden Post #: 21
meine... - 17.8.2004 12:26:00   
apollonia

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 5.10.2007
Status: offline
...erfahrung als "mariahilferin" ist folgende:
du kriegst den Strafzettel und kannst dann gern noch deinen käfig einen weiteren tag stehenlassen. am dritten tag bist du dann wieder fällig!

wärst mitn radl gfahren - des wär unkomplizierter *g*

(in Bezug auf Jasper)
Private Nachricht senden Post #: 22
hmm - 17.8.2004 15:08:00   
Jasper

 

Beiträge: 141
Mitglied seit: 23.1.2003
Status: offline
apollonia klingt ja verdächtig nach kaunitzgasse umgebung :D

jo, da bin ich nicht weit weg, und dacht bis jetzt auch so.

aber was solls. werds mir merken und den käfig einmotten bis ichs nimmer aushalt!!

(in Bezug auf apollonia)
Private Nachricht senden Post #: 23
ja stimmt - 17.8.2004 15:51:00   
45er


Beiträge: 2495
Mitglied seit: 2.6.2003
Wohnort: wien
Status: offline
auf die art hat mein vater sein gestohlenes auto selbst wieder gefunden. kein spass

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 24
fast *g* - 17.8.2004 19:12:00   
apollonia

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 5.10.2007
Status: offline
die apollogasse ist ja auch ganz wo anders ;-)
du findest mich eher richtung "barmherzige schwestern".
und mein käfig steht hoffentlich bis ende november (so wie letztes jahr) - und nicht in der kurzparkzone *fg*

(in Bezug auf Jasper)
Private Nachricht senden Post #: 25
kenn ich eh - 17.8.2004 21:58:00   
Jasper

 

Beiträge: 141
Mitglied seit: 23.1.2003
Status: offline
is die nicht schon im 7.`?

(in Bezug auf apollonia)
Private Nachricht senden Post #: 26
stimmt :-) - 18.8.2004 8:15:00   
apollonia

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 5.10.2007
Status: offline
mein nick hat nichts mit meiner wohn-umgebung zu tun *g*

(in Bezug auf Jasper)
Private Nachricht senden Post #: 27
Wieso? - 18.8.2004 8:23:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Redn kannst ja eh.
Aber wenn jemand das tun müsst, was ich red... HA!

:))

(in Bezug auf policegirl)
Post #: 28
alles klar - 18.8.2004 8:32:00   
Jasper

 

Beiträge: 141
Mitglied seit: 23.1.2003
Status: offline
is ne finte, nöm :D

(in Bezug auf apollonia)
Private Nachricht senden Post #: 29
*grins* - 18.8.2004 15:11:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
des wär oft gar nit guat... überhaupt nit guat :))

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> autothema: parkscheine Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung