Auspuff ohne Zulassung ?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Auspuff ohne Zulassung ? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Auspuff ohne Zulassung ? - 23.3.2005 15:57:00   
TDM_Lobe

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 2.9.2004
Status: offline
Habe mir für meine R6 einen Viper Auspuff ohne Zulassung und ABE zugelegt, Niro, satter Klang, nicht sehr laut, aber höchstwahrscheinlich knapp über den im Zulassungsschein angeführten dB.
Den Originaltopf hab ich natürlich noch, kann ich somit notfalls wieder umbauen.

Hat wer Erfahrungen gemacht wie teuer es wird, wenns einen erwischen ? Wie genau wird kontrolliert ?

Grüße
Christian



Private Nachricht senden Post #: 1
also - 3.4.2005 14:33:00   
xxLeonxx

 

Beiträge: 895
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
wenn du das pech hast, und sie alle mopeds rauswinken ... dann bekommst nen ticket für den topf und wenn er net als 10db lauter is als im zulassungsschein darfst sogar weiterfahren.
wenn er lauter ist, ist dein taferl weg.

ich täts lassen wenn du KK fährst oder ähnliche touren.

(in Bezug auf TDM_Lobe)
Private Nachricht senden Post #: 2
kann - 3.4.2005 16:09:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
soviel ich weiß teuer werden bzw taferl weg.

Also was ich von viper kenn und ohne abe ist is doch a bissal mehr als geringfügig lauter;-)

(in Bezug auf TDM_Lobe)
Private Nachricht senden Post #: 3
mal von der lautstärke - 3.4.2005 17:22:00   
kps_zuendy

 

Beiträge: 588
Mitglied seit: 20.6.2004
Status: offline
abgesehen, hast du an deinem moperl auch einlaßseitig was geändert? ansonsten wird dir der auspuff außer strafzetteln zumindest leistungsmäßig nix bringen.
der zündler

(in Bezug auf TDM_Lobe)
Private Nachricht senden Post #: 4
hmm... - 3.4.2005 17:29:00   
TDM_Lobe

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 2.9.2004
Status: offline
Das mit der Leistung ist klar, wollte ich aber auch nicht. Mir gefällt nur der Serientopf absolut nicht, viel zu groß und absolut schwacher Sound. Hab mir das Ganze im Laufe der letzten Woche durch den Kopf gehen lassen und bei meiner Werkstatt einen BOS Endtopf in Alu mit ABE bestellt, schaut gut aus, klingt auch mit dB Killer sicherlich etwas besser als das Seriending, und vor allem brauch ich mir keinen Streß wegen der Polizei machen. Ist ohnehin nicht allzu einfach mit der R6 nicht unangenehm aufzufallen :-)



(in Bezug auf kps_zuendy)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Auspuff ohne Zulassung ? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung