Asso Kolben alternativen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Asso Kolben alternativen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Asso Kolben alternativen - 31.5.2016 12:07:07   
Franz_b

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 31.5.2016
Status: offline
Guten Tag,

da ich auf der Suche nach einem neuen Kolben für meine Rs 125 bin melde ich mich hier.
Auf der Suche nach einem Kolben habe ich verschiedene Kolben entdeckt. Dabei ist der Original Asso Kolben mit Abstand der teuerste. Aber was ist nun der Unterschied zwischen einem Asso und einem Wössner Kolben? Kann ich ebenfalls einen Wössner Kolben verbauen? Spielt die Beschichtung eine Rolle?
Mfg Franz Bühlmann
Private Nachricht senden Post #: 1
Servus - 31.5.2016 17:45:06   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Franz_b

Guten Tag,

da ich auf der Suche nach einem neuen Kolben für meine Rs 125 bin melde ich mich hier.
Auf der Suche nach einem Kolben habe ich verschiedene Kolben entdeckt. Dabei ist der Original Asso Kolben mit Abstand der teuerste. Aber was ist nun der Unterschied zwischen einem Asso und einem Wössner Kolben? Kann ich ebenfalls einen Wössner Kolben verbauen? Spielt die Beschichtung eine Rolle?
Mfg Franz Bühlmann


ich verwende seit längerer Zeit und auch bei verschiedenen Modellen Vertex Kolben . habe auch einige andere Hersteller probiert . beim 2 T ist es nicht so Wichtig geschmiedete Kolben zu verwenden dafür sollte der Silizium anteil möglichst hoch sein .
Auch Wichtig das Nadellager vom Kolben mit austauschen sonst kanns böse Überraschungen geben .

mehr dazu :

http://www.2taktforumat.com/t553f58-Vertex-Kolben.html#msg1545

lg


(in Bezug auf Franz_b)
Post #: 2
Unterschied? - 1.6.2016 7:31:22   
Franz_b

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 31.5.2016
Status: offline
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Haben Sie eine Vermutung wiso die Asso Kolben um so viel teurer sind als dir Vertex Kolben. Es handelt sich ja bei beiden um ein Guss-Kolben.
Mfg
Franz

(in Bezug auf auchnixbesser)
Private Nachricht senden Post #: 3
na ja - 1.6.2016 19:42:33   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Franz_b

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Haben Sie eine Vermutung wiso die Asso Kolben um so viel teurer sind als dir Vertex Kolben. Es handelt sich ja bei beiden um ein Guss-Kolben.
Mfg
Franz


um so viel Teurer ist Relativ ich kann keinen Großen Unterschied im Preis bemerken

http://www.motoracingshop.com/it/pistone-asso-werke-bifascia-per-aprilia-rs125-rx-125-sx-125-tuono-125.html

zur Qualität : denke da sind beide Hersteller Gleichwertig obwohl ich nicht weiß wie hoch der Silizium Anteil in den ASSO Kolben ist .

lg

(in Bezug auf Franz_b)
Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Asso Kolben alternativen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung