Auch mal was POSITIVES über Yamaha Rainer!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Auch mal was POSITIVES über Yamaha Rainer! Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Auch mal was POSITIVES über Yamaha Rainer! - 17.9.2004 14:11:00   
tino75

 

Beiträge: 350
Mitglied seit: 22.9.2005
Wohnort: Trumau
Status: offline
Liebe Forum-Gemeinde!

Ich habe mich bisher aus der Schlammschlacht, die hier scheinbar zwischen manchen Einzelpersonen und dem Unternehmen Yamaha Rainer ausgetragen wird/wurde, dezent rausgehalten, doch jetzt möchte ich zur Abwechslung auch mal was Positives erwähnen! Und gleich ganz deutlich vorweg: Ich stehe in keinster Weise in einem verwandtschaftlichen Verhältnis, noch in einem Dienstverhältnis o. ä. zu dieser Firma! Ich bin ganz normaler Kunde!

Ich hatte das "Vergnügen" mit meiner neuen R6 gleich 2 Schäden binnen kürzester Zeit beheben lassen zu müssen! Einmal ein Parkschaden durch einen alterssenilen (und betrunkenen???) Käfigtreiber, das andere Mal war ich wohl selbst schuld und scheinbar etwas zu schnell in der Kurve (zusätzlich ein großes Danke an den sch... Michelin Pilot Sport, der sicher auch seinen Teil dazu beigetragen hat!).
Resultat waren 2 Reparaturtermine bei Yamaha Rainer Wien 4 (bei Gerhard Rohrböck), mit einer Schadenssumme von mehr als EUR 7.000,00 :-(((
Und alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt, termingerecht, immer einen kompetenten Ansprechpartner am Telefon sowie persönlich, alles ordnungsgemäß und gewissenhaft durchgeführt und das Motorrad wieder komplett gereinigt zurückbekommen! In keinster Weise auch nur irgendwie ein Grund für eine Beschwerde! Alles wie man sich es halt als Kunde vorstellt!

Es kann doch wirklich nicht wahr sein, daß sich hier in diesem Forum sonst keine zufriedenen Yamaha Rainer-Kunden finden, die vielleicht ein bißchen was zur Imagereparatur der Firma beitragen können und auch Ihre Erfahrungen posten??? Denn was hier gruppendynamisch und auf die feine anonyme Weise abgehalten wurde, war wahrlich alles andere als fair, meiner Meinung nach! Kritik ist vollkommen okay und wird es immer und überall geben, doch bitte alles in einem gewissen Rahmen!

Ich kenne übrigens auch sehr viele andere Yamaha-Händler und -Werkstätten und hab auch dort schon meine Erfahrungen gemacht (sowohl positive als auch negative), doch was Service und Reparaturen angeht, hat sich nun die genannte Firma aus geographischen, preislichen und sonstigen Gründen als mein Hauptansprechpartner herauskristallisiert!

Bin mal gespannt, was andere nun dazu sagen? Vielleicht traut sich ja jetzt auch sonst jemand was Positives erwähnen? Wie auch immer, bitte bleibt fair und sachlich und drückt Euch auch hier genauso aus, wie Ihr´s auch im persönlichen Gespräch tun würdet!

LG Tino
Private Nachricht senden Post #: 1
hi tino - 17.9.2004 14:29:00   
wien11

 

Beiträge: 1457
Mitglied seit: 18.7.2002
Status: offline

DANKE TINO

- GANZ IN MEINEM SINN UND DECKT SICH MIT MEINEN ERFAHRUNGEN IM 4TEN(vorher 10ten) BEZIRK.

BIN AUCH WEDER VERWANDT - VERSCHWÄGERT ODER SONST NAHESTEHEND.


gruss kurt



(in Bezug auf tino75)
Private Nachricht senden Post #: 2
super Beitrag und das meine ich ehrlich - 17.9.2004 15:08:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
auch wenn ich mich an der sogenannten Schlammschlacht beteiligt habe.

Wer Wind sät wird bekanntlich Sturm ernten.

Mit so etwas muß man rechnen so ist das nun einmal wenn man ""persönlich"" wird eine entsprechende Antwort wie diese hier wäre schlauer gewesen ;-)

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1056889

ich habe es dem Herrn YR auch geschrieben solange keine persönlichen Angriffe kommen halte ich mich ebenfalls dezent heraus auch wenn meine Erfahrungen nicht immer die besten waren.

So jetzt gehört der Thread euch ganz alleine bin gespannt wie groß er wird.

greez O4E


(in Bezug auf tino75)
Private Nachricht senden Post #: 3
bravo - 17.9.2004 17:04:00   
1kps_marley

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 1.10.2003
Status: offline
das lob ich mir recht hast du tino75 es wird immer zufriedene und weniger zufrieden kunden geben aber trotzdem sollte ein jeder der hier postet wirklich bei der wahrheit bleiben und nicht irgendetwas dazudichten nur um einen grossen Yamaha-händler irgendwie auzubremsen
wie wir ja alle wissen ist der YR vielen Händlern ein dorn im auge möchte zwar niemanden was unterstellen aber gleichzeitig möchte ich auch nicht wissen wieviele HÄNDLER hier anonym
posten nur um dem YR ein auzuwischen
das ist aber wirklich nur meine Theorie.....
lg jetzt geh i moped foahrn a supa wetter

(in Bezug auf tino75)
Private Nachricht senden Post #: 4
so seh - 17.9.2004 17:34:00   
1kps_matrix_26

 

Beiträge: 26
Mitglied seit: 1.10.2003
Status: offline
ich das auch das,das was sich hier abgespielt hat
extrem aufgepuscht wurde, bin seit 17Jahren Kd,beim rainer aber ich habe niemals oder sagen wir fast nie wirklich ein problem gehabt und ausserdem nach so vielen jahren habe ich auch Hr,Ernst alias erlaufburn.....persönlich kennengelernt nicht das,das jetzt so aufregend
gewesen wäre aber meine persönliche meinung ist das er ein sehr umgänglicher mensch ist der für
meinem geschmack sehr locker,freundlich ist.....
und eines in eigener sache dafür wird mich meine frau würgen,aber der kaffee beim rainer ist wirklich echt lecker obwohl meine frau natürlich
den besten kaffee macht.....e klor lg

(in Bezug auf 1kps_marley)
Private Nachricht senden Post #: 5
Muß Dir sicher bis zu einem gewissen Grad - 17.9.2004 17:38:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
recht geben, nur ist der YR bzw. sein Mitarbeiter ( Earlofburninggruber ) zu einem Gutteil an der "Schlammschlacht" selbst schuld.

Er hat erstens den ursprünglichen Poster und Geschädigten ( sein Bike ist ja immerhin gestohlen worden!! ) unsachlich und mit unfairen Unterstellungen angegriffen. UND er hat den Steveman, der mir und vielen anderen hier PERSÖNLICH bekannt ist, ebenfalls in unsachlicher Weise ( schlammwerfend ) angegriffen.

Ich kenn den YR als Firma nicht, darum hab ich weder den Fred verfolgt, noch mich dort geäussert. Ich denk mir halt mein Teil, wenn ein Händler glaubt, seine Kunden soo behandeln zu müssen, daß er sie als entweder link oder nicht ganz zurechnungsfähig darstellt. Auch der neue Link zeigt von einer unglaublichen Überheblichkeit, die sicher nicht dazu angetan ist, Vertrauen aufzubauen.

3lg
ein nachdenklicher Harald

(in Bezug auf tino75)
Private Nachricht senden Post #: 6
Ich habe auch - 17.9.2004 18:28:00   
guevara

 

Beiträge: 1715
Mitglied seit: 9.12.2002
Status: offline
schon paar mal was beim Rainer gekauft. Zwar keine Yamaha aber diverse Zubehör. Sind immer höflich und kompetent gewesen.
Das ganze geschmiere von diversen angeblichen Rainer Mitarbeitern und seinen "Haberer"ist schon mehr als fragwürdig.
Fragen drängen sich da doch auf
1) ist er jetzt bei der Konkurenz oder s."Haberer?
2) gearbeitet ca. 1986, (20 Jahre,kein kommentar )
3) ging nach 3 wochen (wahrscheinlich "wurde gegangen")
4)wollte nicht Schneeschaufeln,(sein verständnis vom kundendienst?)
als ich noch in der branche tätig war, schaufelten sogar die verkäufer.


(in Bezug auf tino75)
Private Nachricht senden Post #: 7
fang nicht schon wieder an und bleib bei Der Wahrheit b... - 17.9.2004 18:52:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
es sind maximal 6 Jahre


http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=550556

nicht mit Steinen schmeißen wenn man im Glashaus sitz so long my Friend

(in Bezug auf 1kps_matrix_26)
Private Nachricht senden Post #: 8
du hast nichts verstanden OT - 17.9.2004 18:53:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
.

(in Bezug auf guevara)
Private Nachricht senden Post #: 9
überhaupt nichts - 17.9.2004 20:33:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
*kopfschüttel*

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 10
Wahnsinn!!! - 17.9.2004 20:46:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Bitte Onkel vergiss es...schon alleine wegen der Lüge von 5 bzw. 17 Jahre...12 Jahre is ja fast kein Unterschied!*lol*

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 11
Na dann klär mich - 17.9.2004 21:16:00   
guevara

 

Beiträge: 1715
Mitglied seit: 9.12.2002
Status: offline
auf, objektiv und neutral großer Reifentester.

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 12
Zufriedene Kunden... - 17.9.2004 23:50:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hallo Leute,
denke es wäre es sinnvoll beim Thema zu bleiben.

Konzentrieren wir uns hier nicht auf einzelne Personen sondern lassen wir doch die zufriedenen Kunden auch mal zu Wort kommen.

Wenn User "biker1986" in seinem 1. Posting schreibt das er in den letzten 10 Jahren immer zufrieden war ist es halt seine Meinung und jedem Leser steht frei wie stark er diese dann gewichtet…

Ein großer Händler hat sicher eine Menge zufriedener Kunden die nur weil es auch negative Meinungen gibt ihre positiven Erfahrungen deswegen doch nicht gleich vergessen, oder?

Als z.B. beim Monstroso einem Kunden der Hund am Arsch ging hat sich doch auch das halbe Burgenland gemeldet um das Engagement vom Jürgen zu loben :-)

Diese zufriedenen Kunden sind bei meiner Meinungsbildung über die fachlichen Qualitäten eines Händler jedenfalls wichtiger als die Frage ob ich mit den Aussagen des Händlers in allen Punkten übereinstimme oder es vereinzelt auch unzufriedene Kunden gibt.

Gruß
santiago

(in Bezug auf tino75)
Private Nachricht senden Post #: 13
Sers tino! - 18.9.2004 0:08:00   
wazi


Beiträge: 21598
Mitglied seit: 21.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Bin ebenfalls seit einiger Zeit (ca. 3 Jahre) beim Yamaha Rainer
im 4. (vorher im 11.) Kunde und war bis jetzt auch immer
zufrieden. Alles wurde immer schnell erledigt und es hat nie
Probleme gegeben.
Auch mit den Preisen war ich bis jetzt immer mehr, als nur
zufrieden.
Werde natürlich auch weiterhin dort hin gehen, wenn ich was
brauch.

lg Walter

(in Bezug auf tino75)
Private Nachricht senden Post #: 14
Die Jungs vom Rainer - 18.9.2004 0:57:00   
richi12

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 2.12.2007
Status: offline
sind schwer in ordnung.Net überheblich und wissen worums geht.Ausreiser wirds auf Kunden und Händlerseite immer geben.--richi12.Weder verwand,verschwägert oder sonst irgendwie befangen.

(in Bezug auf tino75)
Private Nachricht senden Post #: 15
verdammt - 18.9.2004 1:36:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
wachsam *g

gruß

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 16
7000 Eier? - 18.9.2004 7:35:00   
zwara

 

Beiträge: 950
Mitglied seit: 14.12.2003
Status: offline
Resultat waren 2 Reparaturtermine bei Yamaha Rainer Wien 4 (bei Gerhard Rohrböck), mit einer Schadenssumme von mehr als EUR 7.000,00 :-(((


Frage: Iss des jetzt guat oder schlecht, weil für 7000Eier streng i mi auch an (drunter geht nix ;-)) außerdem kriagst do bald schon a fast neue vorführer/austellungs R6.

zum beitrag: jo soll doch jeder hingehen wo er sich wohlfühlt. i fürcht mi bekanntlich vor ungezogenen rottweilern, andere san do wiederum mutiger, bis eaner a handerl fehlt.;-))

wettbewerb rulez, lg zwara


(in Bezug auf tino75)
Private Nachricht senden Post #: 17
ich bin öfters - 18.9.2004 8:28:00   
scubacharly


Beiträge: 1032
Mitglied seit: 13.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
beim rainer in wien 11,und,auch wenn ich den KDB(hr.reiter günther) dort seit der schulzeit kenne,..sind echt nett dort,die jungs,kompetent und bemüht-vom ersatzteillager bis zum schrauber.bin ein selberschrauber,war aber zum ventileinstellen zu faul.also auf zum rainer trotz dem wissen,was alles in einer werkstatt verrechnet werden kann und vielleicht nicht gemacht wird.bei abholung bekam ich mit einer genauen erklärung sogar ein digicam-foto-ausgebaute nockenwellen,shims heraussen-da weiss man,da is was passiert.preis war voll OK,ich fahr da mit gutem gewissen gern wieder hin!

(in Bezug auf tino75)
Private Nachricht senden Post #: 18
hi zwara! - 18.9.2004 10:35:00   
tino75

 

Beiträge: 350
Mitglied seit: 22.9.2005
Wohnort: Trumau
Status: offline
zuerst wars nur ein parkschaden mit ca. 1500 euro, den ich natürlich über die gegnerische versicherung beheben ließ -> motorrad wieder wie neu! der selbstverschuldete ausrutscher war dann kurz darauf natürlich nicht geplant -> kasko ist aber für die ca. 5500 euro eingesprungen, somit musste (bzw. durfte) ichs auch wieder reparieren lassen! selbstbehalt war allerdings 1344 euro...

lg tino

(in Bezug auf zwara)
Private Nachricht senden Post #: 19
a guats hirn... - 18.9.2004 13:24:00   
PEDAL

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
aber das wiss ma eh mittlerweile.

Leute schauts dass die bären im käfig bleiben und wir aufn Sattl (okokok ausnahmen mit dieselflecken sind genehmigt);-)

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 20
pooh anstrengend - 18.9.2004 13:36:00   
PEDAL

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
da wird schon so viel gschriebn. Geh einfach wo rein beim YR und probiers selber. Da wirds auch leute geben, die sich freuen das du da bist und die sich um deine Anliegen annehmen.

eigentlich sollt am die 1000ps zur NICHTRAUNZERZONE machen


(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 21
Menschen sollten eigentlich - 18.9.2004 17:01:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
aus den Erfahrungen ANDERER lernen.

ODER MUSST DU DIR AUCH MIT DEM HAMMER AUF DEN FINGER HAUEN, DAMIT DU WEISST, DAS DASS WEH TUT???

Damit würde sich jedes Forum ad Absurdum führen.


3lg
Harald

(in Bezug auf PEDAL)
Private Nachricht senden Post #: 22
Rainer - 18.9.2004 18:59:00   
speed

 

Beiträge: 5005
Mitglied seit: 9.3.2002
Status: offline
also i bin auch seit über 5 Jahren zufriedener Kunde beim Rainer und hab alle meine Bikes dort gekauft bzw. reparieren lassen

Es gibt beim Rainer zwischen den Filialen grosse Unterschiede - i fahr immer in den 11. und dort gibt es genau zwei Leute, die ich an meinem Bike herumschrauben lasse - einer ist im Verkauf und einer in der Werkstätte

Wenn die beiden z.B. die Firma wechseln würden, dann wäre ich auch weg, denn es kommt net auf den Namen der Firma an, sondern auf den Mechaniker



(in Bezug auf tino75)
Private Nachricht senden Post #: 23
wie immer - 18.9.2004 22:27:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
lass mir nur nix reindrücken das ist alles ,-))

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 24
*looool* - 18.9.2004 22:28:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
ist recht danke für die Ausnahme ;-))

(in Bezug auf PEDAL)
Private Nachricht senden Post #: 25
ka Sorge - 18.9.2004 22:30:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
i bin eh geduldig habe bereits vergessen solange man mich und meine Freunde in Ruhe lässt und nicht mehr persönlich angreift

habedere mein Freund
greez O4E

freu mich schon aufs nächste WE *broooom* ;-))

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 26
wofür sollte ich das tun? - 18.9.2004 22:33:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
sieh es weiter durch deine rosarote Brille ich hab nix dagegen solltest mal den anderen Thread genau durchlesen dann ist jede Erklärung sowieso hinfällig.

Bist neidig weilst nicht testen durftest oder wie?

Kann Dir gerne die Rutsche legen machst es besser als ich und wir freuen uns alle auf dein objektives Urteil.

greez O4E

(in Bezug auf guevara)
Private Nachricht senden Post #: 27
Genau... - 18.9.2004 23:47:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Am nächsten Sonntag werden wieder die anderen unterwegs merken, dass wir keine Skrupel haben und vollstrecken, dass die Tür net zugehn wird!*Wrooown*

Bis dann mei Freind!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 28
aus erfahrungen anderer lernen - 19.9.2004 0:30:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
is schon o.k., aber nur wenn ich den jenigen auch sehr gut kenne und nicht aufgrund eines eintrages im forum.

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 29
Mit DER Meinung - 19.9.2004 0:58:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
führst Du sämtliche Internetforen der Weld ad absurdum. Und auch sämtliche Zeitungen und TV- und Radionachrichten. Das sind nämlich ALLES Meinungen anderer, die Du IMHO nicht kennst. Selbst Lehrer geben nichts anderes weiter, meist nichtmal ihre eigenen.

Auch die Technik des PCs, den Du benutzt um das zu lesen, beruht auf Meinungen, wie etwas funzen könnte, von Menschen, die Du nicht mal namentlich kennst.

Deine Meinung konsequent zu Ende gedacht, heisst: "zurück auf die Bäume, ihr Affen", und gemacht wird nur, was sich in der Sippe als Meinung herausgestellt hat.

Viel Spass,

Harald

(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Auch mal was POSITIVES über Yamaha Rainer! Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung