Auch wenns nicht hier rein gehört:

hat irgendwer von euch vielen da draußen Erfahrung mit einer LOTUS ELISE ?
(und zwar net in spielzeugausführung…!)
überlege mir den ausstieg aus der Riege der Standardschüsseln…!
(und außerdem bin ich in der winterdepression unberechenbar!!)

griaß eich,

der whats

Er verwendet sie nur im Sommer und auf Strecken die zum Kurvenwetzen geeignet sind, dasselbe nur auf vier Rädern ;-))

lg da Silent

ich glaub du hast mir schon mal gsagt daß du einen freund hast der so ein ding fährt…!

es war in irgendeinem anderen posting wos über irgendein fahrzeug ging, stimmts?

weißt du ob er zufrieden ist, etc.

danke, lg whats

Ja er ist sehr zufrieden damit, was das Handling und die Leistung angeht, obwohl seiner mit dem 120 PS Herz ausgerüstet ist.
Wie es mit laufenden Kosten aussieht weiss ich nicht Bescheid ob er da auch zufrieden ist.
Aber ihm dürfte es kein Dorn im Auge sein, wennst verstehst was i mein :wink:

lg da Silent

ein „liesi“ mit hundertneunzig pferdchen kommen.

also so was von unvanünftig…tztzt !!

keine reparaturen und so?
weißt du wieviel km er schon gefahren ist?

cu whats

…die neue Elise R.

Wäre auch ein Traumauto für mich.
190PS bei <900kg kann ja nicht schlecht sein.

Ist sozusagen ein Motorrad auf 4 Rädern und eines der wenigen Autos, wo man noch echt fahren kann/können muss.

Bei meiner Verrücktheit werde ich sowas in der Art wohl auch mal haben, aber leider bin ich ja noch Studi und da bin ich froh mir ein „normales“ Auto und meine Hornet leisten zu können.

Mein Tip: KAUFEN, KAUFEN und KAUFEN.

…ist in der aktuellen AutoRevue drinnen.
In Titangrau mit roten Ledersitzen!!!

Ein Traum auf 4 Rädern und soooo herrlich unvernünftig. 190PS bei 860kg und nem Kartfahrwerk und endlich guten Rädern drauf.

Haben will!!!

aber ich kenn einen mech der auf diese dinger spezialisiert ist und sie auch wirklich fachgerecht tunen tut!
„andreas fojtik“ 1150 flachgasse (ecke fenzlgasse)
gehst hin und sagst der stephan vom hegenbart hat dich gschickt.wirst sicher gut beraten und vieleicht weis er auch einen günstigen für dich!
hoffe gehelft zu haben
lg

leider kein Super 7

lg B&C

lg B&C

Soviel Kontakt pflege ich nicht zu ihm!
Ich nehme an ungefähr soviel Kilometer wie ein durchschnittlicher Motorradfahrer. (Saisonfahrer)
Von Reparaturen ist mir nichts bekannt.
Er dürfte das Ding jetzt 5 Jahre besitzen.

jetzt hat sein sohn die firma übernommen,und ich bin auch schon das dritte jahr bei ihm.bin sowas wie der meister dort.is ja auch ned schwer wenns nur den chef,2 lehrhaxn und einen helfer,und meine wenigkeit gibt.
aber wennst einmal was gschweisst brauchst oder eine änderung am rahmen,wendest dich vertrauensvoll an uns(mich).wird sicher günstiger als wie wennst das trum in die firma tragst.
aber von wo kennst den du den senior?

Ding kann im Prinzip nicht mehr Verschleiß sein als bei einem normalen Auto,… eigentlich sogar noch weniger,… da geringere Massenkräfte,…

der Motor ist von der Stange (Rover/MG) somit kein Problem…

Ein Freund von mir hat den Lotus Super Seven,…
ist ja vom Konzept her ähnlich,… Motor,… Gewicht,… Leichtbauweise,…

gibt eigentlich keine Probleme,… wennst halt ein bestimmtes Ersatzteil brauchen solltest,… dann wirst wohl so zwischen 3 und 8 Wochen drauf warten müssen.:-((

sonst ein absolut wirtschaftliches Auto,… geringer Wertverlust,… geringe PS-Zahl und durch das Gewicht enorme Fahrleistungen,…

Leider nicht crashgeeignet,…

Tom

bei der Fa. Hauer(Seper) geschraubt. Der Senior hat damals unsere Rahmen geschweißt, ist zwar schon länger her aber von der Zeit kenne ich ihn.

lg B&C

wenn mich ned alles täuscht haben die dort die
rahmen für die b`ol´dor gemacht.da war so eine weinrote mit gelbe doppelscheinwerfer und brauner ledersitzbank! hat mich damals als lefrhaxen (mit meiner ks50 wc)schwerstens begeistert.ja und dann is der sepper vickerl in den 9ten gegangen,und hat in der borschkegassen seinen eigenen laden aufgemacht.hab meine erste kawa bei ihm reparieren lassen,nach dem mir am gürtel ein besoffener ins heck gefahren ist. hab mich aber sehr über die äusserst günstigen reperaturpreise gewundert.als sie ihn dann meier gemacht haben hat man aber auch gewusst warum er so günstig repariert hat.
aber fahren hat er wirklich können der vickerl!
lg

bist auch schon im gewissen alter, wo ma über so Storys ein Buch schreiben kann.

lg B&C

meine Frau hat grad gmeint ob wir schon Pensionisten sind

könnt ich genauso gut ein buch schreiben was mir alles von meinem 16en lebensjahr so alles untergekommen ist. aber deine frau hat recht.manchmal denk ich mir schon das ich ein bisserl älter geworden binn wenn ich so manche postings lese und den kopf schüttelwas da für fragen auftauchen von die junghüpfer!
sowas hätt ich mir damals ned getraut so an schwchsinn zu fragen.ich bin halt immer nur neben die schrauber gestanden und hab ihnen jeden handgriff abgeschaut und mich ned einmal aufs klo gehn traut weil ich angst hatte was zu versäumen.heut kann ich a bisserl mitreden,und die meisten sachen am bike selber machen!
aber man sieht wie klein die welt ist.wennst mir einen namen sagst den der senior kennt,richt ich ihm einen gruss aus. er kommt ja fast täglich in die fa.
gute nacht

ob er sich an mich erinnern kann nach dem Namen aber wenn ich unten war meistens mit dem Clement Rudi und den wird er wissen. Meiner ist Ernst. Hast übrigens seine kannt oder gibts die noch (war allerdings eine Kawa alles aus ALU ingold damals).

lg B&C

sag,der clement rudi,war des der,welcher beim peugeot in guntramsdorf gearbeitet hat?sag jetzt net ja,weil dann musst gleich mehrere fragen beantworten,hab mit dem nähmlich zusammen gearbeitet,wir waren sehr gut ,aber schon lang nichts mehr vom ihm gehört.lg rudi

audi a3 türe dauert schon 4 wochen,bmw 5er serie kotflügel 4 wochen,rover 75 li.vo tür 8 wochen usw,da fällt die zeit bei der elise nicht wirklich unangenehm auf.lg rudi