Aprilia zieht sich 2005 aus der MotoGP-Klasse zurück

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Aprilia zieht sich 2005 aus der MotoGP-Klasse zurück Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Aprilia zieht sich 2005 aus der MotoGP-Klasse zurück - 19.9.2004 2:59:00   
shark2

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 24.9.2003
Status: offline
Die Spatzen pfiffen es seit geraumer Zeit von den Dächern. Aprilia wird im nächsten Jahr in der MotoGP-Klasse nicht mehr mit von der Partie sein. Dies bestätigte Aprilia-Direktor Jan Witteveen gegenüber italienischen Journalisten am Rande des Großen Preises von Japan.
»Wir haben das Budget nicht zusammenbekommen für eine weitere Meisterschaft in der MotoGP-Klasse«, erklärte der Niederländer. In den beiden anderen Klassen wird sich dagegen nichts ändern. »In der 250er-Klasse werden wir drei Teams mit Werksmaterial ausrüsten. Was die 125er-Klasse angeht, werden wir diversen Teams Motorräder mit käuflichen Kit-Teilen anbieten.
Ob Aprilia, das wegen Zahlungsschwierigkeiten von der Piaggio-Group aufgekauft wurde, seinen Namen ändern wird, hofft Witteveen nicht. ""So weit sind wir in unseren Überlegungen noch nicht vorgedrungen. Vielleicht wird auf der einen oder anderen Maschine Gilera stehen. Doch ich hoffe, dass sie weiterhin Aprilia heißen werden«.

Quelle: http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=463

Private Nachricht senden Post #: 1
Schade um Aprilia! Vom Team Roberts - 19.9.2004 11:35:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
(Proton) sollen ebenfalls solche Gerüchte existieren! Die Sponsoren sollten sich viel mehr Motorradrennen anschaun, dann wüssten sie dass der Motorradrennsport im Vormarsch ist und würden ihre Gelder nicht mehr in der völlig langweiligen Formel 1 verpulvern!

lg. Mandy!

(in Bezug auf shark2)
Private Nachricht senden Post #: 2
schade.. - 19.9.2004 19:48:00   
XRVcrawler


Beiträge: 931
Mitglied seit: 9.3.2002
Status: offline
die aprilias waren zwar nie wirklich vorn dabei, aber trotzdem schade.

ich finde, dass eine gewisse "markenvielfalt"
der motoGP schon gut tut.
alleine wegen dem sound der RS3 ists schade..*g*
einer der besten, wenn nicht sogar beste sound in der motoGP..
eigenartig irgendwie ,das es ein team wie harris WCM schafft in der meisterschaft mitzufahren und aprilia nicht.

aprilia, also dem konzern, gehts finanziell nicht besonders, das wirds sein..
obwohl noch vor kurzem zu lesen war, dass sich das motoGP-team(abteilung) selbst finanziert. dem war oder ist scheinbar nicht so..

schade, wie gesagt..

mfg xrvcrawler

(in Bezug auf shark2)
Private Nachricht senden Post #: 3
Na ja.. - 19.9.2004 21:07:00   
Nismo3

 

Beiträge: 251
Mitglied seit: 19.7.2003
Status: offline
..eigendl. verständlich!!Den in der Moto GP ham die eigendl. eh nix mehr gscheites gebracht!!Ntrl. schade für alle Aprilia Fans!!Moto GP is eh nur noch rein Japanisch ,sogar Kawa kommt immer besser :-)

Und auch die Duc´s tun sich schwerer..

Hab auch gehört Aprilia Offroad soll eingestellt werden...hmm ham ja grad wieder ihre neue Modellpalette präsetiert ned oder??

Nismo3

(in Bezug auf shark2)
Private Nachricht senden Post #: 4
na sehr super - 19.9.2004 21:24:00   
milledriver

 

Beiträge: 6188
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
find i des.

Schad drum naja was solls werden sie scho wieder zusammenraufen

lg

(in Bezug auf shark2)
Private Nachricht senden Post #: 5
glaubst wirklich,.... - 19.9.2004 21:42:00   
shark2

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 24.9.2003
Status: offline
.... das unter "Piaggio-Racing" weitermachen?
also ich net.
anscheinend dürften die mehr auf 125 und 250ccm setzten.
Schade, waren gute und schöne Radln.
lg
hannes


(in Bezug auf milledriver)
Private Nachricht senden Post #: 6
na aber echt.... - 19.9.2004 21:45:00   
shark2

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 24.9.2003
Status: offline
.... die f1 ist ja saufad. in allen klassen des motorrad-rennsports gehts viel mehr zur sache was spannung garantiert.
lg
hannes

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 7
also das mit dem sound .... - 19.9.2004 21:48:00   
shark2

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 24.9.2003
Status: offline
.... die aprilia und duc´s haben schon einen geilen sound, aber die kawa´s schlagen alles, das sag ich als honda-fahrer!
lg
hannes

(in Bezug auf XRVcrawler)
Private Nachricht senden Post #: 8
ja schon - 19.9.2004 22:02:00   
milledriver

 

Beiträge: 6188
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
aber Aprilia is mit de 125 und 250 groß geworden des is eigentlich eana Domäne.

Verstanden hab i´s eh nie warums an 3 Zyl baut haben für die GP klasse

na ja schau ma mal
lg

(in Bezug auf shark2)
Private Nachricht senden Post #: 9
weil der triple - 19.9.2004 22:12:00   
DocTrash


Beiträge: 3623
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
halt so geil ist *ggggg*
triplegreetz
DocT.

(in Bezug auf milledriver)
Private Nachricht senden Post #: 10
naja, geil .... - 19.9.2004 22:15:00   
shark2

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 24.9.2003
Status: offline
ist in der mogp halt ein bisserl zu wenig, auch wenns auch stimmt, wast sagst!
lg
hannes

(in Bezug auf DocTrash)
Private Nachricht senden Post #: 11
eben, auch wenns ... - 19.9.2004 22:17:00   
shark2

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 24.9.2003
Status: offline
.... dann unter "gilera" fahren werdens sicher wieder geile motorradln bauen.
hannes

(in Bezug auf milledriver)
Private Nachricht senden Post #: 12
schade - 19.9.2004 22:46:00   
bernado

 

Beiträge: 2168
Mitglied seit: 27.10.2001
Status: offline
aber thx für die info

(in Bezug auf shark2)
Private Nachricht senden Post #: 13
jaja es - 19.9.2004 23:12:00   
milledriver

 

Beiträge: 6188
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
tripler es 2 san gmua hihi

lg

(in Bezug auf DocTrash)
Private Nachricht senden Post #: 14
davon bin i fast überzeugt - 19.9.2004 23:13:00   
milledriver

 

Beiträge: 6188
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
aber wenn die dann den namen weggeben is mei Babe ja dann a rarität lol

lg

(in Bezug auf shark2)
Private Nachricht senden Post #: 15
hi shark 2! - 20.9.2004 13:48:00   
XRVcrawler


Beiträge: 931
Mitglied seit: 9.3.2002
Status: offline
hast dir schon mal ein motoGP-rennen live angesehen bzw gehört?

war heuer das 2. x in brno.augen- und ohrenschmaus..
das beste war, als wir heuer am samstag hingekommen sind, grad zum ende vom motoGP training..
vielleicht kennst ja brno..man geht (je nach parkplatz) teilweise eine halbe ewigkeit zum ring, der schön durch wald abgegrenzt ist..
was ich sagen will: du siehst sie zwar noch lange noch nicht fahren, ABER der sound..unbeschreiblich..*gg*

ja, die ducatis brüllen ordentlich.
der 3-zyl-sound der aprilia ist aber einfach edler, find ich.
vor zwei jahren in brno, des war echt extraklasse...keine andere hat beim gaszumachen so geblubbert, gebrabelt, geschossen wie die aprilia..*g*
hörte/hört sich an, als wärs ein 6-zylinder.

der V5 der proton und der honda hören sich eher unspektakulär an.der yamaha 4zylinder dank geänderter motorcharakteristik ebenfalls(wie ein V4).

weiss nicht mehr, wann(glaub heuer) die protons umgestellt haben.. die hatten früher ebenfalls einen gewaltigen sound..obwohl auch V5 ,ganz anders als die hondas(ander hubzapfenversatz, nehm ich an)..fast wie ein fetter V8.*g*

und last but not least, die kawas...ich muss dir recht geben...eindrucksvoll, ehrlich..

ich glaub, infernal triffst am besten...*g*

da kriegt an beim zuhören schon angst - gänsehaut sowie so..*g*


mfg xrvcrawler (ebenfalls honda-fan*g*)





(in Bezug auf shark2)
Private Nachricht senden Post #: 16
zu deiner frage ... - 20.9.2004 18:40:00   
shark2

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 24.9.2003
Status: offline
ja, ich war heuer in brno, das erste mal wieder seit der zeit von doohan & co, die ich am A1-ring das erste mal sah.
ein irrer unterschied zu früher.....
ja,ja, die zeit vergeht sehr schnell und die technik ändert sich noch schneller.....
lg
shark2

(in Bezug auf XRVcrawler)
Private Nachricht senden Post #: 17
na sehr fein... - 20.9.2004 18:48:00   
XRVcrawler


Beiträge: 931
Mitglied seit: 9.3.2002
Status: offline
den quick mick hätt ich auch gern mal gesehen...ewig schad..*g*


ein grosser meister!


mfg xrvcrawler


wenns denn geht:

auf dem bild sind gestern und heute vereint..*g*



quick mick & fast freddie auf RC211V

(in Bezug auf shark2)
Private Nachricht senden Post #: 18
aber irgendwie - 20.9.2004 20:57:00   
DocTrash


Beiträge: 3623
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
fehlt einem dabei doch was, hmmmm
zwei ist einer zu wenig und vier einer zuviel!
:-D
ein flotter dreier eben!
3lg

(in Bezug auf milledriver)
Private Nachricht senden Post #: 19
nu ja des mim - 21.9.2004 19:08:00   
milledriver

 

Beiträge: 6188
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
3er hört si interressant an lol aber die 3 kann ma auch in V Form setzen

lg

(in Bezug auf DocTrash)
Private Nachricht senden Post #: 20
du kannst beim dreier - 21.9.2004 21:58:00   
DocTrash


Beiträge: 3623
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
sitzen/stehen/liegen wo du willst
*gngngngn*

(in Bezug auf milledriver)
Private Nachricht senden Post #: 21
na ja - 24.9.2004 16:46:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
wans so weiter tun dan sans bald vom markt a bald verschwunden.

wm37

(in Bezug auf shark2)
Post #: 22
schweinderl du - 25.9.2004 23:50:00   
milledriver

 

Beiträge: 6188
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
herst von was redst denn du da hihi

lg

(in Bezug auf DocTrash)
Private Nachricht senden Post #: 23
*grins* - 26.9.2004 13:29:00   
DocTrash


Beiträge: 3623
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
"so wie der schelm denkt, ist er"
also, woran hast du denn da gedacht, roli?!


;-))


lg

(in Bezug auf milledriver)
Private Nachricht senden Post #: 24
an - 29.9.2004 0:32:00   
milledriver

 

Beiträge: 6188
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
Zylinder kolben und kurbelwelle und so

was hast du glaubt hä

lg

(in Bezug auf DocTrash)
Private Nachricht senden Post #: 25
nau dann - 29.9.2004 17:34:00   
DocTrash


Beiträge: 3623
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
passts ja eh......du benzinbruder
*ggggg*

(in Bezug auf milledriver)
Private Nachricht senden Post #: 26
eh weil von - 2.10.2004 13:44:00   
milledriver

 

Beiträge: 6188
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
was anderen hab i eh ka Ahnung hihi

lg

(in Bezug auf DocTrash)
Private Nachricht senden Post #: 27
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Aprilia zieht sich 2005 aus der MotoGP-Klasse zurück Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung