Auspuff bringt Leistung oder nicht

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> Auspuff bringt Leistung oder nicht Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Auspuff bringt Leistung oder nicht - 14.7.2004 11:28:00   
1kps_Gerd241166

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 28.6.2004
Status: offline
Hallo, habe eine Frage.
Und zwar: Wer von euch hat schon seine Lc4 oder SMC vor und nach Montage eines neuen Auspuffs auf den Prüfstand gestellt und was kam dabei heraus?

Bin schon gespannt auf die Ergebnisse

Danke
Private Nachricht senden Post #: 1
Beispiel... - 14.7.2004 14:31:00   
Reinileini

 

Beiträge: 1441
Mitglied seit: 12.12.2002
Status: offline
... hast hier: http://www.afm.at/pics/leistung/lc4-l.jpg

(in Bezug auf 1kps_Gerd241166)
Private Nachricht senden Post #: 2
die.. - 14.7.2004 15:27:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
..leistungskurven sind leider alle nicht besonders berühmt, ca so wie wennst eine 450er auf den prüfstand stellst!

erwart dir keine wunderdinge wenn du nur einen auspuff kaufst.
nimmst einen billigen (nur endtopf) dann hast unter umständen weniger leistung und eine verbogene drehmomentkurve.

wennst leistung willst brauchst 1.eine komplettanlage (krümmer + endtopf) zB SR, Sebring, akrapovic

zusätzlich solltest dann den kopf aber auch noch machen lassen, grad dort liegt bei den lc4 sehr viel leistung versteckt.
und wenn der kopf schon herunten ist,dann gleich in grössere auslassventile investieren.

mit darauf abgestimmtem vergaser gibts dann aber wirklich deutlich mehr leistung

auf der strasse würd ichs aber lassen,da könnts sein dass du bei einer kontrolle probleme bekommst (wo's doch schon bei aussenspiegeln so empfindlich sind...)

das sinus-zeugs soll lt.eigenen angaben zwar funktionieren, ich kenne aber keinen einzigen lc4 fahrer der eine sinus getunte lc4 beim supermoto einsetzt.

die tragen lieber das doppelte geld zum frauenschuh um dann die leistung zu bekommen,die auf der sinus-hp versprochen wird, und das noch dazu unter inkaufnahme der begrenzten haltbarkeit.

wenn der sinus-kit wirklch so gut wär und nicht auf die haltbarkeit geht,dann wären alle die wo anders mehr geld ausgeben ja dumm - und das kann ja wohl nicht sein

(in Bezug auf 1kps_Gerd241166)
Private Nachricht senden Post #: 3
Nur ein Auspuff - 14.7.2004 15:34:00   
yzie19

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Strasshof an der Nordbahn
Status: offline
bringt gar nichts.
Habe bei meiner LC4 einen Flachschieber drinnen, plus Leistungskrümmer und den 94db Orgiginal KTM Auspuff gekauft. Und danach das ganz noch einstellen lassen. Aber da merkt man jetzt einen riesigen Unterschied.

Akrapovich war ma zu teuer, und ich hatte schon den Leistungskrümmer vor dem Auspuff drauf. Weil wenn Akrapovich dann nur komplett.

(in Bezug auf 1kps_Gerd241166)
Private Nachricht senden Post #: 4
Nur ein Auspuff - 14.7.2004 15:34:00   
yzie19

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Strasshof an der Nordbahn
Status: offline
bringt gar nichts.
Habe bei meiner LC4 einen Flachschieber drinnen, plus Leistungskrümmer und den 94db Orgiginal KTM Auspuff gekauft. Und danach das ganz noch einstellen lassen. Aber da merkt man jetzt einen riesigen Unterschied.

Akrapovich war ma zu teuer, und ich hatte schon den Leistungskrümmer vor dem Auspuff drauf. Weil wenn Akrapovich dann nur komplett.

(in Bezug auf 1kps_Gerd241166)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> Auspuff bringt Leistung oder nicht Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung