Auspuff Demontage RT 1100

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> BMW >> Auspuff Demontage RT 1100 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Auspuff Demontage RT 1100 - 6.2.2015 20:03:18   
Dennis76

 

Beiträge: 80
Mitglied seit: 7.4.2005
Status: offline
Hallo, habe heute einen Remus bekommen und wollte ihn gleich Montieren. Leider nicht so einfach. Bekomme die Schwelle was zwischen Krümmer und Auspuff sitzt einfach nicht auf. Kann mir ein BMW kenner einen Tipp geben???


Danke!!!

Dennis
Private Nachricht senden Post #: 1
Auspuff Demontage RT 1100 - 6.2.2015 20:58:47   
Lupusz


Beiträge: 288
Mitglied seit: 19.6.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Lieber Dennis76,

vielen Dank dass Du Dich mit deinem Auspuffproblem an uns gewandt hast!

Es gibt verschiedene Varianten zur Lösung deines Problems, die ich sequenziell versuchen würde. Die Reihenfolge wurde solcherart gewählt, dass die zerstörerische Wirkung der Methoden zunehmend ist.
Ich empfehle Dir für den Zusammenbau eine neue 50mm Schelle zu kaufen, denn die alte wird immer wieder Probleme machen wenn sie einmal stark verrostet war.

1) Kriechspray
Über Nacht die Schraube und alles rundherum mit Kriechspray einsprühen und einwirken lassen. Dann probieren ob sich die Schraube löst.

2) Schlagschrauber
Mit mechanischem oder elektrischem Schlagschrauber überzeugend auf das Verbundmittel einwirken.

3) Meissel
Den scharfen Meisseln am Schraubenkopf ansetzen und nach links aufschlagen

4) Lötlampe / HotRod
Mit Wärmezuführ bis zur Rotglut erhitzen und aufschrauben

5) Flex / Eisensäge
Schraube abschneiden


vG,
Lupusz

< Beitrag bearbeitet von Lupusz -- 8.2.2015 19:52:20 >

(in Bezug auf Dennis76)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke! - 16.2.2015 21:04:00   
Dennis76

 

Beiträge: 80
Mitglied seit: 7.4.2005
Status: offline
Hallo Lupusz! Es hat geklappt! WD 40 und Schlägel dann gab der Hund nach. Vielen Dank für den Tipp!

Lg Dennis

(in Bezug auf Lupusz)
Private Nachricht senden Post #: 3
Danke - 16.2.2015 21:05:14   
Lupusz


Beiträge: 288
Mitglied seit: 19.6.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
... für die Rückmeldung!


vG,
Lupusz

(in Bezug auf Dennis76)
Private Nachricht senden Post #: 4
bitte - 16.2.2015 21:07:28   
Dennis76

 

Beiträge: 80
Mitglied seit: 7.4.2005
Status: offline
Bitteschön

(in Bezug auf Lupusz)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> BMW >> Auspuff Demontage RT 1100 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung