Ausfahrten

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> Ausfahrten Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Ausfahrten - 7.2.2005 1:10:00   
Mr.Blues

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 9.4.2004
Status: offline
Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach Chopper-Fahrern, welche sich ganz ungezwungen bei schönem Wetter manchmal treffen um gemeinsam eine gemütliche Ausfahrt zu machen. Kennt ihr so jemaden im Raume Wien und Umgebung ?
Die Betonung liegt hier auf "ungezwungen". Also wenns irgendwie möglich ist, kein Verein oder Club. Denn diese "Kuttn-Tragerei" nervt einbischen....

Danke im Voraus,

lg
..."The Blues is allright" ---> Mr. Blues
Private Nachricht senden Post #: 1
"Kuttn-Tragerei"????? - 7.2.2005 3:55:00   
zipfeklatscher


Beiträge: 813
Mitglied seit: 19.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
was hast du gegen vereine oder clubs? also ich finde das klass das ich in einem club(privat) bin. ich find IMMER wen aus unserem gruppe der bei einer ausfahrt oder sonst was dabei ist. und wenn das für dich schlimm ist ein t-shirt zu tragen ist a jammer. dann musst hier fragen ob noch jemand die "kuttn-tragerei" NICHT mag. aber nicht vergessen, es sind hier schon ein paar die 1000ps logos auf ihrem bikes bzw. auf der "kuttn" haben. ist ja auch a verein.*g*

lg zipfe

(in Bezug auf Mr.Blues)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hmmm... - 7.2.2005 13:50:00   
Mr.Blues

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 9.4.2004
Status: offline
Also ich seh genug Biker, die ohne Kuttn unterwegs sind. Ausserdem gibts auf dem Sektor "Kuttn" leider schon einige, die meinen, sie hätten das ALLEINIGE Tragerecht und müssten dich auch ein etwaiges "Kuttntrageverbot" aufmerksam machen. Sowas find ich schon einbischen lächerlich. Und DESWEGEN hab ich das mit der Kuttn so betont.
Das ich prinzipiell etwas gegen Clubs bzw. Vereine habe, stimmt nicht und dürfte falsch rübergekommen seien.

(in Bezug auf zipfeklatscher)
Private Nachricht senden Post #: 3
Kuttn - 7.2.2005 14:17:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Du meinst unter Kuttn sicher das Rückenabzeichen eines danach lebenden MC's

Wenn man seine Zusammengehörigkeit und die gleichen Interessen, "nur" mit einem Pages zeigt, fällt das bei mir nicht in diese Sparte "Kuttenträger"!

Ich selbst bin kein Kuttnträger, zeige aber meine Interessen und Zusammengehörigkeit zB. mit einem 1000PS-Aufnäher und unserem "Bad-Boys-Company"-Pages!

Was meine Meinung von den "typischen" MC's betrifft, steht da das Motorradfahren einfach nicht mehr im Vordergrund...so wie es vor 20 Jahren mal war, deswegen wurden sie damals nämlich gegründet!

Aber jeder wie er will!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf Mr.Blues)
Private Nachricht senden Post #: 4
mit diesem.... - 7.2.2005 14:26:00   
bingo

 

Beiträge: 733
Mitglied seit: 14.3.2002
Status: offline
... Schlachtross kannst eh nur gemütliche Ausfahrten machen... ;o)

nix für ungut - ich freue mich auch schon auf die erste Ausfahrt aber derzeit ist schifahren eher ein Thema...

Viel Glück bei der Suche nach Gleichgesinnten!

(in Bezug auf Mr.Blues)
Private Nachricht senden Post #: 5
Stimm ich überein.... - 7.2.2005 14:34:00   
Mr.Blues

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 9.4.2004
Status: offline
Ja Harry. Da hast du vollkommen Recht.
Bei "Kutte" spreche ich vom Leder-Gillet mit den sich darauf befindlichen diversen Abzeichen. Aber ich weiss aus sicherer Quelle, dass in Wien ein "Kuttn-Trageverbot" besteht, welches genau von DENJENIGEN aufgestellt wurde, über welche wir ja hier sprechen. Und irgendwie hab ich keine Lust mich von so einem dämlich von der Seite anquatschen zu lassen.
Einem Bekannten ist dann schon passiert. Der war letzten Sommer mit seinem Bike nach einer Tour am Gürtel in Wien. Bei einer roten Ampel schrie ihn ein etwas famoser Biker neben ihm an: "Hearst du Sau ! Wast ned das in Wien a Trageverbot für Kuttn gibt ? Oiso ziag dei Kuttn aus sunst stess i di vom Radl obe." Tja...sowas brauch ich wirklich nicht. Da (man verzeih mir meine jetzige Wortwahl) scheiss ich auf a Kuttn.

so long...

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 6
Danke bingo, - 7.2.2005 14:35:00   
Mr.Blues

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 9.4.2004
Status: offline
und Ski heil !!

;-)

(in Bezug auf bingo)
Private Nachricht senden Post #: 7
Ja ja... - 7.2.2005 15:01:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Die Situation von deinem Kumpel, ist mir nicht fremd, da ich früher selbst lange in einem MC war.

Ich war zwar nie einer derjenigen, dem es verboten wurde sie zu tragen...eher einer der Anderen, aber damals war das eben noch anders!

Wir lebten den MC wirklich und es drehte sich alles nur um den Club!

Leider gab es dann diese "Möchtegern-Clubs", die den Ruf des "richtigen" MC's schädigten, indem sie sich aufführten, als wären sie etwas besonderes oder besseres!

In der Öffentlichkeit waren dann Vorurteile an der Tagesordnung und wir hatten es echt nicht leicht, denn den Bürgern und der Polizei war es total egal, WAS da hinten für ein Name stand...lange Haare, Lederjacke, tättowiert...MC war MC...einer blöd, brutal und Gesetzesbrecher...alle blöd, brutal und Gesetzesbrecher!

Mit dem "Kuttn-Trageverbot" und dem "wahllosen Cluberöffnen" nur weil es cool aussah und gerade in Mode war, schoben wir dann einen Riegel vor...mit Grund, da wir damls danach lebten und es nicht nur als Modeerscheinung sahen!

...aber lang lang ist's her!!!

Das war damals einfach unsere Lebenseinstellung!

...die der heutigen Einstellung, mancher "Ex-Kollegen" aber nicht mehr gleicht, darum bin ich auch ausgestiegen...rechtzeitig!

Dort wo ich noch gerne hingehe, bin ich auch gerne gesehen...auch ohne Kuttn und ich verbringe jetzt viel mehr Zeit auf meinem Motorrad und nichtmehr in einem verrauchten Clublokal!

LG.Harry

(in Bezug auf Mr.Blues)
Private Nachricht senden Post #: 8
es gibt eh keinen tragezwang - 7.2.2005 15:21:00   
45er


Beiträge: 2495
Mitglied seit: 2.6.2003
Wohnort: wien
Status: offline
du kannst ruhig ohne fahren, es ist jedem seine sache ob er zu einen klub will oder nicht.

(in Bezug auf Mr.Blues)
Private Nachricht senden Post #: 9
oh ja kenn jemanden ;-) - 7.2.2005 15:54:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
und die allerbeste Nachricht: es gibt sogar mehrere von uns ;-)))

vielleicht kannst du mit deine Telefonnummer schicken und ich funk dich dann an wenns soweit ist, versprochen.

Greets die BT

(in Bezug auf Mr.Blues)
Private Nachricht senden Post #: 10
diesen post.. - 7.2.2005 17:50:00   
Mr.Blues

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 9.4.2004
Status: offline
...versteh ich nicht ganz...wie ist das in Zusammenhang mit dem Thema zu sehn ?

(in Bezug auf 45er)
Private Nachricht senden Post #: 11
Meinst du jetzt.... - 7.2.2005 17:53:00   
Mr.Blues

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 9.4.2004
Status: offline
du kennst solche Chopper-Fahrer die ich suche ?
Oder bist sogar selbst einer ?

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 12
Beides ;-) - 7.2.2005 19:32:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
sind schon einige Chopperfahrer hier vertreten, nur nicht verunsichern lassen ;-) da wir aber alle berufstätig sind gehts halt bei den Meisten nur am Wochenende, und man kehrt auch schon mal bei diversen Kutenträger-Festln vorbei *g*). Du kannst dir schon mal den 1. Mai vormerken, da findet unsere obligatorische 1.Mai Ausfahrt ins Waldviertel statt, und im September fahren wir auch immer gemeinsam auf die Bike Week nach Kärnten . . . werde mich auf alle Fälle im Frühjahr bei dir melden, versprochen ist versprochen ;-)

greets die BT

(in Bezug auf Mr.Blues)
Private Nachricht senden Post #: 13
na ja wennst mindestens 700ccm pro - 7.2.2005 20:29:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
zylinder hast,und ned mehr als 2, bist immer wlkommen. der 1400er ,die dark rose,meine wenigkeit,reiten immer gemeinsam aus und sind keine heitzer ned!
aber tragen tun wir unsere babies auch ned um die kurven,wie die durchgewetzten fussrasterplatten der dark rose beweisen!
wobei ich anmerken muss,den 1400er nehmen wir nur aus mitleid mit,weil der hat ja echt nur 1360ccm. er ist also ein echter hochstapler! das darfst aber ned verraten!
möge das frühjahr kommen!!!!
lg STEVY!

(in Bezug auf Mr.Blues)
Private Nachricht senden Post #: 14
aber ich glaube du missverstehst etwas - 7.2.2005 20:41:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
wenn das so war(i stess di vom motorradel),wird sich dein kumpel irgendwo unbeliebt gemacht haben im sinne von: er trägt eine kutte die einem registrierten MC sehr ähnlich ist,oder die genauso aussieht,wie ein registrierter MC. und das darf in keinem fall durchgehen.sicher hätte der kerl es deinem kumpel etwas freundlicher erklären können,muss aber nicht so sein! aber nix desto trotz bist gerne eingeladen mit uns einige runden zu drehen,und auch an den diversen clubbings und veranstaltungen teilzunehmen.
lg STEVY!
der auch seine eigene kutte trägt,und trotzdem bei den verschiedensten echten MC´s gern gesehen ist!

(in Bezug auf Mr.Blues)
Private Nachricht senden Post #: 15
also tantchen,wennst mir jetzt schon die - 7.2.2005 20:55:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
neulinge wegbaggerst bin ich echt bös auf dir!!!
ersten weist nedeinmal obst a monster willst und zweitens mischt dich immer drein des geht ned wirklich so weiter!
also was jetzt chopper oder monster?
lg STEVY!

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 16
*lol* - 7.2.2005 20:57:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
na die weiblichen Neuankömmlinge lass ich dir eh ;-)

solange sich kein Käufer für die Trude findet bleibt sie bei mir ;-)

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 17
welche weiblichen neuankömmlinge? bitte - 7.2.2005 21:05:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
zeigst mir die ?
die leiwanden sind schon alle weg?
du siehst man hat´s ned leicht ab 40 und single man!

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 18
ja ich weiß - 7.2.2005 21:10:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
aber nicht aufgeben - dranbleiben -

es wird schon eine kommen die erkennt was sie an dir hat ;-))

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 19
Find ich ja echt nett... - 8.2.2005 0:00:00   
Mr.Blues

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 9.4.2004
Status: offline
von dir !! Komme gern auf dein Angebot zurück und wenn ich Zeit hab (Schichtdienstarbeiter) stossen wir gerne zu euch durch ;-)

P.S.: Ist das ein altes oder ein neueres Foto das ich jetzt hab ?

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 20
Also: - 8.2.2005 0:02:00   
Mr.Blues

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 9.4.2004
Status: offline
Ich hab mir jetzt eine HONDA VTX 1300 geleistet und mir somit einen kleinen Traum erfüllt. Aber ich hoff auf die 100ccm wirds ja nicht ankommen ;-)

So long,

Blues

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 21
phuaaa - 8.2.2005 8:28:00   
45er


Beiträge: 2495
Mitglied seit: 2.6.2003
Wohnort: wien
Status: offline
1.mai wird wieder lustig.---hy BT----

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 22
na deinen post - 8.2.2005 8:32:00   
45er


Beiträge: 2495
Mitglied seit: 2.6.2003
Wohnort: wien
Status: offline
entnehme ich du glaubst es gibt nur klubfahrer.
aber sicher sind viele freie unterwegs, und ausserdem ist so eine ausfahrt mit einen klub (wenn er gäste mitnimmt) auch nicht schlecht.

(in Bezug auf Mr.Blues)
Private Nachricht senden Post #: 23
ist - 8.2.2005 8:51:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
von 2004 - wieso sieht es so alt aus ;-)???

(in Bezug auf Mr.Blues)
Private Nachricht senden Post #: 24
servus Otto - 8.2.2005 8:54:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
ja bald is wieder soweit ;-)))) hoffe heuer kommen wir öfter zum fahren als letztes Jahr...

bussal BT

(in Bezug auf 45er)
Private Nachricht senden Post #: 25
hy irene - 8.2.2005 9:09:00   
45er


Beiträge: 2495
Mitglied seit: 2.6.2003
Wohnort: wien
Status: offline
war aber sehr kreativ die ausfahrt. ggg

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 26
Kreativ ?? hmmmmm - 8.2.2005 9:43:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
ja wir sind halt kreative Menschen *ggg*...

(in Bezug auf 45er)
Private Nachricht senden Post #: 27
yea - 8.2.2005 10:14:00   
45er


Beiträge: 2495
Mitglied seit: 2.6.2003
Wohnort: wien
Status: offline
nur die tina war anderer meinung, aber wie hätten wir sonst korneuburg so kennengelernt.

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 28
;-) - 8.2.2005 10:52:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
ok an unseren Ortskenntnissen und Führungsqualitäten müssen wir noch arbeiten ;-))

(in Bezug auf 45er)
Private Nachricht senden Post #: 29
Kuttentrageverbot in Wien - 8.2.2005 12:12:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Hi.

Es gibt in Wien dieselben Regeln, wie überall anders auch.

Innerhalb des Gebiets eines MC darfst du mit einer Kutte eines MC, der nicht besondere Rechte genießt (Supporter etc.) nicht fahren.

Wer eine Kutte trägt, kennt sich damit normalerweise aus.

Ebenso bekannt ist, dass es in Wien mehrere MCs gibt, die sich nicht etwa Wien aufteilen, sondern alle gemeinsam, quasi in Koexistenz, Wien als ihr Gebiet bezeichnen. Wer mit einer Kutte nach oder durch Wien fahren möchte, hat so wie überall anders auch, die Möglichkeit mit einem der MCs Kontakt aufzunehmen und das einmalige Recht zu erhalten, mit der Kutte in Wien unterwegs zu sein.

Wie nun ein Biker, der in Wien eine Kutte tragen darf, weil er einem der wiener MCs angehört, einen anderen, der sich als Kuttenträger auskennen sollte, darauf aufmerksam macht, dass die nicht erwünscht ist, ist seine Sache.

Einzige Ausnahme für das Kuttenverbot in Wien ist die TOY-RUN, bzw. besondere Veranstaltungen (Motorraddemos, o. Ä.).
Zitat von der TOY-RUN-Seite: ""Es ist für Clubs möglich, am direkten Weg zu und von der TOY-RUN, als langjährige, etablierte Benefizveranstaltung, und auch während der TOY-RUN, ihr Colour zu tragen.""

Es ist halt ""wie im richtigen Leben"": Unkenntnis des Gesetztes schützt vor Strafe nicht.

Deshalb gleich alle Kuttenträger in einen Topf zu werfen und zu verteufeln zeugt nicht von Kenntnis der Materie.

Zur Fortbildung sei der ""Biker in Österreich-Biker-Knigge"" empfohlen (http://www.biker.at/szene/bikerknigge.htm)

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Mr.Blues)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> Ausfahrten Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung