Auch mal was POSITIVES über Yamaha Rainer!

Liebe Forum-Gemeinde!

Ich habe mich bisher aus der Schlammschlacht, die hier scheinbar zwischen manchen Einzelpersonen und dem Unternehmen Yamaha Rainer ausgetragen wird/wurde, dezent rausgehalten, doch jetzt möchte ich zur Abwechslung auch mal was Positives erwähnen! Und gleich ganz deutlich vorweg: Ich stehe in keinster Weise in einem verwandtschaftlichen Verhältnis, noch in einem Dienstverhältnis o. ä. zu dieser Firma! Ich bin ganz normaler Kunde!

Ich hatte das „Vergnügen“ mit meiner neuen R6 gleich 2 Schäden binnen kürzester Zeit beheben lassen zu müssen! Einmal ein Parkschaden durch einen alterssenilen (und betrunkenen???) Käfigtreiber, das andere Mal war ich wohl selbst schuld und scheinbar etwas zu schnell in der Kurve (zusätzlich ein großes Danke an den sch… Michelin Pilot Sport, der sicher auch seinen Teil dazu beigetragen hat!).
Resultat waren 2 Reparaturtermine bei Yamaha Rainer Wien 4 (bei Gerhard Rohrböck), mit einer Schadenssumme von mehr als EUR 7.000,00 :-(((
Und alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt, termingerecht, immer einen kompetenten Ansprechpartner am Telefon sowie persönlich, alles ordnungsgemäß und gewissenhaft durchgeführt und das Motorrad wieder komplett gereinigt zurückbekommen! In keinster Weise auch nur irgendwie ein Grund für eine Beschwerde! Alles wie man sich es halt als Kunde vorstellt!

Es kann doch wirklich nicht wahr sein, daß sich hier in diesem Forum sonst keine zufriedenen Yamaha Rainer-Kunden finden, die vielleicht ein bißchen was zur Imagereparatur der Firma beitragen können und auch Ihre Erfahrungen posten??? Denn was hier gruppendynamisch und auf die feine anonyme Weise abgehalten wurde, war wahrlich alles andere als fair, meiner Meinung nach! Kritik ist vollkommen okay und wird es immer und überall geben, doch bitte alles in einem gewissen Rahmen!

Ich kenne übrigens auch sehr viele andere Yamaha-Händler und -Werkstätten und hab auch dort schon meine Erfahrungen gemacht (sowohl positive als auch negative), doch was Service und Reparaturen angeht, hat sich nun die genannte Firma aus geographischen, preislichen und sonstigen Gründen als mein Hauptansprechpartner herauskristallisiert!

Bin mal gespannt, was andere nun dazu sagen? Vielleicht traut sich ja jetzt auch sonst jemand was Positives erwähnen? Wie auch immer, bitte bleibt fair und sachlich und drückt Euch auch hier genauso aus, wie Ihr´s auch im persönlichen Gespräch tun würdet!

LG Tino


DANKE TINO

- GANZ IN MEINEM SINN UND DECKT SICH MIT MEINEN ERFAHRUNGEN IM 4TEN(vorher 10ten) BEZIRK.

BIN AUCH WEDER VERWANDT - VERSCHWÄGERT ODER SONST NAHESTEHEND.


gruss kurt


auch wenn ich mich an der sogenannten Schlammschlacht beteiligt habe.

Wer Wind sät wird bekanntlich Sturm ernten.

Mit so etwas muß man rechnen so ist das nun einmal wenn man „„persönlich““ wird eine entsprechende Antwort wie diese hier wäre schlauer gewesen :wink:

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1056889]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1056889[/url]

ich habe es dem Herrn YR auch geschrieben solange keine persönlichen Angriffe kommen halte ich mich ebenfalls dezent heraus auch wenn meine Erfahrungen nicht immer die besten waren.

So jetzt gehört der Thread euch ganz alleine bin gespannt wie groß er wird.

greez O4E

das lob ich mir recht hast du tino75 es wird immer zufriedene und weniger zufrieden kunden geben aber trotzdem sollte ein jeder der hier postet wirklich bei der wahrheit bleiben und nicht irgendetwas dazudichten nur um einen grossen Yamaha-händler irgendwie auzubremsen
wie wir ja alle wissen ist der YR vielen Händlern ein dorn im auge möchte zwar niemanden was unterstellen aber gleichzeitig möchte ich auch nicht wissen wieviele HÄNDLER hier anonym
posten nur um dem YR ein auzuwischen
das ist aber wirklich nur meine Theorie…
lg jetzt geh i moped foahrn a supa wetter

ich das auch das,das was sich hier abgespielt hat
extrem aufgepuscht wurde, bin seit 17Jahren Kd,beim rainer aber ich habe niemals oder sagen wir fast nie wirklich ein problem gehabt und ausserdem nach so vielen jahren habe ich auch Hr,Ernst alias erlaufburn…persönlich kennengelernt nicht das,das jetzt so aufregend
gewesen wäre aber meine persönliche meinung ist das er ein sehr umgänglicher mensch ist der für
meinem geschmack sehr locker,freundlich ist…
und eines in eigener sache dafür wird mich meine frau würgen,aber der kaffee beim rainer ist wirklich echt lecker obwohl meine frau natürlich
den besten kaffee macht…e klor lg

recht geben, nur ist der YR bzw. sein Mitarbeiter ( Earlofburninggruber ) zu einem Gutteil an der „Schlammschlacht“ selbst schuld.

Er hat erstens den ursprünglichen Poster und Geschädigten ( sein Bike ist ja immerhin gestohlen worden!! ) unsachlich und mit unfairen Unterstellungen angegriffen. UND er hat den Steveman, der mir und vielen anderen hier PERSÖNLICH bekannt ist, ebenfalls in unsachlicher Weise ( schlammwerfend ) angegriffen.

Ich kenn den YR als Firma nicht, darum hab ich weder den Fred verfolgt, noch mich dort geäussert. Ich denk mir halt mein Teil, wenn ein Händler glaubt, seine Kunden soo behandeln zu müssen, daß er sie als entweder link oder nicht ganz zurechnungsfähig darstellt. Auch der neue Link zeigt von einer unglaublichen Überheblichkeit, die sicher nicht dazu angetan ist, Vertrauen aufzubauen.

3lg
ein nachdenklicher Harald

schon paar mal was beim Rainer gekauft. Zwar keine Yamaha aber diverse Zubehör. Sind immer höflich und kompetent gewesen.
Das ganze geschmiere von diversen angeblichen Rainer Mitarbeitern und seinen "Haberer"ist schon mehr als fragwürdig.
Fragen drängen sich da doch auf
1) ist er jetzt bei der Konkurenz oder s."Haberer?
2) gearbeitet ca. 1986, (20 Jahre,kein kommentar )
3) ging nach 3 wochen (wahrscheinlich „wurde gegangen“)
4)wollte nicht Schneeschaufeln,(sein verständnis vom kundendienst?)
als ich noch in der branche tätig war, schaufelten sogar die verkäufer.

es sind maximal 6 Jahre


[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=550556]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=550556[/url]

nicht mit Steinen schmeißen wenn man im Glashaus sitz so long my Friend

du hast nichts verstanden OT

kopfschüttel

Bitte Onkel vergiss es…schon alleine wegen der Lüge von 5 bzw. 17 Jahre…12 Jahre is ja fast kein Unterschied!lol

auf, objektiv und neutral großer Reifentester.

Hallo Leute,
denke es wäre es sinnvoll beim Thema zu bleiben.

Konzentrieren wir uns hier nicht auf einzelne Personen sondern lassen wir doch die zufriedenen Kunden auch mal zu Wort kommen.

Wenn User „biker1986“ in seinem 1. Posting schreibt das er in den letzten 10 Jahren immer zufrieden war ist es halt seine Meinung und jedem Leser steht frei wie stark er diese dann gewichtet…

Ein großer Händler hat sicher eine Menge zufriedener Kunden die nur weil es auch negative Meinungen gibt ihre positiven Erfahrungen deswegen doch nicht gleich vergessen, oder?

Als z.B. beim Monstroso einem Kunden der Hund am Arsch ging hat sich doch auch das halbe Burgenland gemeldet um das Engagement vom Jürgen zu loben :slight_smile:

Diese zufriedenen Kunden sind bei meiner Meinungsbildung über die fachlichen Qualitäten eines Händler jedenfalls wichtiger als die Frage ob ich mit den Aussagen des Händlers in allen Punkten übereinstimme oder es vereinzelt auch unzufriedene Kunden gibt.

Gruß
santiago

Bin ebenfalls seit einiger Zeit (ca. 3 Jahre) beim Yamaha Rainer
im 4. (vorher im 11.) Kunde und war bis jetzt auch immer
zufrieden. Alles wurde immer schnell erledigt und es hat nie
Probleme gegeben.
Auch mit den Preisen war ich bis jetzt immer mehr, als nur
zufrieden.
Werde natürlich auch weiterhin dort hin gehen, wenn ich was
brauch.

lg Walter

sind schwer in ordnung.Net überheblich und wissen worums geht.Ausreiser wirds auf Kunden und Händlerseite immer geben.–richi12.Weder verwand,verschwägert oder sonst irgendwie befangen.

wachsam *g

gruß

Resultat waren 2 Reparaturtermine bei Yamaha Rainer Wien 4 (bei Gerhard Rohrböck), mit einer Schadenssumme von mehr als EUR 7.000,00 :-(((


Frage: Iss des jetzt guat oder schlecht, weil für 7000Eier streng i mi auch an (drunter geht nix ;-)) außerdem kriagst do bald schon a fast neue vorführer/austellungs R6.

zum beitrag: jo soll doch jeder hingehen wo er sich wohlfühlt. i fürcht mi bekanntlich vor ungezogenen rottweilern, andere san do wiederum mutiger, bis eaner a handerl fehlt.;-))

wettbewerb rulez, lg zwara

beim rainer in wien 11,und,auch wenn ich den KDB(hr.reiter günther) dort seit der schulzeit kenne,…sind echt nett dort,die jungs,kompetent und bemüht-vom ersatzteillager bis zum schrauber.bin ein selberschrauber,war aber zum ventileinstellen zu faul.also auf zum rainer trotz dem wissen,was alles in einer werkstatt verrechnet werden kann und vielleicht nicht gemacht wird.bei abholung bekam ich mit einer genauen erklärung sogar ein digicam-foto-ausgebaute nockenwellen,shims heraussen-da weiss man,da is was passiert.preis war voll OK,ich fahr da mit gutem gewissen gern wieder hin!

zuerst wars nur ein parkschaden mit ca. 1500 euro, den ich natürlich über die gegnerische versicherung beheben ließ → motorrad wieder wie neu! der selbstverschuldete ausrutscher war dann kurz darauf natürlich nicht geplant → kasko ist aber für die ca. 5500 euro eingesprungen, somit musste (bzw. durfte) ichs auch wieder reparieren lassen! selbstbehalt war allerdings 1344 euro…

lg tino

aber das wiss ma eh mittlerweile.

Leute schauts dass die bären im käfig bleiben und wir aufn Sattl (okokok ausnahmen mit dieselflecken sind genehmigt):wink: