Ausstellung Schräglage / Fotos

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> Ausstellung Schräglage / Fotos Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Ausstellung Schräglage / Fotos - 29.11.2004 13:32:00   
S.P.I.R.I.T

 

Beiträge: 210
Mitglied seit: 22.4.2002
Status: offline
Impressionen der Ausstellung ""Schräglage"" im Technischen Museum, Wien:

http://galleria.rooxx.net/cpg132/thumbnails.php?album=11&page=1

Viel Spaß,
Alf
Private Nachricht senden Post #: 1
.. tolle Bilder ! - 29.11.2004 13:39:00   
Ernstl Graft

 

Beiträge: 959
Mitglied seit: 4.1.2003
Status: offline
Wir (die TOY-RUN) hat sich auch mächtig gefreut, daß wir vertreten sein dürfen!

Ernstl

(in Bezug auf S.P.I.R.I.T)
Private Nachricht senden Post #: 2
klein, fein und unscheinbar ... - 29.11.2004 13:41:00   
Ernstl Graft

 

Beiträge: 959
Mitglied seit: 4.1.2003
Status: offline
... wir fanden es aber toll, daß uns das TM die Möglichkeit gab/gibt !!!

Ernstl

(in Bezug auf S.P.I.R.I.T)
Private Nachricht senden Post #: 3
... schließlich ist Weihnachten vor der Tür! - 29.11.2004 13:43:00   
Ernstl Graft

 

Beiträge: 959
Mitglied seit: 4.1.2003
Status: offline
Frohes Fest,
Ernstl

(in Bezug auf S.P.I.R.I.T)
Private Nachricht senden Post #: 4
wie ist die Ausstellung ? - 29.11.2004 13:54:00   
speed

 

Beiträge: 5005
Mitglied seit: 9.3.2002
Status: offline
sehenswert oder .......

da stehen auch zwei Fellmopeds wenn i mi net täusche

(in Bezug auf S.P.I.R.I.T)
Private Nachricht senden Post #: 5
Die Ausstellung selbst .... - 29.11.2004 14:05:00   
Ernstl Graft

 

Beiträge: 959
Mitglied seit: 4.1.2003
Status: offline
sollte im Titel "Motorräder in Österreich" beinhalten, weil es sich um ÖSTERREICH handelt.

Ich empfand sie als bemüht und sehr lieb gestaltet, eine "wissenschaftliche" Aufarbeitung kann man nicht erwarten.

Der Eintrittspreis ist für das gesamte Museum preiswert, wenn man sich die Zeit nimmt und z.B.: einen ganzen Tag "stöbert" (was ich schon öfters tat).
Der Preis, wenn man NUR wegen dem Schräglagen-Teil geht, ist zu hoch bzw. schraubt der Preis die Erwartungshaltung hoch.

Der Katalog ist, speziell was den Biker-Szene-Bereich betrifft, eine unqualifizierte Abschreiberei von einem Typen der keine Ahnung hat.

Liebe Grüße,
ernstl

P.S.: sieht man sich beim Punschen ??

Im Dezember des Vorjahres, sowie in den Jahren zuvor,
trafen sich an einem vereinbarten Wochentag im
Dezember, zahlreiche Forumsteilnehmer und diverse
Bekannte aus der Motorradszene zum gemeinsamen
Punschtrinken am Wiener Christkindl-Markt.

Die meisten kamen mit den Öffis und dies war,
speziell beim nächtlichen Ausklang, von Vorteil.
Bei Glühwein, Beerenpunsch & Früchte-Tee wurden
für ein paar Stunden, in gemütlicher Runde,
die Vorweihnachts-Hektik vergessen, Benzin gequatscht
und zwischendurch einer gelüpft!

Auch heuer soll es diese Treffen geben:
Am Mittwoch, 1. Dezember, ab 17:00 Uhr vor dem
"Beerenpunsch-Standl". Dies befindet sich, wenn
man in Richtung Rathaus blickt, am äußerst linken,
hinteren Eck des Rathausplatzes.

Im Dezember des Vorjahres, sowie in den Jahren zuvor,
trafen sich an einem vereinbarten Wochentag im
Dezember, zahlreiche Forumsteilnehmer und diverse
Bekannte aus der Motorradszene zum gemeinsamen
Punschtrinken am Wiener Christkindl-Markt.

Die meisten kamen mit den Öffis und dies war,
speziell beim nächtlichen Ausklang, von Vorteil.
Bei Glühwein, Beerenpunsch & Früchte-Tee wurden
für ein paar Stunden, in gemütlicher Runde,
die Vorweihnachts-Hektik vergessen, Benzin gequatscht
und zwischendurch einer gelüpft!

Auch heuer soll es diese Treffen geben:
Am Mittwoch, 1. Dezember, ab 17:00 Uhr vor dem
"Beerenpunsch-Standl". Dies befindet sich, wenn
man in Richtung Rathaus blickt, am äußerst linken,
hinteren Eck des Rathausplatzes.


(in Bezug auf speed)
Private Nachricht senden Post #: 6
Nachtrag zum Katalog - 29.11.2004 14:17:00   
Ernstl Graft

 

Beiträge: 959
Mitglied seit: 4.1.2003
Status: offline
... sorry, in der Emotion (was den Katalogteil zum Thema "Szene" betrifft), war mein Kommentar unvollständig!

Katalog an sonsten ist leiwand, mit € 21,50 kaufenswert, weil ich aus eigener erfahrung weiß, daß diese Kataloge in ein paar Jahren Sammlerstücke sind. Gutes Beispiel war der Katalog "Siegertypen", den es bei der letzten Motorrad-Sonderausstellung gab.

Der "angebliche Szenekenner" hat auch Bücher geschrieben. Habe am Wochenende eines seiner Werke begonnen zu lesen und nach ein einem Kapitel als aufgehört. Der Typ begeilt sich daran, wenn er in Bikerkluft eingehüllt, zum Dalmayer in München geht und er vermeint dort die noble Kundschaft zu schockieren. So ein Komplexler, der solch einen Kick braucht ist für mich lein Motorradfahrer sondern ein .....
Mit solchen Statements und dem Schmarrn, den er im "Schräglage-Katalog" verzapft hat, schadet er uns Motorradfahrer/innen nur.

Ernstl

(in Bezug auf speed)
Private Nachricht senden Post #: 7
hallo ernstl - 29.11.2004 15:13:00   
speed

 

Beiträge: 5005
Mitglied seit: 9.3.2002
Status: offline
wenn ich deine Reaktion richtig deute, dann ist das Museum im allgemeinen zum Stöbern ok und interessant - aber die Schräglage is net so gut.

Werd mich bemühen beim Punschen am 1.12. dabeizusein. I hoff i find des Standl *ggg*

Lg Speed


(in Bezug auf Ernstl Graft)
Private Nachricht senden Post #: 8
Also ich war gern dort .... - 29.11.2004 15:16:00   
Ernstl Graft

 

Beiträge: 959
Mitglied seit: 4.1.2003
Status: offline
... da viele Erinnerungen an Mopeds meiner Kindheit und Jugend wach wurden, bei den jüngeren Motorrädern.
Bei den älteren Bikes waren schon auch etliche Schmankerln !

(in Bezug auf speed)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> Ausstellung Schräglage / Fotos Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung