Auf nach Kawasaki!

Das wird unsere Kawasakifahrer nicht mehr loslassen:
derStandard.at

„Begonnen hat das Fest damit, dass Prostituierte einen Schrein in der nahe Tokio gelegenen Stadt aufsuchten, um dort für den Schutz vor gefährlichen Geschlechtskrankheiten zu beten. Noch heute pilgern die Menschen im Zuge des Festes zu einem Penis-Schrein.“

:grin:

es muß nicht immer Japan sein - sowas gibts bei uns (SLO) mitten im Wald auch und daran können sich ALLE vorbeikommenden Motorradfahrer und -InnInnen erfreuen … :wink:

sag mal,tuast du motorradfahren oder motorrad wandern ???

I foa mim mumturradl überoll hin, wo andere sich z’fuaß fiachtn tätn … :wink:

na guat - des riesending steht glei nebm da schotterstraßn …

stephansdom:

http://austria-forum.org/attach/Wissenssammlungen/Symbole/Stephansdom/Penis_nahe.jpg

hehe, den kuttenbr… eines ausgewischt :wink:

[quote]ORIGINAL: haudiwaudi

stephansdom:

Kunsthistorisches

            [size=240][color=#0000CC]auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuua [/color][/size]

[quote]
ORIGINAL: tyssen

jo is Nix Bsondares :eyes:war Gang und Gebe zur Zeit Der Gotik …am Steffl woarns eh no Brav :smiling_face: …im Freiburger Münster schaut des scho a Bissal anderst aus…Da host es Gegenstückl :smiling_face:

An der Südseite des Münsters hängt ein Wasserspeier mit entblößtem Hintern. Dieser zeigt in die Richtung des erzbischöflichen Palais, eine Beleidigung für die Hierarchie der Kirche. Das Münster wurde von den Bürgern unter großen Opfern gebaut. Deswegen gehört es den Bürgern.

Genau Diese Meinung hatte Allgemeine Gültigkeit zumindest bei Den Dom -Bauhütten -Der Gotik-Deren erste Pflicht es war Bürgers Wille umzusetzen …Erst dann kam Der Wille Der Kirche und Irgendwo dann Ganz Unten Der Wille von Irgendwelchn Gschpasti Politikern. :grin:

Jeder Dom , und oder Münster hat eine Unzahl von Geheimnissen ,Versteckten Mitteilungen und dergleichen :wink:…wäre jetzt zu lang Alle zu nennen …und Viele weis selbst ich nach Jahren immer noch nicht :worried:

Lg Pg

[size=120]Gut :grin:…auf Eine Weitere Skurilität was Den Steffl (weil Er in Österreich ist)betrifft , kann ich als Glernter Fachtrottl doch noch hinweisen . In erster Linie zum verdeutlichen was es mit Geheimen und auch Durchaus Kirchenfeindlichen Symbolen auf sich hat. Es geht da um den Handlauf Der Kanzel , Wer Sie schon gesehn hat , mag Sich vielleicht über Die Frösche , Echsen , und sonstigem Ungetier gewundert haben, warum das Dort abgebildet ist. Nun dazu sollte man wissen Wer Die Erbauer Dieser Kanzel waren und Wie Ihr Nahe Verhältnis ungeachtet eines Etwaigen Dienst Verhältnisses zur Kirche und aber auch zu Kaiser -König bestand hatte . Die Kanzel wird Niclaes Gerhaert van Leyden, und Anton Pilgram zugeschrieben …obwohl ich persönlich nicht glaube , das van Leyden Die Kanzel jemals Ganz Fertig -höchstens begonnen hat -zu Bauen . Dafür gibt es auch Einen Grund . Jeder Anständig Traditionel Ausgebildete Steinmetz & Steinbildhauer , würde Niemals einen Anderen Kopieren und dann Das als SEYN WERK darstellen . Das heist es wäre Unmöglich ein Bildnis bzw ein Kürzel von Pilgram am Fuße Der Kanzel zu Finden , wenn Er auch Nicht Diese Kanzel ZUMINDEST VOLLENDET hätte und wenn van Leyden noch am Leben gewesen wäre . Der sog Fenstergucker ist Eindeutig Pilgram es gibt einige Bildnisse Die das Beweisen . Desweiteren würde es Nur Dem Dombaumeister Persönlich gestattet Seyn , wenn überhaupt :eyes:- sich dort zu verewigen …Das Betrifft auch Die sog Steinmetz Kürzel Die Jeder hat , (auch Heute noch )wenn Er Die Korreckte Ausbildung erhalten hat und Nicht Die Industrie Freundliche -Wischi Waschi Ostblock Nachmacher Schnell -Trottl Ausbildung :rage:…Egal zurück zum Getier …Das war in Der Damaligen Zeit als Ungeziefer anzusehen , und daher für den Jeweiligen Pfarrer -bzw Bischof eine Schande Diese Berühren zu müssen beim Kanzel hinaufgehen …auch wenn Sie aus Stein waren .Desweiteren kann das auch so gewertete worden sein da wo Die Kanzel ist wohnen eben lauter Ungeziefer …also inkl Derer Die Sie Besteigen :grin: Man sollte Nicht vergessen das Die Messen Damals ausschließlich in Latein gesprochen wurden …daher hatte Jegliche Symbolik , und wenn Sie noch so klein war -für das Normale Volk eine ganz Große aussage Kraft …Auch waren Die Kirchen ,Genau aus Diesem Grund von Unten bis Oben übersäht mit Schönen Kirchen Malereien , Fresken Mosaiken usw …Das wurde LEIDER fast Alles abgeschaft im Barock :rage:

mein Geschreibsel Endet Besser hier wäre sonst zu Kompliziert , und hat auch Nur Bedingt was in am Moppal Forum zu suchen , Aber Manchmal muß man halt was Richtig stellen .[/size]

Lg Pg

Daunk da schee für de Nochhüfestunden in Steinmetzkunde do hob i leida gfehlt in da Bamschui
l.G der Aufzug

Kanzel Steffl…

ned vergessn Wicki hat zwar oft aber auch ned immer Recht

Daher in dem Bereich brauch is need wirkli
:wink:

Baumschui ? …geh so ist des a need :sunglasses: …was glaubst wia froh wia Saind üwa aun Guat Funktionierenden Aufzug :smiling_face: -Wurscht von wem …Des merkst am Bestn wenna amoi hinn is :cold_face: -und du 3 mal am Tag Auffi und oba Grennt bist :smiling_face:…(Südturm :grin:)Am Bestn noch mit De Händ Voi Werkzeug :wink: :grin: :grin: :grin:

Sagenhaft :wink: :grin: :grin:

Lg Pg

drum wird der Techniker meist beschimpft von den Bewohnern wei der is jo schuld das er hin is
fost nur deppate in de Weana Wohnhäuser
beim nächsten moi loss i ehm asa hinicha steh soins zu Fuass geh , der Gesundheit zuliebe

LG Aufzug

Eh :sunglasses: …oba da Normale Weana Bewohna :grin: …hacklt a need am Steffl :wink: …oiso i woar scho imma sehr froh , waun des Drum Funktioniert hod …zumindast Der Außn am Süd-T :eyes: :grin:

Lg Pg

Leida hast Recht Weyls so ists -Aber a paar wenige gibts imma noch -und Die lassn mich hoffen :smiling_face:…Sie können Nämlich genau des sagen …Ganz unabhängig von da Musice -weyl das kommt vom Herzen :wink:.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=t2yrDWEoCpc

Salve Pg

:sunglasses:

Guat Nocht :wink:

Inschallah Pg

Übrigens