Auch ein Forum ....

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Mitteilungen von MOTORRADOnline >> Auch ein Forum .... Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Auch ein Forum .... - 11.1.2005 10:22:54   
Norbert (MOTORRAD)

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 21.5.2008
Status: offline
Hallo zusammen,

also auch ein Forum brauch mal Urlaub, darum haben wir kurz vor Weihnachten ...

Nein im Ernst: Der massive Hacker-Angriff, der kurz vor Weihnachten für einige Zeit MOTORRADonline.de lahmgelegt hat, hat auch dem Forum ziemlichen Schaden zugefügt.

Wir haben jetzt auf eine neue Version umgestellt, nachdem das Forum wiederhergestellt war. Außerdem wurden weitere Sicherheits-Checks notwendig, da eine neue Version des Wurms unterwegs war und zumindest versucht hat, das System anzugreifen.

Last not least haben wir uns trotzdem den Luxus gegönnt, die Feiertage ein wenig zu genießen. Ich weiß, das ist unverzeihlich. Darum möchte ich mich - und das ganz im Ernst - dafür entschuldigen, dass auchgerechnet während der Weihnachtsferien, das Froum nicht erreichbar war.

Aber jetzt sind wir wieder da - haut rein!

Viel Spaß
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: Auch ein Forum .... - 11.1.2005 10:39:09   
Horst D.

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Na Bravo.

Dann macht doch jetzt mal auch etwas mehr Werbung im Magazin.
Sagt einfach, dass das man sich für das neue Forum noch die nächsten 6 Wochen kostenlos registrieren lassen kann! ... (O:



(..... Danach ist es umsonst

Gruß
H.D.

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 2
Re: Auch ein Forum .... - 11.1.2005 12:07:21   
Boko

 

Beiträge: 113
Mitglied seit: 3.1.2007
Status: offline
Da es auch andere Foren getroffen hatte/hat, hätte es aus meiner Sicht keine Erklärung gebraucht. Trotzdem danke für die Info.

Gruß Boko

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 3
Re: Auch ein Forum .... - 11.1.2005 12:40:57   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Hatten schon das Schlimmste befürchtet !!
Woanders wurde ja geunkt, daß es hier wegen mangelnder Beteiligung abgeschaltet wird.

Schon komisch, keinen interessiert es, aber jeder weiß es !!

Gut, daß es wieder funzt.

HF.

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 4
Kleiner Jahresrückblick ... - 11.1.2005 16:33:44   
chris-XX

 

Beiträge: 229
Mitglied seit: 28.7.2004
Status: offline



Niemand fährt nur für sich allein.


« Happy new Year »


... wünschen wir (ich und meine "beiden Argumente pro Sicherheit") EUCH ALLEN - ohne Ausnahme.
Zurück blickend auf nun mehr als 4 Jahre Dauermofeln erinnere ich mich mit Freude an viele schöne
und interessante Momente, die hier geschrieben wurden. Echt - ich erinnere mich gerne an ALLES
und möchte einfach mal diesen Beitrag nehmen um ALLEN hier MERCi zu sagen, auch und vor allem
dafür, dass das Forum wieder läuft, mein Account noch exxistiert und ich mein Passwort nicht
irgendwo verbummelt habe.

Ja, ich DANKE Euch für alles, was IHR mir hier zu Teil habt werden lassen. Vor allem DANKE dafür,
dass ich hier vieles von Euch habe lernen können. Wie solche Dinge z.B.:

Mir gefallen Motorräder wenn sie schwarz sind, anderen
Menschen mißfallen Motorräder weil sie schwarz sind.


Danke dafür. Und nochmal danke für diese Erkenntnis, die mir hier so vieles Schöne offenbarte:
Die meisten Menschen können nicht richtig zuhören. Sie filtern nämlich das, was sie hören, durch
ihre eigenen Erfahrungen und lesen ihr Leben in das Leben des anderen hinein. Und deshalb
ist und war es für mich IMMER NETT und angenehm hier mit Euch aufs Köstlichste zu plaudern.

ICH wünsche EUCH ALLEN im neuen Jahr alles Gute und eine unfallfreie Saison 2005 und vor allem
viel Spaß beim MOFeln. Hier und anderswo. Also macht"s gut und viel Freude weiterhin, auch wenn
nicht immer alles stimmig ist, was so geschrieben wird, sei"s drum. Es ist schön Euch zu lesen.

Herzlichen Gruss
chris-XX

PS. ... Lieben heißt, sich mit der Wirklichkeit begnügen.

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 5
... der Login-Modi funzt noch nicht wieder richtig! - 12.1.2005 21:42:55   
chris-XX

 

Beiträge: 229
Mitglied seit: 28.7.2004
Status: offline
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu
verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.






Frank,

... mach" Dir mal keine falschen Gedanken, auch ich finde manches Geschriebe nicht
so prickelnd bzw. absolut deplaziert. Ein Forum wie das von MOTORRAD kann, wenn
ALLE User sich etwas professionieller verhalten und äußern würden, eine klasse Info-
Plattform für sachliche Dinge rund um das Thema Motorrad sein. Da könnten dann
u.U. Interessen von Betroffenen zielgerichtet vertreten werden. Da können Probleme
an einer Stelle konstruktiv aufbereitet werden. Eigentlich wären viele tolle Resultate
denkbar. Wenn, ja wenn ...

So verstehe ich persönlich die Nutzung DIESES Forums. Das ist meine Sicht. Darum
stehen hier von mir gepostete Dinge. NEIN, ich versuche Meldungen möglichst nicht zu
bewerten, sie spiegeln auch nicht immer in irgendeiner Form meine persönliche Meinung
wieder. Ich denke, ich transportiere lediglich Informationen unter dem Aspekt unbedarften
und unwissenden Lesern etwas zuzutragen oder Neues zu schildern, dass sie vielleicht
noch nicht wissen. Nicht mehr, auch nicht weniger. Das halte ich für legitim.

Wenn DU jetzt auf bestimmte XX-Beiträge anspielst, ist das Dein gutes Recht. Seine
Meinung zu sagen, steht jedem frei. Es bleibt aber die Frage des wie. Das ist umstritten.
Sehe ich ja bei mir selbst. Ich lese die Antworten und denke auch darüber nach, ich
muss aber deshalb nicht allen Unmutsbekundungen folgen, wenn ich der Ansicht bin,
dass ein bestehendes Defizit ein anderes Verhalten rechtfertig. Es stimmt schon, wer
keine BMW fährt, dem geht z.B. das Thema I-ABS-III am Arsch vorbei. Zu Recht. Im Prinzip.
Leider versteht hier niemand so richtig, dass Mopeds, die nicht kontrolliert bremsen können,
eine Verkehrsgefährdung für alle sind, oder sein können. Oder wollt IHR wissentlich einfach
ein real existierendes Risiko akzeptieren, dass u.U. für unbeteiligte Dritte eine Gefahr für
Leib und Leben sein kann? Ich nicht.

Zugegeben, das Thema BMW-ABS geht vielen auf die Nerven, nur änderst sich etwas dadurch,
dass DU die Augen zu machst, nichts sagst und nichts mehr davon hören willst? NEIN.

Ich halte das für falsch. Ich halte ABS für gut, wenn es denn so funktioniert, daß es den
Fahrer nicht überfordert oder in eine Situation bringt, die für ihn nicht mehr zu kontrollieren
ist. So sehe ich das. Bisher hat sich seit dem ersten Beitrag aus dem Sommer 2004 hier
nichts geändert, warum sollte sich dann mein Standpunkt zu dieser Problematik ändern.
Ähnlich verhält es sich mit Rückrufen. Mach" DIR doch einfach mal klar, ein Rückruf wird
deshalb aktiviert, weil es einen Mangel gibt. Einen sicherheitsrelevanten Mangel. Und ICH
finde, das Käufer gebrauchter Maschinen ein Recht darauf haben, zu erfahren, dass die
Maschine, die sie kaufen wollen einen Mangel hatte, der HOFFENTLICH behoben wurde.
Kannst DU ausschließen, dass tatsächlich ALLE Maschinen auch bei einem Rückruf zur
Kontrolle in die Werkstatt kamen und die betroffenen Teile ggf. ausgetauscht wurden ???

Das ist ein sachlicher Vortrag meiner Meinung, meines Standpunktes.

Eine qualifizierte schriftverbale Würdigung der von DIR angesprochenen "XX-Müllerei", um
die Umgangsformen zu wahren und auf ein bisschen mehr Professionalität zu hoffen, mehr
nicht. Wir ALLE, sollten uns dieses Forum offen halten, zum freien Meinungsaustausch,
beinhaltend kritische Berichte oder kontroverse Diskussionen. Wir sollten uns bewußt sein,
dass dieses Forum es uns ermöglicht unsere Interessen als Motorradfahrer zielgerichtet zu
vertreten. Gleichgesinnte sind wir nicht, aber eine inhomogene Interessens-Gemeinschaft,
so verstehe ich mich. Wenn ich im Alter von 38 Jahren noch immer ausschließlich Spiele
und Ausdrücke wie zu Zeiten des Kindergartens verwende, dann ist was falsch gelaufen.
Meine ich. Und mittlerweile habe ich einfach absolut keine Lust mehr mich an solchen
unterschwelligen Spitzfindigkeiten zu beteiligen oder gar darauf zu reagieren. Das ödet
micht nur noch an, verursacht bei mir Langeweile ohne Ende und refüsiert schlußendlich
in Unmut aus der traurigen Erkenntnis, dass Denken und Handeln zweierlei sind und dass
Horror in der Welt nichts anderes als Realität ist.

Herzlichen Gruss
Chri s tian

PS. ... Lernen, ohne nachzudenken, ist verlorene Zeit; nachzudenken ohne zu lernen ist von Übel,
und so sollte die Praxis letztlich das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 6
Re: Auch ein Forum .... - 13.1.2005 0:23:20   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Gexxelter oder Textpumpe*g*,
nimms mir net übel,mittlerweile überfliegt unsereins dein Geschwaller net mal mehr.Versuchs einfach mal hiermit....



Die hört dir zu,solang du sie ordentlich fütterst.

Mal sehen,wie lang die sich dat hier noch anschauen mit der Text und Bildpumpe.!Beides noch dazu oft geklaut und vervielfäligt ohne Einverständnis des Urhebers

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 7
... eigentlich fällt mir da ja nixx mehr zu ein. - 13.1.2005 13:38:35   
chris-XX

 

Beiträge: 229
Mitglied seit: 28.7.2004
Status: offline

Tut das Not ???


Frank,

... das war jetzt aber nicht aufregend gescheit von Dir. Schade.
Entspricht Deiner freiwilligen Disqualifikation von geistiger Reife.

Herzlichen Gruss
chris-XX

PS. ... generell sollte uns allen stets bewusst sein, dass jede/r die/der Motorrad fährt
sich freiwillig in Gefahr begibt und mit den Folgen leben muss. - NUR bestehende
Risikopotentiale müssen ja nicht unwidersprochen toleriert werden. Meine ich.

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 8
Re: Auch ein Forum .... - 13.1.2005 13:57:59   
Lorcher

 

Beiträge: 86
Mitglied seit: 10.8.2004
Status: offline
@Franx,
ich wäre mal vorsichtig mit deinen Äußerungen zum klauen und zur Verletzung des Urheberschutzes.

Oder haben Dir die Betreiber etwa erlaubt das MOFler-Logo zu nutzen? Oder gar erlaubt eine Meldung hier reinzustellen die es tatsächlich so nicht gibt.

Sieh Dich ein bischen vor Bürschchen, sonst kriegst DU ein Problem. Also sieh zu dass die falsche Meldung und das Logo aus Deinem Beitrag verschwindet - sonst könntest DU ein Problem bekommen.

Der Urheber für das Logo bin nämlich ich, und ich untersage Dir hiermit die Verwendung, das Kopieren und die Vervielfältigung wo auch immer. Ausrücklich!

Sollte das nicht möglich sein, kannst Du selbstverständlich honorarpflichtig unser Logo weiter benutzen. Eine eMail an mein Büro teilt Dir die Konditionen mit.

Also sieh zu dass Du es entfernst - Gruß
Klaus

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 9
Re: Auch ein Forum .... - 13.1.2005 22:47:28   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Klausilein,
edit iss hier nicht mehr,leider.Sonst hätte ich es gern wieder rückgängig gemacht.Versteckte Werbung zu machen,gerade für dich,liegt mir mehr als nämlich fern!Kannst sicher sein,das das nicht mehr vorkommt!

Aber eh du von andern was verlangst,mach erst mal selber deine Hausaufgaben.Meinen schon gesperrten Account bei dir kannste eh mal langsam löschen,gelle?wie das löschen geht,scheinst selbst du ja auch gelernt zu haben,wie man liest?

franx

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 10
Re: Auch ein Forum .... - 14.1.2005 0:16:04   
Lorcher

 

Beiträge: 86
Mitglied seit: 10.8.2004
Status: offline
@Franx,
Du scheinst mich nicht verstanden zu haben. Kann ich eigentlich nicht glauben, da Du selsbt auf das Urheberrecht verwiesen hast.

Sieh zu dass das Logo wegkommt, sonst wirds kostenpflichtig - steht übrigends im Urheberschutz.

Und hör auf hier wissentlich die Unwahrheit zu verbreiten - Dein Account war nie gesperrt.

Du hast genau 1 Woche Zeit meine geschützten Sachen hier verschwinden zu lassen! Mach Dich lieber schlau!!!!!!

Klaus

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 11
Re: Auch ein Forum .... - 14.1.2005 0:42:24   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Klaus,
mach dich net lächerlich!Ne Mail an Nobby iss unterwegs,löschen iss hier sonst nicht möglich!Das obriges Logo von jemanden ist als Joke gemacht wurde,ist hier eigentlich jedem klar,nur dir nicht!Außerdem ists immer noch bei dir vorhanden.Vielleicht solltest du diese Person auch gleich verklagen?Oder mißt du vielleicht mit zweierlei Maaß?

PS.Mein Account war vor längerer Zeit gesperrt worden,das ist Fakt!Für mich ist jetzt eh uninterressant geworden,da die Inhalte für mich nicht mehr von Bedeutung sind! Aber mit meiner damaligen hohen Postingzahl,scheinst du angeben zu wollen,sonst würdest du den Account ja löschen?

Zu Thema Urheberrechtsschutz solltest du eigentlich auch wissen,das du auf ausdrückliches Verlangen des jeweiligen Users die Pflicht hast,den Acccount und sogar die Inhalte der Person zu löschen! Also locker bleiben

franx

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 12
Re: Auch ein Forum .... - 14.1.2005 10:05:44   
Lorcher

 

Beiträge: 86
Mitglied seit: 10.8.2004
Status: offline
@Franx,
wem und warum ich erlaube mein Logo zu benutzen ist meine Sache!
Fakt ist Dir habe ich es ausdrücklich untersagt! Und ob ich mich lächerlich mache, lass mal meine Sache sein.

Dass ich mein eigenes Logo nutzen darf muss ich wohl nicht näher erklären!

Also sieh zu dass das Ding weg kommt - oder haste schonmal was von einer Abmahnung gehört?

Was Deinen Account betrifft kann ich Deine Äußerungen nicht nachvollziehen. Zu keiner Zeit warst Du gesperrt, was entsprechende Log's eindeutig nachweisen.

Dass wir als verpflichtet sind User zu löschen ist falsch! Du hast Dich unter Kenntnis der Netikette angemeldet und es ist bekannt dass nicht gelöscht wird.

Dass wir zur Löschung einiger Beiträge (keine User) gezwungen wurden liegt im rechtlichen Bereich begründet und hat nix mit Deinen o.a. Ausführungen zu tun.

AKlaus

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 13
Re: Auch ein Forum .... - 14.1.2005 11:25:43   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Klausilein,
kuckst du,ist die Welt für den Lorcher jetzt wieder okay?*lach*

Ansonsten solltest du Urheber und MARKENRECHT (betrifft speziell Logos,Siegel usw.)nicht verwechseln.Nur mal so als Tipp!

Wie du deine Handlungen bei dir umschreibst,ist allein einzig und allein deine Sache.Ansonsten sehe ich keinen Grund mehr mit einer weiteren Konversation mit dir,okay?Der Meister des "Nicht löschens" verlangt von jemanden anderen vehement die Löschung eines Beitrages!!!

no comment franx

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 14
Re: Auch ein Forum .... - 14.1.2005 12:02:51   
Lorcher

 

Beiträge: 86
Mitglied seit: 10.8.2004
Status: offline
@Franx,
na siehste geht doch!!

Da ich das Logo erfunden habe schützt mich das Urheberrecht. Das Markenrecht hat nix mit dem Urheberrecht zu tun - Blödmann!

Ich erklärs Dir damit Du beim nächsten Mal Bescheid weist.

Nehmen wir mal an Du willst eine Bastelbude für Dein altes Zweitaktergeröll bauen. Die Bude soll heissen: "Franx Schrotthäusle"

Du bittest mich für Dich ein Logo zu designen. Was ich natürlich gerne tue.

Da das Urheberrecht unteilbar ist, bin ich immer der Urheber des Logos und unterliege diesem Schutz.

Du meldest nun mein Logo als Marke an. Damit unterliegt das Logo in seiner Art/Farbe usw. dem Markenschutz - sowas nennt man Wort/Bildmarke und zwar nur für den Zweck für den Du es angemeldet hast.

Nutzt nun einer das Logo z.B. für eine Würstchenbude, und Du hast das Logo in dieser Klasse NICHT als Marke angemeldet, kannst Du nix machen, weil das Markenrecht Dich nicht schützt.

Aber da ich das Urheberrecht habe kann ich gegen den Betreiber der Würstchenbude was unternehmen.

Haste das verstanden oder schon wieder RoKo getrunken?

So jetzt haste wieder was gelernt und bist brav meinem Wunsch nachgekommen - vielen Dank!

Klaus

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 15
Re: Auch ein Forum .... - 14.1.2005 12:12:42   
Norbert (MOTORRAD)

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 21.5.2008
Status: offline
Das diese Diskussion langsam, aber anscheinnd unaufhaltbar an Niveau gewinnt, will ich mich auch mal einschalten:

:Legende :Legende :Legende

Ihr dürft das Nutzungsrecht nicht vergessen und - ganz wichtig in den Zeiten von Digitalfotografie und Internet - das Recht am eigenen Bild. Bei einem ordentlich erworbenen Nutzungsrecht zum Beispiel wird das Urheberrecht (natürlich nicht das Gesetz, sondern die Möglichkeiten des Urhebers) ganz schön eingeschränkt.

So, jetzt is aber gudd!

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 16
Re: Auch ein Forum .... - 14.1.2005 12:19:33   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Norbert,
lass ihn in seiner Welt,und das hier beenden

und raus franx

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 17
Re: Auch ein Forum .... - 7.2.2005 0:55:28   
Ron

 

Beiträge: 31
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Hihi, der Lorcher, gefällt mir gut!

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 18
Re: Auch ein Forum .... - 16.2.2005 14:23:44   
oelfinger


Beiträge: 840
Mitglied seit: 11.2.2005
Status: offline
Kindergarten................

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 19
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Mitteilungen von MOTORRADOnline >> Auch ein Forum .... Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung