Ausrüstung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Ausrüstung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Ausrüstung - 1.9.2004 21:34:23   
ZeroTwo

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 1.9.2004
Status: offline
Also ich fange gerade mit dem großen Führerschein an A- und wollte mir jetzt ne ausrüstung kaufen hierzu hätte ich paar fragen:
1. Ich möchte einen guten und sicheren integralhelm und würde bis ca 250-max.300€ ausgeben.
-und ich habe gehört das man jetzt beim motorrad fahren knöchelhoche schuhe anhaben muss stimmt das?

Was muss ich noch beachten wenn ich mir eine jacke hose und handschuhe kaufe...? ausser das die sachen gut passen müssen?

Danke!
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: Ausrüstung - 2.9.2004 5:57:40   
mps_Roland

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 6.8.2004
Status: offline
Zum Helm: (an)probieren geht über studieren. Der Helm muss gut passen, sonst nützt er Dir im Fall der Fälle u.U. nichts. Ich habe den Uvex Wing (NICHT RS, der ist viel teurer) und kann den Helm nur empfehlen. Mäßig laut oder leise, super Antibeschlagvisir, gute Innenausstattung.

Schuhe: Kauf Dir ein paar ordentliche Stiefel, Knöchelverletzungen sind ätzend!!

Handschuhe: würde ich keinesfalls sparen. Ich habe welche von Held aus Känguruh-Leder (ist abriebfester als Rind), die Handinnenflächen sind ungefüttert, an den Ballen sind Nieten zum Schleifen über den Asphalt, wenn man mal geflogen ist, der Handrücken ist dick gepolstert.

Gruß
Roland

(in Bezug auf ZeroTwo)
Private Nachricht senden Post #: 2
Re: Ausrüstung - 8.9.2004 18:00:07   
mps_Remus

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hallo ZeroTwo,

was den Helm betrifft tuts auch ein CL-12 o.ä. von Hein Gericke, der ist sicher (erfüllt ECE 22-05) und sieht auch gut aus.
Teurere Helme sind nicht wirklich sicherer aber besser ausgestattet. Wenn Dir die Ausstattung nicht so wichtig ist, bist Du mit einem solchen Helm bestens bedient.

Schuhe: zu den am häufugsten Verletzungsstellen gehören Füße und Beine (kein Wunder: selbst bei harmlosen aber häufigen Umfallern und Lowsidern liegen die Beine unter der Maschine). Daher: Anständige Stiefel sind Pflicht! Ebenso wie eine gute, abriebfeste Hose (z.B. aus Leder).

Grüße!

(in Bezug auf ZeroTwo)
Private Nachricht senden Post #: 3
Re: Ausrüstung - 23.9.2004 14:33:56   
wolverine.dns

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Servus ZeroTwo,
super Entscheidung den Motorradführerschein zu machen!

Wie die anderen schon gesagt haben, kann ich nur wiederholen!
Nicht an der Schutzkleidung sparen!!!

Also ich hab den Boss 3000 Helm von Uvex, und bin sehr zufrieden!
Aber probier den Helm vorher an, der muss 100% sitzen, sonst kannst du es vergessen!

Stiefel hab ich von Probiker, je höher, desto besser!
Meine sind Leder, ganz gut, die nächsten die ich kauf sind mit GoreTex!
Gibt nix blöderes als nasse Füße, da wird man schnell krank!
Und für die Fahrschule sind sie auch Pflicht, mein Lehrer hat immer gemosert, wenn jemand mit Turnschuhen ankam...

Dann Lederkleidung ist natürlich sicher und ein Hingucker, aber es geht nichts über einen gescheiten Textil-Kombi!

Ich hab von Büse die Adenture-Jacke und Traveller-Hose, sind super bequem und mit Innenfutter auch beim Herbst-Wetter schön warm!
Die beiden lassen sich mit einem Reisverschluss verbinden, das ist dann wie eine Einteiler!

Hauf dir Handschuhe mit Känguruh-Leder, sind wirklich die besten!
Ich hab welche aus (dünnem Leder) und ich war letzte Woche als Sozius auf der Intermot in München und hab mir schier die Finger abgefrohren!
(Ich denk nicht, dass die Maschine bei deiner Fahrschule Lenkerheizung hat!)
Und vergiss den Nierengurt nicht.... Macht auch schön warm!

Ich hab insgesamt ca 700 € dafür bezahlt!

Hab alles bei Louis gekauft, da bekommt man sehr günstig gute Ware!
(http://www.louis.de)

Es gibt aber viele sehr gute Bekleidungshändler!
Aber bestell nichts im Internet, sonder geh hin und probier alles!
Es muss 100 % sitzen und darf nicht flattern!!

Gruß
Dennis

(in Bezug auf ZeroTwo)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Ausrüstung Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung