"ausbadler" in wien und Nö

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> "ausbadler" in wien und Nö Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
"ausbadler" in wien und Nö - 31.3.2012 12:20:14   
Animi

 

Beiträge: 30
Mitglied seit: 14.8.2009
Status: offline
Hey Leute, gibts in Wien, Wien Umgebung und nahes Nö Ausbadler? Kenn da nicht wirklich was.

Hab meine Yamaha Thundercat Yzf 600 R und die soll weg. Am liebsten im Ganzen, allerdings spiel ich auch mit dem Gedanken die einem Ausbadler zu geben, da der Motor noch extrem wenig Kilometer oben hat, die Maschine aber keine Originalverkleidung mehr hat. also könnt ich so vielleicht nen besseren Preis rausschlagen.

Weiß da wer was?

Wäre toll wenn mir da wer weiterhelfen könnte.
Private Nachricht senden Post #: 1
da... - 31.3.2012 13:36:54   
swstmk


Beiträge: 40
Mitglied seit: 5.11.2007
Wohnort: Schilcherland
Status: offline
tmo.at

bg
h.

(in Bezug auf Animi)
Post #: 2
aber jetzt ..... - 31.3.2012 13:45:08   
swstmk


Beiträge: 40
Mitglied seit: 5.11.2007
Wohnort: Schilcherland
Status: offline
..vorher war nur teil der email

Jetzt die richtige Anschrift

http://www.2rad-tuider.at/

h.


(in Bezug auf Animi)
Post #: 3
In Wien - 31.3.2012 17:01:36   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
gibt es jeden Freitag den Kofler Moto am Wiedner Gürtel, Zentrale ist in Attnang Puchheim..
http://motorrad-center-kofler.stadtausstellung.at/home

_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf Animi)
Private Nachricht senden Post #: 4
wieso... - 1.4.2012 7:08:58   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

gibt es jeden Freitag den Kofler Moto am Wiedner Gürtel, Zentrale ist in Attnang Puchheim..


...tuast du des, ha????

Jetztan hob i ma de HP Startseitn aungschaut... und wos leicht mi do glei noch dem grünen Popsch rechts untn aun????
Maria... de woit i domois imma hobn, a wenn's a Honda is... jetzt host wieda oide Sehnsüchte geweckt...

Und... hast des ned Ausbandler (von Entbeinen aus der "Metzgersprache") nur so a Frog, ob i do richtig lieg?

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Muhhh)
Private Nachricht senden Post #: 5
ondane - 1.4.2012 14:15:27   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

... hast des ned Ausbandler (von Entbeinen aus der "Metzgersprache") nur so a Frog, ob i do richtig lieg?

gegend ondane sproch.......i hab mi eh a schon gefragt wia des richtig hoasst

"ausbadler"
is moan i folsch,aba guat wer woass des ....denk.....da guugla ???
oda da wickie
vielleicht sollt ma mal under wiederverwertung,verwerter (kunnt a a metzga sein) schauen.
lg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 6
ondane - 1.4.2012 18:04:00   
tscherno_bill


Beiträge: 11
Mitglied seit: 13.4.2005
Status: offline
"AUSBOADLN" hast des - zumindest im erwähnten Niederösterreich :)

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 7
Bei uns hast des .... - 1.4.2012 19:29:56   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... "AUSBALA" (so gesprochen und sonst nix)

Wichtig ist dabei das Meidlinger "L" ... bei dem die Zunge über die Unterlippe gleitet und so diesen eizigartigen Meidlinge Laut erzeugt den leider nicht mal der ORF drauf hat sonst würde man den ARLberg nicht immer als ALberg bezeichnen. Obwohl es an Intelligenz sowieso feht nennt man hierorts "DIENTEN" auch im Rundfunk stets "DEANTN", WIEN aber niemals WEAN.

LG da Gerry



_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 8
wien ist anderst - 2.4.2012 9:07:02   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

... "AUSBALA" (so gesprochen und sonst nix)

a ausbala is bei ins a karosseur......
aba jetzt werd i a de sendung....wir leben im gemeindebau...auf atv
bessa verstehen,i hab imma gmoant de reden so unverständlich,weils imma dicht sein wia a radelpumpen....
aber na de reden nüchterner a nix ondast
lg und a guate wochen,silli

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 9
A Karosseur ... - 2.4.2012 9:12:32   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... is a Schpengla oder Blechschuasta

Wennst a bissi Wienerisch redn mechst kumm oba zu uns ... da wirst du geholfen

Die angesprochene Sendung hab ich auch mal gesehen ... .das ist typisch für diese Bevölkerungsschicht ... obgleich es nur gespielt ist gibt es diese "Aupumpara" wirklich. Rauchn Saufn Pudan und nur jo nix hackln.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 10
ja eh, - 2.4.2012 9:28:41   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Wennst a bissi Wienerisch redn mechst kumm oba zu uns ... da wirst du geholfen

oba i bleib in meine berg,da vasteh i de meisten a nitta (red mal mit am originalen ötztaler aus vent)
da moanst du bist im auslond
zwegs gemeindebau,wia hat da legendäre echte wiener mundel,edmund sackbauer gsagt

Mei Bier is nit Deppat


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 11
Lieber Silli ... - 2.4.2012 12:47:45   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... als ich 2009 auf meine derzeitige Wohnung wartete wohnte ich kurz bei einem Freund in dessen leerstehender Gemeindewohnung im 10 Bezirk. Silli, schlimmer kann man in Wien nicht wohnen aber dafür kein Dialekt ... oder besser gesagt. kein unsriger

.... habe auch kein Wort verstanden

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 12
Wenn der Mudl das .... - 2.4.2012 12:49:39   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Mei Bier is nit Deppat



... gesagt hätte hieße er nicht Sackbauer sonder Egger oder Jesacher ...


Mei Bier is NED deppat .... das ist Wienerisch

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 13
Na ja das stimmt schon ... - 2.4.2012 13:00:28   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... nur gesprochen klinge es eben wie zitiert - "ausbala" oder besser "ausbahla" und wichtig dabei eben das Meidlinger "L" weil sonst klingt wie a Verkehrsfunk auf Ö3.

Sag du weißt doch eh relativ fast alles oder mehr ... warum sagen die Ö3ler wirklich immer statt DIENTEN - DEANTN ??? Haben sie Sorge die Oahoamischn könnten ihre eigene Missäre nicht derpacken weils glaubm das is eh nicht bei ihnen sondern irgendwo in Tschörmänie ???



_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !
Private Nachricht senden Post #: 14
Da gute alte .... - 2.4.2012 18:36:33   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... Mautner Markhof Senf ... übertroffn nur vom Albatros original Wiener Senf

Den kann man getroßt überall dazu geben

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !
Private Nachricht senden Post #: 15
meidlling - 4.4.2012 12:14:54   
renegade0710


Beiträge: 211
Mitglied seit: 3.11.2009
Wohnort: wien
Status: offline
bin als junger mensch von favoriten (habs überlebt, macht hart)
ca. 2km nach meidling übersiedelt, schau her, kana hat mi verstanden.

das meidlinger l ist ein echtes idiom,beispiele:
meidling-ausgesprochen meidllling (zunge hängt oben am gaumen)
leiwand - llleiwand
wappler - wapplller
madl-malll
langsam-lllongsom
suppe - supperlll
linke - llinke

also los probieren
und wer kennt den meidlinger gruass?
bidde:
http://www.news.at/articles/1210/10/321629/messerattacke-bauchstich-wiener-lokal

servas die buam!

_____________________________


wos woa mei leistung???

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 16
Deantn - 4.4.2012 12:33:23   
moron


Beiträge: 1219
Mitglied seit: 4.10.2005
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702

.... nur gesprochen klinge es eben wie zitiert - "ausbala" oder besser "ausbahla" und wichtig dabei eben das Meidlinger "L" weil sonst klingt wie a Verkehrsfunk auf Ö3.

Sag du weißt doch eh relativ fast alles oder mehr ... warum sagen die Ö3ler wirklich immer statt DIENTEN - DEANTN ??? Haben sie Sorge die Oahoamischn könnten ihre eigene Missäre nicht derpacken weils glaubm das is eh nicht bei ihnen sondern irgendwo in Tschörmänie ???




hamma scho in de 70er gsogt. Gabs damals schon Ö3?

M.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 17
Na Peda ... - 8.4.2012 16:52:09   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... oba Wien gabs schon und des hod daumois a WEAN ghassn und haßt heite auf Ö3 WIEN !!!

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf moron)
Private Nachricht senden Post #: 18
Dazu muss man wissen .... - 8.4.2012 17:11:28   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... dass hier in Mödling und Wiener Neudorf eben genau dieses "L" angewendet wird was es uns natürlich leicht mahct das zu verstehn oder zu sprechen. Wünde aber nicht behaupten dass die Jacika am Gaumen pickt ... eher an den oberen Schneidern wennst ehrlich bist oder ein wenig herausgestreckt.

Is schon die einzig wahre Wiener Aussprache ... alles andere ist popsch.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf renegade0710)
Private Nachricht senden Post #: 19
l - 9.4.2012 9:18:16   
renegade0710


Beiträge: 211
Mitglied seit: 3.11.2009
Wohnort: wien
Status: offline
mei zungn hängt oben am gaumen, hob grod 100 x

langenlois gesagt.


_____________________________


wos woa mei leistung???

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 20
Des kummt daher .... - 9.4.2012 9:39:52   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... dass Laungenlois ned im 12ten Hieb liegt ... oder du im 10ten aufgwoxn bist

Leiwaund ... logisch !




_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf renegade0710)
Private Nachricht senden Post #: 21
junkyard - 9.4.2012 18:06:34   
renegade0710


Beiträge: 211
Mitglied seit: 3.11.2009
Wohnort: wien
Status: offline
mich tät interessieren, ob die bekannten schrottplatzln wie metzger, guntramsdorf etc.
auch motorradln liegen habn.
so ein bild wie von usa-junkyard regt die phantasie an:

http://www.youtube.com/watch?v=ovkYb8IKgkc

_____________________________


wos woa mei leistung???

(in Bezug auf Animi)
Private Nachricht senden Post #: 22
Spricht - 11.4.2012 9:41:09   
moron


Beiträge: 1219
Mitglied seit: 4.10.2005
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702

.... oba Wien gabs schon und des hod daumois a WEAN ghassn und haßt heite auf Ö3 WIEN !!!


das nun für mich oder gegen Ö3

M.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 23
Na ja ..... - 11.4.2012 19:50:43   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... wast eh i bin a netter Mensch .... immer noch also such da was aus

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf moron)
Private Nachricht senden Post #: 24
Na dann - 11.4.2012 20:14:58   
moron


Beiträge: 1219
Mitglied seit: 4.10.2005
Status: offline
nehm ich Tor Nr. 3.

M.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 25
na geh .... - 11.4.2012 20:37:43   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... leider, Tor 3 ... a Woogie Kaubonbon Zitrone. Des tut ma jetzt lad

Wennst in da Näh bist ... schau wieder amoi eine bei uns. Hod sich einiges vaändert.

Gruß
da Gerry

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf moron)
Private Nachricht senden Post #: 26
kommt von - 11.4.2012 20:41:40   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

quote:

... hast des ned Ausbandler (von Entbeinen aus der "Metzgersprache") nur so a Frog, ob i do richtig lieg?

gegend ondane sproch.......i hab mi eh a schon gefragt wia des richtig hoasst

"ausbadler"
is moan i folsch,aba guat wer woass des ....denk.....da guugla ???
oda da wickie
vielleicht sollt ma mal under wiederverwertung,verwerter (kunnt a a metzga sein) schauen.
lg


ausbeinen= das fleich von den Knochen lösen, hast schon recht mit de Metzger

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 27
Gerry - 13.4.2012 8:49:42   
moron


Beiträge: 1219
Mitglied seit: 4.10.2005
Status: offline
ich komm kaum noch in deine Gegend, pendle mehr im Norden und Osten herum. Würd mich dennoch freuen dich wiedermal zu sehen.

M.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 28
Vasteh .... - 13.4.2012 21:22:35   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Norden und Osten
.. .ja ich war auch 3 Jahre fast nur in der Gegend

Und im Osten wohn ich eigentlich so gesehen

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf moron)
Private Nachricht senden Post #: 29
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> "ausbadler" in wien und Nö Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung