Argentinien-Chile 2011

Hallo!
Ich hoffe sehr, dass ich hier eine Antwort auf meine Frage bekomme: Wir machen Ende Dezember-bis Ende Jänner eine Argentinien-Chile Motorradtour.
Was ich DRINGEND wissen muss ist, ob jemand diese folgende Strecke schon mal gefahren ist: und zwar von San Jose de JACHAL in Argentinien über den Passo Negro bis LA Serena in CHILE. Es wäre absolut wichtig zu wissen, ob es auf dieser Strecke eine Tankstelle gibt - es sind ca. 450km über die Anden und wir haben max. 260-280 km Reichweite mit unseren Bikes (KTM 990 Adventures und 800 BMW Gs sowie 1200 GS BMW.
Ich hoffe, dass mir da jemand die Auskunft geben kann oder mir ein anderes Forum bekanntgeben kann, wo ich die wichitge Info für uns brauche.
Lg an alle Weltreisenden, endurista!

bei KTM gibts zusatztanks zu kaufen … wäre eine option ,oder ??

Hallo! Danke für deinen Tipp - das Problem jedoch ist, dass wir die Bikes in Chile von einem Vermieter bekommen und der hat eben keine Zusatztanks bzw. die grossen Adventure-Tanks drauf. Wir werden dort versuchen, dass wir vor der grossen Passüberquerung jemanden finden, der uns 200km den Sprit mit einem Pickup transportiert. Wird sich hoffentlich für genügend Backschisch wohl machen lassen, denke ich!
 
Lg enduroista

an 5l kanister (o. mehrere)würd ich mir so u. so aufs bike montieren- sicher is sicher -u. den wirst ja locker dort kriegen!?

…wer weiß wo des begleit auto grad is ??

zwei-auf-reise.de

auszugsweise:

Tank
Wie erwähnt hatten wir an beiden Motorrädern die original Tanks – für die TA gibt es unseres Wissens nach keine größeren und die uns bekannten Monstertanks für die AT waren uns zu teuer. Diese Entscheidung mit Originaltanks zu fahren stellte sich im Nachhinein als richtig heraus. Mit einer gesicherten Reichweite von ca. 400km bei der AT und 300km bei der TA kamen wir immer aus. Wir hatten nie mit Spritmangel zu kämpfen, Tankstellen gab es praktisch überall. Die paar Strecken von denen wir von vornherein wussten, dass es knapp wird oder nicht reicht, haben wir mit einem 5 l–Kanister bzw. mit Sprit vorausschicken überbrückt.
Fazit: Wer einen großen Tank hat, soll ihn mitnehmen, gebraucht haben wir ihn nicht.

Extra fuel? How... | Adventure Rider

Latin America | Adventure Rider