Ausflug nach Peking/Shanghai

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> BMW >> Ausflug nach Peking/Shanghai Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Ausflug nach Peking/Shanghai - 29.10.2004 10:08:00   
fritzeva

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 16.1.2003
Status: offline
Im heurigen Sommer war ich mit meiner BMW R 80G/S (Bj 85) in Russland (Baikal) und Kasachstan unterwegs (19.500 km, 70 Tage). Plane eine Fahrt nach Peking und weiter bis Shanghai oder bei all zu grossen Problemen (administrativer Natur/**** usw.) eine Fahrt nach Vladivostok. Würde bis Irkutsk oder Ulan Ude mit Transsibiriscger Eisenbahn fahren (da ich diese 8.500 km schon geritten bin)und von dort mit dem Bike weiterfahren. Wie wäre es ?
Private Nachricht senden Post #: 1
ich würde - 29.10.2004 10:11:00   
SV650hatza

 

Beiträge: 1286
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
auch gern mitkommen, aber ich glaube, dass mein chef was dagegen hätte, wenn ich 70 tage nicht in der arbeit erscheine :-)

(in Bezug auf fritzeva)
Private Nachricht senden Post #: 2
2006... - 29.10.2004 10:16:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
... diese tour hätte ich 2006 geplant, das wird dir wahrscheinlich zu spät sein. schreib mir doch bitte, wennst wieder da bist wie´s war, bzw welche tipps du mir geben kannst.

danke
"koasa"

(in Bezug auf fritzeva)
Private Nachricht senden Post #: 3
Warum nicht? - 29.10.2004 14:21:00   
kps_Walther45

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 29.10.2004
Status: offline
Wann hast du vor die Reise anzutreten?
Welche Erfahrungen hast du mit den Strassen, tankstellendichte, Versorgung, Bevölkerung usw gehabt.
Mein Plan für 2005 wäre Marokko.
Könne aber auch Asien sein.
Gruss Walther

(in Bezug auf fritzeva)
Private Nachricht senden Post #: 4
ja, ja, ja, genau nach meinem Geschmack!! - 29.10.2004 15:41:00   
yamyam


Beiträge: 2244
Mitglied seit: 2.6.2002
Status: offline
Habe allerdings nur 4 wochen maximal Zeit, Ein Freund von mir plant eine Tour nach Vladivostok im Sommer, wobei ich momentan gerade dabei bin zu checken, wie ich daran teilnehmen kann ;-)

Schlimmstenfalls muss ich halt bei meiner Bude kündigen ;-)

Welchen Job hast du, der solche Touren erlaubt, ich muss mich da glaub ich nach was anderem umsehen?

lg

yamyam

(in Bezug auf fritzeva)
Private Nachricht senden Post #: 5
Hach.... - 29.10.2004 17:46:00   
Dnepr-Michi

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 9.11.2006
Status: offline
Ja wenn der Michi halt Zeit hätt, dann wär er sofort mit dabei :-(

Grad wenns Richtung Heimat geht sind die Urals unschlagbar :-)))

(in Bezug auf fritzeva)
Private Nachricht senden Post #: 6
und ich würde - 30.10.2004 20:41:00   
fritzeva

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 16.1.2003
Status: offline
dann fahren wenn die Zeit dazu da ist!! fritzeva

(in Bezug auf SV650hatza)
Private Nachricht senden Post #: 7
2006 - 30.10.2004 20:43:00   
fritzeva

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 16.1.2003
Status: offline
werde ich machen wenn es überhaupt dazu kommt. fritzeva

(in Bezug auf koasa)
Private Nachricht senden Post #: 8
Erfahrung - 30.10.2004 20:48:00   
fritzeva

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 16.1.2003
Status: offline
Strassen: von ausgezeichnet bis nur 150 km an einem Tag, Locher bis 60 cm tiefe usw
Tankstellen: in RU kein Problem, gute Dichte, in KAS 100 bis 150 km in der Steppe, Kanister ist umbedingt notwendig
Bevölkerung: seht gastfreundlich bis aggresiv, alles ist möglich
Termin: ende Mai 2005
fritzeva

(in Bezug auf kps_Walther45)
Private Nachricht senden Post #: 9
VLADIVOSTOK - 30.10.2004 20:52:00   
fritzeva

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 16.1.2003
Status: offline
Machs doch und fahr mit. Ab Ulan Ude gibts im Raum Chita keine Strassen auf ca 300 km.
Noch was: kündigen wenn dir an der Reise was liegt, ansonsten eine Pensionistentour in die Schweiz usw.

(in Bezug auf yamyam)
Private Nachricht senden Post #: 10
Dnjepr - 30.10.2004 20:54:00   
fritzeva

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 16.1.2003
Status: offline
In RU DAS Verkehrsmittel am Land. Fährt durch Dreck und Löcher. Jede BMW wird dort als Dnjepr-Nachbau eingestuft.
fritzeva

(in Bezug auf Dnepr-Michi)
Private Nachricht senden Post #: 11
das könnte eventuell etwas werden - 31.10.2004 12:21:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
meine reiseerfahrung beschränkt sich bislang auf den norden (island, skandinavien), sowie den nordafrikanischen raum (marokko, tunesien, libyen), aber eigentlich wollte ich schon immer auch einmal gen osten fahren. zunächst hab ich mir immer vorgenommen, es dann zu machen (auf dem "landweg" nach alaska), wenn ich mit dem studium fertig bin, als es dann soweit war, hatte ich zwar zeit aber auch einen gewaltigen schuldenberg, aber auf 2006 könnte ich es mir vermutlich einrichten.
Natürlich muss man davor schon noch etwas genauer in die planung und die ziele der beteiligten personen eingehen, aber prinzipiell wäre ich nicht abgeneigt

greets aus tirol
"koasa"

(in Bezug auf fritzeva)
Private Nachricht senden Post #: 12
Hallo koasa - 31.10.2004 12:26:00   
kps_Walther45

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 29.10.2004
Status: offline
Hab eben gelesen dass du Marokkoerfahrungen hast.
Will 2005 eben dorthin. Kannst du mir deine Erfahrungen zukommen lassen?
Tankstellendichte, Unterkunft, Land und Leute, Kosaten etc.
Deinem Nickname nach könntest du aus der Kufsteinergegend stammen
Gruss Walther

(in Bezug auf koasa)
Private Nachricht senden Post #: 13
Herkunftsort - 31.10.2004 12:52:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
..ist nicht ganz die Kufsteiner Gegend, sondern die Boomtownmetropole "ggg" Reith bei Kitzb. Allerdings lebe und arbeite ich in Innsbruck und bin nur relativ selten (eher im Winter zum Schitouren gehen) im Unterland.

Du kommst ja auch aus Tirol hab ich gerade gesehen. Wennst willst können wir uns mal treffen, dann überlass ich dir gerne meine Marokkounterlagen (Landkarten Führer usw) für ein Zeiterl.

Grüsse
"koasa"

(in Bezug auf kps_Walther45)
Private Nachricht senden Post #: 14
Dnepr / Ural - 31.10.2004 13:43:00   
Dnepr-Michi

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 9.11.2006
Status: offline
Macht sie hier auch, durch Dreck, Löcher, Kuhsch..., auch ein Motorroller, Fussgänger usw. ist kein Hindernis :-))) Ist ja schliesslich das Motorrad der Sieger :-)))

(in Bezug auf fritzeva)
Private Nachricht senden Post #: 15
wo - 31.10.2004 19:37:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
nimmt mann blos soviel zeit her 70 tage da muss ich mir ja den urlaub von 2jahren aufheben,und dann erst des geld wenst das machst dan wünsch ich dir alles gute

wm37

(in Bezug auf fritzeva)
Post #: 16
Hoert sich verlockend an!!! - 1.11.2004 3:21:00   
klana Chines

 

Beiträge: 381
Mitglied seit: 11.4.2003
Status: offline
Schade nur, das ich 70 Tage nicht frei bekommen werde, ich frag aber sicherheitshalber beim Chef mal an.
Wenn Du Infos ueber China brauchst, kann Ich Dir helfen, da ich hier schon seit uber 2 Jahren lebe.
Ich glaube das groesste Problem hier wird der Fuehrerschein werden. Der internationale gilt hier nicht, mann muss den chinesischen machen. Und den bekommt man nur, wenn man die "green Card" hat. Kann mich aber noch erkundigen, ob es hierfuer ausnahmen gibt.

greets from China
Gerald

(in Bezug auf fritzeva)
Private Nachricht senden Post #: 17
Chines - 1.11.2004 10:28:00   
fritzeva

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 16.1.2003
Status: offline
War schon in China. Führerschein und chin. Nummerntaferln gibts über die Agenturen bzw an der Grenze durch das chin. Begleitteam. Ist Pflicht und auf der kostenintensiven Seite zu verbuchen. Wenn ich Hilfe brauche wende ich mich an dich. Danke.
Grüsse fritzeva

(in Bezug auf klana Chines)
Private Nachricht senden Post #: 18
Gute Wünsche - 1.11.2004 10:29:00   
fritzeva

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 16.1.2003
Status: offline
von dir angenommen. Danke. Fritzeva

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 19
AHA, - 3.11.2004 4:56:00   
klana Chines

 

Beiträge: 381
Mitglied seit: 11.4.2003
Status: offline
dann weist ja eh schon, wie es hier ablaeuft:-)
Das mit der Agentur ist sicher die beste Alternative, wird zwar einiges kosten, aber Du kannst hier legal fahren.
Ich dachte zuerste, das Ihr hier so auf Advneture macht, und Euch selbst durchschlagen wollt.
Fuer mich waere es nicht so das Problem, da ich den chinesischen Fuehrerschein habe. Mit Arbeitsvisum hier ganz einfach zu bekommen. Leider fehlt die Zeit:-(

greets from Shanghai
Gerald

(in Bezug auf fritzeva)
Private Nachricht senden Post #: 20
Hallo Yami - 3.11.2004 15:36:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
was hast denn da unterm A...., des is aber ka TDM.
Kannst Russisch?

sfg
carlo

(in Bezug auf yamyam)
Private Nachricht senden Post #: 21
Scharfes Auge!! - 3.11.2004 17:16:00   
yamyam


Beiträge: 2244
Mitglied seit: 2.6.2002
Status: offline
Hat er, der Karlo hehe, das war eine manuell unterstütze Bergeaktion für a 1200er Gs mit 500 km auf der Uhr, natürlich auf einer Strecke, die ich vorher mit der TDM ohne Probleme geschafft hab ;-)

was is, fahr ma näxtes Jahr auf Achse nach Vladivostok, und schaun ma zum Abschluss auf einen Kurzbesuch bei Takuya vorbei, so weit is das dann ja nicht mehr *ggggg* oder hast endlich a Hackn, und aus is mitm Lotterleben ;-)

lg

yamyam





(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 22
I lotter noch - 4.11.2004 13:28:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
Vom Ostblock hab i momentan genug, i mag mi net mit irgendwelchen Kommunisten obiärgern.
Mal schauen was sich bis nextes Jahr ergibt
lg
Carlo

(in Bezug auf yamyam)
Private Nachricht senden Post #: 23
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> BMW >> Ausflug nach Peking/Shanghai Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung