Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Auspuff-Umbau für Z1000

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> Auspuff-Umbau für Z1000 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Auspuff-Umbau für Z1000 - 27.12.2010 18:54:12   
KarlR

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 27.12.2010
Status: offline

Hi!
Hab seit Mai die neue Z1000.....ansich ein super Motorrad!!!!
Nur einen Fehler hat sie! Sie ist zu LEISE!!

Jetzt ist ansich das Design der Original Auspuffanlage ja echt genial! Aber der nichtvorhandene Sound geht garnicht!
Hab schon von ner deutschen Firma die Adresse, die original Auspuffanlagen umbaut sodass die Hülle (und somit auch das e-Zeichen) erhalten bleibt. Nur hat die ganze Sache einen Haken! Der macht das normalerweise nur für Harley´s.

Jetzt meine Frage! Wie schauts mit dem Leistungsverlust bzw mit der Verträglichkeit zum Motor aus? Er kann mir natürlich nicht sagen ob da alles beim Alten bleibt.
Mir gehts da jetzt weniger ums Geldsparen! Sondern eher darum daß das gesamt Design nicht zerstört wird! Meine Alternative wär ja die Akrapovic-Anlage. Nur leider schauts dann auch nicht mehr so aus wie ich eigentlich wollte.

Wär echt dankbar über Erfahrungsberichte oder Adressen wo ich mich weiter Informieren kann!

Danke vorerst!
Lg und nen guten Rutsch

Karl


Private Nachricht senden Post #: 1
louda air - 27.12.2010 20:43:43   
thoffy


Beiträge: 302
Mitglied seit: 5.2.2008
Status: offline
servus karl,
das was du suchst ist das hier. ein extra für die kawa entwickelter orgasmic sound optimator.
http://www.youtube.com/watch?v=saYvEraVL9A&feature=related

bzgl. deiner frage. natürlich macht ein ausgeräumter endschalldämpfer mächtig was her. und da du schreibst, dass es dir eh nicht ums geldsparen geht, auch sinn! die kaffeekasse der rennleitung wirds freuen


nein, scherz bei seite. was für ein BJ?
hier ein link zu einem shop, der bei all seinen tröten auch soundfiles zum anhören anbietet.
http://www.moto-shop24.de/auspuff/list/4520/Kawasaki_Z_1000





_____________________________

"ich bremse nur um zu kotzen"

(in Bezug auf KarlR)
Private Nachricht senden Post #: 2
Auspuff-Umbau für Z1000 - 27.12.2010 21:16:54   
mike2008


Beiträge: 5
Mitglied seit: 8.8.2008
Wohnort: Ledenitzen
Status: offline
Hallo Karl,

ich hab auch lange herumüberlegt da mir die Originaltöpfe doch gut gefallen haben, hab wochenlang herumgesucht und studiert. Schließlich doch alles geschmissen und mir ein Paar ARROW Thunder bestellt.
Die gab es heuer, in schönem schwarz eloxiert, für grad mal 450,- Eier im Angebot, samt allen was man braucht.
Passen echt super zur Z1000 (07 - 09), in natura noch viel mehr als auf den Fotos da sie auch nicht rund sind und eine schöne eckige Endkappe haben.
Sound ist kernig dumpf, nicht zu laut (absolut legal), ca. 6 kg Gewichtsersparnis, bei Bedarf kannst noch die DB-Eater rausnehmen.
Passform u. Zubehör 1A passgenau. Hatte auf meier Vorherigen eine AKRA Komplettanlage drauf (GSX-R), klang nicht besser, nur etwas lauter, da ich den DB-Eater gekürtzt hatte.
Den Preis für die AKRA-Töpfe hätt ich niemals ausgegeben, die tuns genauso. Leistungsverlust gibts mit Sicherheit keinen, zumindest nicht bei mir.
Bei Interesse guckste unter: http://www.auspufftuning.de/Bj2007-bis-Bj2009_7

Grüße Mike


(in Bezug auf KarlR)
Private Nachricht senden Post #: 3
Auspuff-Umbau für Z1000 - 28.12.2010 12:41:19   
mani0902

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 12.4.2007
Status: offline
Hau dir ne Leo Vinci GP style Anlage drauf, sieht schöner aus weil nicht so plump und ist leichter.
Der Sound ist der Hammer und ein E Zeichen voranden.
Weiters ist sie Kinderleicht zu montieren.
Leistungsverlust oder Gewinn ist nicht wahrnehmbar!!!


Greeez Mani

(in Bezug auf mike2008)
Private Nachricht senden Post #: 4
Z1000 BJ2010 - 28.12.2010 20:28:45   
KarlR

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 27.12.2010
Status: offline
die kawa vonm link wärs echt!!! nur leider kann man da nicht allzuweit fahren. ;)

meine Z ist das aktuelle modell! - 2010
da gibts leider noch nicht viel Auswahl. Deshalb auch der Gedanke mit dem Umbau.

danke für die antworten!

(in Bezug auf mike2008)
Private Nachricht senden Post #: 5
Z1000 BJ2010 - 28.12.2010 22:48:09   
mike2008


Beiträge: 5
Mitglied seit: 8.8.2008
Wohnort: Ledenitzen
Status: offline
Schau mal da, ich find die Hydroform Töpfe für die neue Z ziehmlich genial, vielleicht gefällt dir das:

http://www.hpcorse.com/IT/moto/22/z-1000-my-2010

http://www.hpcorse.de

Hier findest du auch einiges: http://z1000shop.de/auspuff/

Gruß
Mike

(in Bezug auf KarlR)
Private Nachricht senden Post #: 6
Modifikation - 31.12.2010 10:28:03   
KarlR

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 27.12.2010
Status: offline
SO!!!!
Jetzt hab ichs doch gemacht!!! ;)
Nachdem ich beim Z1000-Forum schon einen kurzen Beitrag dazu gefunden habe, bohrte ich vorerst meinen linken Endtopf auf.
Klangliches Resultat: einfach GENIAL!!!!
Nun ist mein Doppelrohr-Endtopf ein Vierfacher!!! *LOL*

Natürlich fehlt jetzt noch der zweite aber Klanglich ist es jetzt schon 1000:1





Anlagen (1)

(in Bezug auf mike2008)
Private Nachricht senden Post #: 7
FOTO - 31.12.2010 10:30:32   
KarlR

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 27.12.2010
Status: offline
Hier noch ein Bild




Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von KarlR -- 31.12.2010 10:32:11 >

(in Bezug auf KarlR)
Private Nachricht senden Post #: 8
Anleitung - 26.2.2016 14:12:15   
KawaFranky

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 25.2.2016
Status: offline
Kannst du bitte einmal eine kurze Anleitung wie und was du genau macht hast online stellen??

(in Bezug auf KarlR)
Private Nachricht senden Post #: 9
hmm - 28.2.2016 19:37:49   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: KawaFranky

Kannst du bitte einmal eine kurze Anleitung wie und was du genau macht hast online stellen??


ob er das lesen wird?

KarlR
Letzter Beitrag am 31.12.2010 10:30:32
Letzte Anmeldung 28.2.2011 17:36:56

(in Bezug auf KawaFranky)
Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> Auspuff-Umbau für Z1000 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung