Auspuff? Welcher ist der beste?

Hallo an alle,
was für ein Auspuff ist eurer Meinung nach der beste für eine Supersport?
Und was haben die Auspuffsysteme für eine Leistungssteigerung?
Leistungssteigerung nur mit Endtopf?
Und Leistungssteigerung mit einer ganzen Anlage?

Also ich habe da nicht soviel Erfahrung darin und deshalb möcht ich mich bei euch mal erkundigen, da ich für meine neue SUZUKI GSX-R 750 BJ.03 (wird morgen bestellt) einen guten Auspuff suche aber mir wahrscheinlich vorerst nur den Endtopf leisten kann.

Was empfehlt ihr?

Vielen Dank schon mal an alle,
mfg Buffstar

schau mal bei
[url=http://www.trx850.de/files/Auspuff-TRX850.pdf]trx850.de
nach, vileicht hilft es dir ja weiter.

warum muß es denn eine andere auspuffanlage sein?

lg Uwe

Naja ich dacht mir halt mal ich schau mich um falls ich mir nen neuen Auspuff kaufe, mal sehen wies mit dem Orginalen läuft.
Greets Buffstar

fahr amal die 141 PS in jeder lage aus - dann red ma weiter über leistungssteigerung du kasperl.
a g’scheite übersetzung wär vielleicht mal ned schlecht oder ? is so ziemlich das billigste und effektivste - 280km/h topspeed od. so, brauchst ned amal am ring.
und der sound wird beim ringfahren von allein gut - auch bei einem original topf. den brennts da sowas von aus des glaubst gar ned. andernfalls gibts du zu wenig gas :wink:

ned bös sein, aber da solche postings verteh i einfach ned. kopfschüttel

lG
Michi

brauchst Du bei dem Bike wirklich keine Leistungssteigerung!!!, zweitens würde ich Dir einen BOS empfehlen!!!

…puntk 2 deinem punkt 1 wiedersprechen würde gggg

lG
Michi

Hi!

Ich verfolge schon seit Jahren Testberichte in diversen Motorrad-Fachzeitschriften. Hin und wieder gibt es da auch modellbezogene Tests von entsprechenden Nachrüstanlagen und Slip-on-Dämpfern. Das Fazit dieser Tests ist aber immer das selbe:

1. Die Original-Anlage schneidet bei der Leistung immer am Besten ab.

2. ABE-Anlagen schauen zwar besser aus, bringen aber bestenfalls soviel wie die Originale.

3. Leistungssteigerung kriegst nur bei Racing-Anlagen. Aber das rentiert sich zur Zeit nicht → siehe Prüfbus!

Weiters bin auch ich der Meinung, daß die GSXR auch serienmäßig stark genug ist.

Grüße
Kapazunda

hi

also mehr leistung gibts nur mit auspuff allein eh schon nicht wirklich. was wirklich was bringen würde wär komplette racing auspuff anlage, sportluftfilter (wenn hinten mehr raus zieht muss vorn auch mehr rein :wink: ), powercommander (1. zum neu einstellen der mischverhältnisse und 2. zum entfernen der abgasdrosseln) und kürzere übersetzung. ist dann aber schon gar nicht mehr so billig und wie ein paar andere schon geschrieben haben → sie geht auch serienmässig schon brutal g

und sonst hilft der powercommander allein auch schon was. die suzis sind normalerweise nur im mittleren drehzahlbereich optimal eingestellt und unten und oben raus zu fett bzw. zu mager. das wird dann schon mal etwas verbessert. kostet glaub ich jetz um die 350,- soviel ich weiss.

aber wirklich brauchen oder extrem spüren wird mans dann auch nicht.

…den du da von dir gibst !

hab selten an größeren lödsinn gelesen kopfschüttel

selber ein ahnungsloser, und andere als kasperl bezeichnen, tut man nicht ! smile

sollte es dir noch keiner verklickert haben, mann kann nie genug leistung haben, und 280 fährt am a1-ring sogar ein nasenbohrer, wenn die leistung da ist !
kürzer übersetzen?
eine möglichkeit, nur wird dann auch die erste kürzer, ist beim start ein nachteil. aber villeicht sollt er sich ein „kittgetriebe“ kaufen ??

ausserdem möchte er nur wissen, welche auspuffanlage zu seinem moped am besten passt, und das hast ja wohl absolut nicht erklären können !

wenn dir solche postings net passen, vielleicht weil du schon mit der leistung deiner 636er überfordert bist, dann poste doch auf kinderjausn, aber lass so unqualifiziertem unnötige aussagen.

racinganlage (akrapovic komplett) + lufi und PC bringen ca. 10-15 ps, und satten drehmomentanstieg. die löcher, wo abgas und lärm gemessen wird, sind auch weg.

zahlt sich doch aus, oder ???

und wenn er sichs leisten möchte, wieso nicht ???

lg, robert

akrapovic von vorn bis hinten. ist sicher der beste auspuff von qualität und leistung. illegal sowieso, wie alle guten sachen halt.

ob du die leistung brauchst, ausfährst oder nicht ist deine sache und es geht mi sowieso einen schas an…

viel spass damit und oben bleiben
steveman

…so an. des is ja furchtbar wie du dich aufpudelst.

jetzt ganz ruhig bin

des is lediglich mei meiung. wenns da ned passt, dann brauchst du’s ja nicht zu lesen bzw. dann erst gar nicht zu kommentieren.
außerdem schießt du glaub ich schon wieder a bissl über’s ziel hinaus mit deinem getriebe. die gixxn is grad erst mal bestellt und der mensch war noch nie auf einem ring.
also wo machen dann ein paar PS mehr was aus herr oberg’scheit ?

regt’s euch ned alle immer so künstlich auf - ihr nehmt immer alles viel zu persönlich :wink:

lG
Michi

mit slip-on verlierst du wahrscheinlich ein wenig Leistung, mit einer guten Komplettanlage kannst ein paar PS rausholen. Die beste ist meines Wissens nach Akrapovic.
Du wirst die Mehrleistung aber nur psychologisch merken, die 3 PS fallen dir sicher nicht auf. Aber der Sound is super !
lg
Klaus

dann hast es ja vielleicht kapiert !

schrei nicht in den wald, wennsd es echo net vertragst !

mein posting war genauso dämlich wie deines, nur mit dem unterschied das ich es weis, du jetzt auch ???

dann is ja wieder alles klar. :-))
i hab’s vielleicht a bissl schlecht „formuliert“ mein erstes posting und auch etwas übertrieben.

lG
Michi

daun passt jo eh ois ! smile

i bin nur schee laungsaum alergisch auf soiche sochn.
waun a wos wissn will, dann soll er fragen dürfen, ohne nachzudenken, ob irgendwer glaubt, das er ein spinner ist, oder sunst an schaß !

mir san doch a „nette“ gemeinde, zumindest zu uns selber sollt ma des sein…

lg, robert

…da gebt ich dir vollkommen recht.
nun seh ich auch ein, dass mein posting „etwas“ deplatziert war. irgendwie is dann blöd, wenn sich keiner mehr was fragen traut…

in diesem sinne.
lG
Michi

deshalb auch das mörder überzogene und normal nicht meiner art entsprechende posting.
aber, wie man sieht, kann man jo gott sei dank mit (fast)allen hier normal reden.

lg, robert

den bock kauf ich mir heute… smile

dann kann ich endlich wieder „anrauchn“, aber erts nächste saison am ring, des werd i sonst net aushalten (schmerzen), wenn i heuer no ring fahr…

lg, robert

aber was hast denn für schmerzen ?
hats dich gröber aufbirnt ?

lG
Michi