Ausbildung zum Motorradmechaniker

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Ausbildung zum Motorradmechaniker Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Ausbildung zum Motorradmechaniker - 2.5.2012 19:37:40   
EasyRider111

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 12.5.2011
Status: offline
Hallo Liebe Motorradgemeinde.
Ich habe nun schon vor einem Jahr meine Matura mit gutem erfolg absolviert und seit 2 Monaten auch den Zivildienst hinter mich gebracht.
Jetzt ist mein größter Wunsch gern eine Lehre zum Motorradmechaniker zu machen. So hab ich einige Zeit das internet durchforstet, ABER hab kein einziges Angebot außer von KTM gefunden.
Jetzt meine Frage: Kennt irgendjemand wen der eine Lehre zum Motorradmechaniker anbietet.- in Österreich (Bundesland wäre egal, würde auch für die Ausbildungszeit aus Wien weg-ziehen)
Ich hoff ich könnt mich vllt ein paar adressen geben, die ich kontaktieren kann!!! ;)
in diesem sinne, ein vorfreudiges danke!
Private Nachricht senden Post #: 1
Ausbildung zum Motorradmechaniker - 2.5.2012 19:59:59   
nomis

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 11.3.2009
Status: offline
Gerade eben auf der 1000PS Homepage gesehen: http://www.1000ps.at/magazin_news_details.asp?id=27414

< Beitrag bearbeitet von nomis -- 2.5.2012 20:00:38 >

(in Bezug auf EasyRider111)
Private Nachricht senden Post #: 2
da fehlt aber - 3.5.2012 12:34:19   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
die brutto-kv angabe

_____________________________



(in Bezug auf nomis)
Private Nachricht senden Post #: 3
selbstständig aktiv werden - 3.5.2012 12:41:55   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
denke nicht dass du aus wien auswandern musst, die "arbeitsmigration" geht eher in die andere richtung (bundesländer->wien)

konkrete suche:
http://www.siegfried-marcus-berufsschule.at/index.php?gr_id=38&k_id=247&b_id=3714

* Wer an einer Lehrstelle interessiert ist, kann sich schriftlich bewerben. Die Bewerbungsunterlagen sollen einen Begleitbrief, einen Lebenslauf und Kopien der Schulzeugnisse beinhalten. Nach der Auswahl der eingelangten Bewerbungen gibt es einen kleinen Test, nach dessen Ergebnis die Lehrlinge ausgesucht werden. *

ansonsten: aus eigenem antrieb anschreiben!

http://www.1000ps.at/motorradh%C3%A4ndler-region-Wien-1






_____________________________



(in Bezug auf EasyRider111)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ausbildung zum Motorradmechaniker - 3.5.2012 13:47:39   
mew2

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 12.11.2009
Status: offline
Hier werden Sie geholfen: http://lehrbetriebsuebersicht.wko.at/frontend/default.aspx , bei Beruf Kraftfahrzeugtechniker eigeben, Bundesland wählen und im Ergebnis die Motorradfirmen suchen.

(in Bezug auf EasyRider111)
Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Ausbildung zum Motorradmechaniker Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung