Aprilia Tuono - Rein informativ

würde mich nur gerne mal informieren welche erfahrungen ihr mit der Tuono schon gemacht habt. z.b ersatzteile, serviceintervalle, verbrauch, fahreigenschaften, irgendwelche gravierenden schwachpunkte usw.???

mit herzlichen dank im vorraus

Fahre dieses Gerät seit einem Jahr
-Fahreigenschaften: bei kürzerer Übersetzung
für die Landstrasse genial
-Verbrauch: Bei rauherer Fahrweise -DURSTIG (ca.9l)
-Hinterradbremse ist nur für Solofahrbetrieb ausgelegt
-Ersatzteile:- hatte sie nach gröberem Crash
nach 3Tagen vom Generalimporteur im Haus
VORSICHT: TESTFAHRT MACHT SÜCHTIG !

ja sehr gut an, danke für die infos

…fahr zwar ne mille ist aber kommplet das geleiche…teschnisch gesehen… 15k km ohne jegiches problemchen…
intervall liegt bei 7500 km…

gebe tunoist soweit völlig recht…
der V2-Rotax geborgen in der Aprilia birgt HÖCHSTES SUCHTPOTENTIAL :slight_smile:

nur mit der hinterradbremse könnte ich nicht behaupten das die nicht einwandfrei ist…
und die vordere brembo-bremserei ist sowieso was vom feisten am markt…

naja der ginzinger in ried hat eine stehen, die du sicher mal probieren kannst…

überhaupt sehr zu empfehlen der händler…

cu
Kurt

bin mal die futura probe gefahren und da hat der motor überhaupt keinen spaß gemacht. ist der unterschied groß??

…„entschärften“ motor drinnen so wie die capo nord…
andere köpfe andere ventile …
geringere verdichtung…usw…

bleischwer des ding…

also einfach ein ganz anderes mopet…

und ÜBERHAUPT NICHT ZU VERGLEICHEN…

also hin zum ginzinger und rauf auf die tuono.

cu
Kurt

es mit der tourentauglichkeit von der tuono bestellt?? lästigwerd
jojo, habs schon gesehen die vom ginzinger. aber erst mal informieren ist die devise

will ich sie schon, aber heuer wirds eh nichts mehr werden mit kaufen ggg da ich mir eh erst im herbst eine relativ neue VFR gekauft habe. übrigens auch beim Ginzinger in Ried gg

eigentlich die fahrtauglichkeit in der nacht??? wie ist die lichtausbeute??

…aber bezüglich der tourentauglichkeit… :slight_smile:
also nochmal ich hab die „gebückte“ version ne Mille. muß also auf der tuono zwangsläufig noch angenehmer sein…
ich bin 1,88 m und nicht grad grazienhaft :slight_smile:

so ich hab meine am 01.08.03 angemeldet,
und am 25.09.03 in den winterschlaf geschickt…
da bin ich kurz mal 8800 km gefahren…
war in spanien unter anderem, und bin mal einen
tag genau 1020 km nur mit tankstops und einen rucksack inkl. zelt schlafsack und was mann halt so braucht am RÜCKEN durchgefahren…
ohne ein problemchen…

obwohl das teil natürlich im „kampfmodus“, denn es eigentlich gar nicht gibt, weil kämpfen muß man mit einer mille nicht, fährt sich wie von selber,
erst so RICHTIG SPAß macht…

naja bin echt auch schon einiges gefahren, zuletzt ne R1
hab mich aber noch nie soo verliebt wie in meine Bella Italia :slight_smile:


cu
Kurt

kann i nur bestätigen. Bin sie voriges Jahr am Pan-ring bei den Aprilia Testtagen probegefahren-
Ergebniss:im März gekauft,seither 4000 km gefahren.
Einzige Problemchen: Defekter Drehzahlmesser und Blinkerschalter wurden natürlich auf Garantie getauscht und waren innerhalb von 3 Tagen geliefert. Spritverbrauch liegt bei mir auch zwischen 8 u. 9 Liter allerdings mit 15/42 Übersetzung und Racing Eprom.
Der nächste Aprilia Testtag ist am 24.6.am Pan-ring da hams mindestens 2 Tuonos mit zum Testen sowie alle anderen Aprilias und Benellis.
V2 Grüsse
Mike

doch super an. dann weiss ich wenigstens schon was ich mir für nächstes frühjahr oder heuer im herbst in die sehr nähere auswahl holen kann. wie gesagt, hab meine erst ein halbes jahr, koffer usw. alles dazugekauft und wenn ich jetzt schon verkaufe verlier ich zuviel kohle.

herzlichen dank für deine top infos

für die infos. hört sich wirklich super zum fahren an

yep, den händler find ich in ordnung und der chef der werkstatt ist auch ein sehr symphatischer

…gekauft hast, dann bin ich mir sicher, das er dir einen top preis beim eintauschen machen würde…
nur so als idee…

cu
Kurt

hab mir meinen Tuttelbär (1150 GS) auch für die längeren Touren und zum Urlaubfahren behalten,weil 2 Moppeds braucht der Mensch nun mal oder 3 oder 4 „ggg“

aber mein „kassa-hansl“ der sieht des ganz anders leider :slight_smile:

was hältst den von der benelli TNT…
is auch ein absolut bruchiales (brutal-brachial)
bike :slight_smile:
in live echt ein traum…

cu
Kurt

geht auch gut . Bin sie noch nicht Probegefahren habe aber fast eine auf den „Gewissen“. Wollt sie am Pan in der Kurve Aussen nehmen aber der Kerl hat sich nach aussen tragen lassen in dem Moment presst sich rechts neben mir auch noch a R1 vorbei, hätte fast Schrott gegeben, aber so hab i sie wenigsten von ganz nah gesehen! „gg“

kann ich dir persönlich ned weiterhelfen.
aber frag doch mal beim „knechter“ nach. der kann dir sicher einiges erzählen.
i hoff er schlagt mi ned für de „weiterleitung“.
ciao dag

das kann ich mir schon vorstellen. aber was mach ich dann mit dem ganzen zeug wie z.b. koffersystem und magnettankrucksack??