aus der.. LIDL ...Werbung ( einfaches werkzeug )

beim durchlesen des neuen lidl prospektes fiel mir folgendes werkzeug auf:

1. ein drehmomentschlüssel 28-210 nm um 14,90-, für einfache arbeiten am motorradl sicher geeignet…Keine arbeiten am motor ( zylinderkopf usw. )!!! das ding ist sicher zu ungenau !!!

2. ein gewindebohrer und gewindeschneid satz um 6,99- der ebenfalls für kleinere rep´s geeignet scheint, durchgangsgewinde nachschneiden, stehbolzen nachschneiden usw… für sacklöcher jedoch nicht ungeeignet.

3. gabel und ringschlüsselsatz, 6-24 um 6.99-…bitte auslassen, dieser dient nur zur zierde in einer werkstatt.

4. ringschlüsselsatz 6-17 um 3,20 -…ebenfalls zum auslassen.

angebot 3 und 4 „vernudeln“ nur die muttern da diese billigangebote nicht maßhaltig sind.


fg
hausmasta

danke

manche lernens nie!

bei werkzeug is halt wer billig kauft kauft teuer

1000 gs… super!! war entzückt

nix da

schrauben,na ok aber

net am

Proxxon ist gut…

und

stimmt

Werkzeug beim Lidl

mit dieses „billig“ werkzeugen.

ok die gewindeschneider kann mann weglassen .

ring und gabelschlüssel kaufe ich aber immer nur die billigen .

würde niemals einen winkel oder eine verlängerung auf so einen sündteuren schlüssel schweisen.

aber die billigen sind für das "grobe"unschlagbar.

(ok wer sich leisten kann , lässt so und so arbeiten und hat dieses problem gar nicht)

lg pp

fürn einfachen hausgebrauch, reicht der gewindesatz. für notrep´s mit gewindestangen und ähnlich " billigen" schrauben ist das zeug sogar brauchbar.
voraussetzung viel öl zum schmieren beim schneiden.

fg
hausmasta

„gggggggg“( i was e, der 11er, der 13er, der 15er schlüssel machen sich irgentwie immer selbstständig „gggg“)


um 3 mal billig bekommst einen satz " gscheite " . das ist ähnlich wie bei bohrern ein ganzer satz kostet 7 .- und ein einzelner bohrer in etwa das gleiche, hält allerdings mindestens 20 mal so lange wie der ganze satz.

mir gings nur um die maßhaltigkeit der schlüsselweite die bei " billigen" gerät aufgrund des minderen materials gegebenenfalls sich ändern kann, aber natürlich nicht muß. ( auch wenn keine verlängerung angeschweißt ist )
weiters " plattelt" nach einiger zeit/jahre der chrom vom „chrom-vanadiumstahl“ ab.

um ca 20.- mehr bekomm ich fast schon industriequalität und kann den schlüssesatz noch vererben.


fg
hausmasta

R100GS!!!
i brauch wieder meine knoblauchpillen.


fg
hausmasta

sich nicht selbständig.
in meinem werkzeugkoffer habe ich nur qualitätswerkzeug.
habe dann aber noch 2 andere garnituren der wichtigsten dinge.
(zu hause,auto,werkstatt)

3mal ist ein wenig teuer und immer alles mitschleppen , bin ich zu faul.

pp

wennst viel arbeitest kommst auch drauf das bei spax und dübel unterschiede gibt!
bei am bild aufhängen wirst es ned merken, aber die billig düberl kommen schnell an ihre grenzen!

so long

geh bitte, wennst a Werkzeug brauchst
dann meld dich bei mir

und kauf net so einen billigstdorfer Sch…!
mit dem Klumpat machst nur mehr hin als gut

statt dem drehmomentschlüssel vertrau ich lieber meiner handkraftgefühl am ratschenhebel!
und wenn er am zyl kopf ned taugt is er wieder umsonst, oder ziest verkleidungsschrauben mit am drehmomentschl an???

naja, und bei gewindebohrern: mein satzt M3 bis M12 hat 140 teuro gekostet, und des zahlt sich auch aus!
der is 4 jahre immer im einsatzt und noch top! ausser der M6 mittelschneider, der is bei am sackloch im richtigem edelstahl (V4A)leider draufgegangen!

naja, und über gabelschlüssel brauch ich gar ned reden!
und wer bitte schweisst an gabelschlüssel winkel oder so zeugs dran???
für was bidde? des muss ma wirklich mal wer erklären! da gibts doch andere sachen!

so long, da Woif