Auto - Bike Stahl! Kann ich ruhigen Gewissens weiter

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Auto - Bike Stahl! Kann ich ruhigen Gewissens weiter Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Auto - Bike Stahl! Kann ich ruhigen Gewissens weiter - 18.1.2005 19:40:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
empfehlen!

Habe mein Bike übernommen - Batterie schwach.

Nach kurzem Überlegen bez. ladens wurde dieser Gedanke wieder verworfen, und von BMW eine neue besorgt - gute Entscheidung bei der Witterung gggg

Weiters bat ich, wenn das Motorrad schon auf der Bühne ist, auch gleich sicherheitshalber einen Ölwechsel durchzuführen. Der entsprechende Filter wurde sogleich von BMW mitgenommen, neues Öl rein - passt!

Als ich dann den Ölwechsel bzw. das Öl bezahlen wollte, welches ja auf meinen Wunsch gewechselt worden war, erlebte ich eine Überraschung der angenehmen Art - hierfür wurde kein Geld genommen!!!

Stellt euch das mal vor, Leute - in Zeiten wie diesen...

Und freundlich und kompetent sind`s auch...

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! an die Herren Ing. K. und Pr. (ich schreib die Namen nicht aus, denn jedem ist das nicht recht).

Als ewiger Honda-Fan (obwohl`s diesmal die BMW wurde) weiss ich schon heute,wo ich die nächste Honda kaufe - ihr auch?

Herzliche Grüße

Rock

Private Nachricht senden Post #: 1
beim honda stahl, - 18.1.2005 19:53:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
wo die vfr800 124PS hat?

lg
e.

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 2
ich auch - 18.1.2005 19:57:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
bin schon seit jahren zufriedener stammkunde dort.
kann ich auch nur empfehlen!

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 3
d'ere rock, - 18.1.2005 23:30:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
falls deine abs hat, dann lies dir den thread mal durch ...
http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=448134&id=448134#view

lg,

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 4
Freut mich zu hören, ist eine Bestätigung - 19.1.2005 19:46:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
meiner Zeilen...

LG Rock

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 5
Hallo du! Vielen Dank, ich hab´s gelesen, und abge... - 19.1.2005 19:57:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
für alle Fälle...

Es wurde eine Batterie von BMW geholt, und eingebaut, gratis, ich denke schon, dass die eine Weile halten wird.

Aber es ist gut zu wissen, dass es gute Alternativen gibt!!

Herzliche Grüsse

Rock

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 6
Hi! Sorry, hab ich nicht genau geguckt, weil´s - 19.1.2005 20:01:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
mich nicht interessiert hat - die VFR meine ich.

Aber von 109 auf 124 ist´s nicht so weit - vielleicht hat sie´s?

LG Rock

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 7
wennst sie - 19.1.2005 23:53:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
(ich nehme an es ist eh die gel-batterie) bei mehrtägigen stehzeiten immer schön brav ans ladegerät anschliesst, dann wird das abs-blinken lange auf sich warten lassen ... wennst aber keinen stromanschluss in der garage (oder wo du das moperl sonst abstellst) hast, dann wird's vermutlich schon im 2. jahr beginnen ...

lg,

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 8
Hm - ans Ladegerät anschließen ist schon - 20.1.2005 20:46:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
kompliziert. Die Batterie ist urschwer zugänglich...

LG Rock

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 9
ich versteh ned - 21.1.2005 19:46:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
was da so ein herumgezicke mit BMW gemacht wird?
jeder schimpft über HARLEY´S. aber meine gelbatterie ist jetzt schon über 5 jahre alt,und die muss einen starter drehen,der einem 50ps golf motor gleich kommt!
ich hab sie heuer noch ned angehängt und war gestern in der garage: knopf drücken,bike läuft!
lg STEVY!

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 10
lieber - 21.1.2005 23:55:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
rock, dafür hat dein moperl eine steckdose ... ladegerät an die moperlsteckdose und batterie (darf'st halt nicht abklemmen) wird geladen.

lg,

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 11
Hi! Hab in der Bedienungsanleitung von - 22.1.2005 19:22:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
der Steckdose gelesen...

wenns da ist, ists jedenfalls gut getarnt ggg

Ist die ev. nur gegen Aufptreis zu bekommen gewesen?

Ausserdem steht da drin, dass die Steckdose keinesfalls für Starterkabel verwendet werden darf. Ich nehme aber an, dass das aufladen ausgehalten werden müsste...

LG Rock

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 12
d'ere rock, - 23.1.2005 14:34:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
musst ein bisserl am motorblock schauen, bei mir ist sie (ist übrigens serienausstattung und kein extrazubehör) auf der linken seite im bereich oberhalb des ganghebels ...
mit starthilfe ist nicht das batterieaufladen mit einem antsprechenden ladegerät gemeint, sondern starthilfe von einem anderen moperl oder auto mit einem starthilfekabel, weil dafür die dose nicht entsprechend abgesichert ist ...

lg,

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 13
Wieder mal ein herzliches Dankeschön - 23.1.2005 16:06:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
an dich!!!

Werde morgen gleich mal schauen!!

LG Rock

P.S. Gibts Ladekabel mit so einem Endstecker? Ich kenn nur die mit den beiden Enden für die Batteriepole...

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 14
keine ursache, - 23.1.2005 21:47:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
und yep, es gibt solche endstecker für batterieladegeräte ... und es gibt (u.a. auch beim louis) auch eigene nachrüststeckdosen, von wo aus du dann mit starthilfekabeln anderen starthilfe geben kannst ...

lg,

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 15
Allerherzlichsten Dank! - 24.1.2005 19:43:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
LG Rock

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 16
bitte, - 24.1.2005 23:12:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
gern geschehen ...

lg,

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 17
sind teuer! - 25.1.2005 16:17:00   
puti

 

Beiträge: 808
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Bez. Mistelbach
Status: offline
also i hab schon a paarmal preise verglichen und da waren´s immer im vergleich zu einigen anderen ziemlich teuer.
z.b. damals für jet-kit und k&n filter inkl. einbau hab ich bei einem händler am ländle gut 20% weniger bezahlt und da war sogar der prüfstandslauf schon dabei.
beim remus revolution auf meiner jetzigen waren´s auch im obersten preissegment und i hab gut verglichen, glaub mir!
über beratung und service kann i nix sagen, da i noch nie was gekauft hab.

mein tip: die händler in der stadt sind generell teurer als die meisten am land und sitzen oft no net so bequem auf ihrem hohen ross wie einige in wien.

so long


(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 18
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Auto - Bike Stahl! Kann ich ruhigen Gewissens weiter Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung