Aprilia Tuono- Reichweite?

bin dabei mir eine Aprilia Tuono zu kaufen u. habe auch weitere Touren vor. hat jemand Ahnung wie weit man mit ihr kommt, bzw. was man im Tourenbetrieb ca. braucht?lg.

… zwischen 6 (Blumenpflückermodus) und 13 (Ui-des-wiad-teia-Modus) Liter braucht eine Tuono auf 100 km. Die Reichweiter kannst du nun anhand des Tankinhalts selbst ermitteln.

LHG, Schlucki

i bin eher der blumenpflücker glaub i,danke trotzdem

zwar nicht die tuono aber die mille, und da liegt der verbrauch so zwischen 6,5 bis 7,5 liter auf hundert km. also so um 220 km reichweite solltest rechnen.

lg bani

…meist tank’ ich bei 200-220, Reserve brauch ich selten, mit der komm ich aber noch weitere (min) 40km. Auch mit leichten Tuningmaßnahmen dürftest selten über 8 Liter kommen.

Gruß, Berni

ich fahr sie je nach tempo zwischen 6 und 8 liter. gibt nichts daran auszusetzen. bei der fzs1000 hatte ich bei gleicher fahrweise auch nicht weniger verbrauch.
das einzige manko ist die zu früh angehende benzinleuchte, aber daran darfst dich nicht stören.
willst dir die 06 bzw. 07er kaufen oder noch das vorgängermodell?

die falco zwischen 8 u 11 liter.
drunter bin ich noch nie gekommen, der rotax ist ein echter säufer. warum kaufst dir die tuono zum blumenpflücken?

lg zwara

kommt auf deine rechte hand an denn 18 liter
sind schnell verbrannt

gr.
akon

aus ist, je nach fahrweise etwas früher oder später

aber noch das alte Modell, freu mich trotzdem schon gewaltig!!

Mein Mindestverbrauch mit der Tuono 2003 waren 5,5 bei konstant 120 im Konvoi zum Euroring. Zwischen Bozen und Serfaus übers Timmelsjoch hatte ich heuer 3 Mal bei 130 Kilometer die Spritwarnung - da war dann aber schon ein mittelgrosses Schwert zwischen den Zänen ;-))
Mit engelshafter Gashand kann ich Sie in der 3. auch bis 2500 runternudeln, aber der drehgierige Reaktor zusammen mit dem sehr straffen Fahrwerk sind eindeutig nicht für Landschaftsbewunderer gemacht. Das ist eine Spassmaschine für flotte bis sehr flotte Landstrassenheizerei, wobei das vollwertige Mille-Fahrwerk natürlich auch am Ring Freude bereitet. Die Schräglagenfreiheit ist ohnehin abartig.
Geniesse Sie, aber Freunde mit Gold Wing’s werden wahrscheinlich keine Freunde bleiben.

viel Spaß damit haben. Der V2 braucht zwar a bissal Gewöhnung, zumindest von mir da ich vom Japanlager komm, aber würd sie nicht mehr eintauschen. Genial zum fahren.

i kimm mitm einer honda knapp 200km weit und tagestouren um 600km nerven trotzdem nicht…

mit knapp 20 liter tankinhalt dürftest du auch ca. 200km kommen… völlig ausreichend :wink:

Ciao
Alex

besten dank,bin schon gespannt auf das teil!! lg

für dich ist besser du nimmst dir an kleinen kanister mit glaub i!! lg

wo spaß rauskommt muss a was reinrinnen!! lg:-))

meine hat eine warnlampe und dann gehts noch gemütlich bis 70 km da ist sicher wo eine tanke

ich bin aber echt noch nie weiter als 250km gekommen!
MFG
ewald

Hi,

meine erfahrung mit der '03er tuono, anderes eprom, offene auspuffanlage, große ansaugmuffe,… halt genau das standardprogramm:

8-9 liter bei gemischter fahrweise (stadt/land, gemütlich/zügig). um ehrlich zu sein: 200 km wirst du nicht wesentlich mit einem tank überschreiten. ich glaube, mit den 5,5 oder 6-lomma-irgendwas litern lügen sich manche hier im forum selber an. man würd halt gern sehen, dass sie so wenig braucht. aber ganz ehrlich: wer kauft so ein emotionsbehaftetes eisen wie die tuono nach dem verbrauch. ich fahr auch touren, tagesleistung 1000 -1600km (rekord) kommen vor. problem ist das keines. und wenn du weniger oft tanken willst, musst du eine bayrische kaufen.

guter tipp am rande: achte auf die übersetzung deiner lieben. ich hab meine vor einem monat auf 16:44 umgesteckt. wenige minuten arbeit, ca €40.- und sie ist nicht wieder zu erkennen: laufruhig, rund im unteren drehzahlbereich, kein kettenschlagen,… ideal in serpentinen und reisst an wie hölle!!

viel spass damit!

SM

ja ich bin im schnitt auch bei 6-8 Liter!! wenn i mit meinen etwas gemütlicheren arbeitskolegen fahre ich mit 5,8-6,3 das is aber scho a bissal fad wenn ma grad 30ps braucht![image]http://www.1000ps.at/forum/micons/m9.gif[/image] 
 
da kann ma einen zylinder daheim lassen!!! [image]http://www.1000ps.at/forum/micons/m11.gif[/image]