augenlasern - 27.7.2012 16:00:12
|
|
|
sciron
|
quote:
ORIGINAL: biloxiparish Hallo, hat sich schonmal jemand die Augen lasern lassen? Wie viel musstet ihr im Endeffekt dafür bezahlen? Hat es sich eurer Meinung nach gelohnt? jeeep, dass ich auf die ferne wieder was sehe. habe 2 dioptrien gehabt und nachdem mit dem alter die leseschwäche zunahm und ich keine gleitsicht vertrage, habe ich mich lasern lassen, damit ich zumindet nur lesebrille brauche. über 3 flocken soweit ich mich noch erinnern kann nein lesebrille habe ich nach operation sowieso gebraucht, weil beides lasern geht nicht und nach 4-5 jahren hat meine fernsicht wieder nachgelassen, sodass ich momentan schon wieder auf 1 dioptrie bin. meine sehstärke war vor der operation 20 jahre konstant und es wurde mir zu 90% "zugesagt" dass ich für die ferne keine brille mehr brauche. ich würde es nicht mehr machen, obwohl es operationstechnisch keine probleme gab. lass dich aber nicht von mir beeinflussen, weil diesbezüglich einfach zu viele faktoren mitspielen ob ja oder nein, sondern suche EIN PAAR augenärzte auf. aber nicht unbedingt diejenigen, die für lasertechnik sind, die versprechen dir das blaue vom himmel, sondern eher solche, die dem ganzen kritisch gegenüberstehen und lass dir von denen ihre sichtweise schildern erst dann enscheide ob brille oder lasern chris
|
|