Aufkleber entfernen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Accessoires >> Aufkleber entfernen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Aufkleber entfernen - 22.3.2005 11:12:00   
simi0309

 

Beiträge: 38
Mitglied seit: 22.10.2004
Status: offline
Hallo miteinander!

Hätte bei meiner Fireblade gerne einige Aufkleber entfernt und andere rauf gegeben.
Kann mir jemand sagen wie ich die am schonensten entferne?

Gruss Simon
Private Nachricht senden Post #: 1
Probier mal - 22.3.2005 12:06:00   
bleifrei

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 22.11.2004
Status: offline
mit dem Föhn anwärmen und dann abziehen. Aber vorsichtig sonst leidet der Lack. manche originalpickerl sind aber mit Klarlack überzogen, da geht nix.

grüße bleifrei

(in Bezug auf simi0309)
Private Nachricht senden Post #: 2
Die Idee - 22.3.2005 12:32:00   
mario1000

 

Beiträge: 257
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
mit dem Föhn funktioniert super. Gut anwärmen und abziehen. Den kleber hab ich mit nitro entfernt. Darf aber nicht zu scharf sein wegen des Lacks. Nitro mit einem stück Stoff auftragen, einwirken lassen und dann mit einer weichen Plastikspachtel einfach abschaben. Die Spachtel muss aber weich sein damit du den Lack nicht zerkratzt.

Mfg Mario1000

(in Bezug auf simi0309)
Private Nachricht senden Post #: 3
diesel - 22.3.2005 18:38:00   
heisti


Beiträge: 2263
Mitglied seit: 26.2.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
statt nitro ist gesünder für den lack, und die meisten kfz sind ja mit benzin/dieselresistenten lacken überzogen ;-)

heisti <- kunststofftechniker

(in Bezug auf mario1000)
Private Nachricht senden Post #: 4
Stimmt - 22.3.2005 20:24:00   
mario1000

 

Beiträge: 257
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
Da hast recht. Bei mir hats mit nitro funktioniert ohne den lack anzugreifen.
Aber mit diesel oder Bezin ist sicher nicht gefährlich.

Danke für den Tipp

Mfg Mario1000

(in Bezug auf heisti)
Private Nachricht senden Post #: 5
re - 23.3.2005 2:10:00   
hrcracer

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 17.8.2004
Status: offline
hy also ich würde zum entfernen silikonentferner
nehmen ist des beste und greift überhaupt nix an.und zum thema fön nimm einen gescheiten heissluftfön aber vorsicht der gibt echt gas net zu lang draufhalten*fg*

wenn du hilfe brauchst überhaupt bei hond amial mir*gg*


mfg fire

(in Bezug auf mario1000)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Accessoires >> Aufkleber entfernen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung