Aprilia-Tuning bei Ginzinger Spitze!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Aprilia-Tuning bei Ginzinger Spitze! Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Aprilia-Tuning bei Ginzinger Spitze! - 23.9.2004 9:37:00   
kps_Biker-Gerd

 

Beiträge: 58
Mitglied seit: 16.4.2003
Status: offline
Ich habe meine Tuono 2003, am Freitag frisch übernommen, vorgestern zum Ginzinger in St.Pölten gestellt. Die Diva war trotz 6600 Km Laufleistung vom Vorbesitzer absolut jungfraulich, bis auf ein Öhlins-Federbein *FREU!!*
Im Vergleich zu meiner 98'er ZX-6R ging Sie ja bereits wirklich gut, aber das zulassungsbedingte Drehmomentloch raubte einfach den Schlaf.
Es benötigte gerade 1 1/2 Stunden aus Meisterhand und das Baby mutierte von einem drahtigen Leistungssportler zu Conan, dem Barbaren. Die Details der Operation könnt Ihr auf Ginzingers Homepage nachlesen, der Preis fiel mit runden 950 Eiern sogar günstiger als angegeben aus.
Unter 3000 ist Sie nach wie vor eine verschnupfte Diva, aber danach schlägt der Asphalt Wellen!! Der Meister warnte mich noch vor Kurven in den ersten 3. Gängen und das war keine Dampfplauderei. In der 6. bei Landstrassentempo und runden 3500 ist jederzeit sicheres vorbeizoomen an Blechdosen möglich. Der Sound ist durch den ABE-geprüften SR-Racingtopf und dem KN-Filter ziemlich verändert, aber nicht wirklich lauter. Im Originalzustand gab es das V2-Bollern nur in den tiefen Drehzahlregionen und ab 4500 fast schon seidiges Schnurren - die Zulassungsbehörde lächelte sicherlich selig. Nun gibt es das Bollern hinauf in die mittleren Regionen mit eingebauten harten Verbrennungsgeräuschen. Man meint fast, die Kolbenbewegungen zählen zu können. Auch finde ich, dass die Vibrationen ein wenig zugenommen haben, aber im positiven Sinn von 'Good Vibrations'. Man spürt den Motormehr ohne das es aber nervt oder nach einer Stunde die Hände kribbeln.
Wer also noch eine 'jungfräuliche' Aprilia hat oder sonst unzufrieden ist mit dem Murl, sollte einmal zu einem Gespräch in die Landeshauptstadt biken.
Fröhliche Bikergrüße
Gerd - ein neuer Aprilisti
Private Nachricht senden Post #: 1
Viel Freude mit deiner - 23.9.2004 14:03:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
V2, nur muss bei Aprilia automatisch 1 Tausender dazugerechnet werden damit man Freude hat?

Jörg

(in Bezug auf kps_Biker-Gerd)
Private Nachricht senden Post #: 2
Es geht natürlich auch ohne Tuning - 23.9.2004 16:37:00   
kps_1kps_Ninja-Gerd

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 4.6.2004
Status: offline
Meine ZX-6R hat mich einfach nicht mehr begeistert - ein super Hobel, idiotensicher zu fahren, immer schneller als man glaubt - aber es fehlten die Emotionen. Da war gerade mal die Freude, mal wieder Dosen oder Zweiradtouristen hergebrannt zu haben. Aber das genügte nicht mehr. Ein erster Versuch des Fremdgehens mit einer Duke scheiterte am Motor, der im Vergleich zur Ninja einfach ein saftloser Traktor war mit kaputt klingendem Auspuffgeräusch. Die nächsten Gedanken galten der Speed Triple und eben der Tuono. Durch irgendeine Schicksalsfügung machte ich eben zuerst eine Probefahrt mit der Tuono. Sie war absolut serienmässig bis auf die letzte Schraube und begeisterte mich sofort so sehr, dass ich gar nicht mehr an einen Ritt auf der Triple dachte. Und nachdem meine Diva in der Gebrauchthalle zu einem fairen Preis auf mich wartete, unterschrieb ich sofort nach der Probefahrt. Liebe auf dem ersten Ritt.
So gesehen ist der Tausender für das Tuning überflüssig.
Und nach der Elektromotorcharakteristik des 600-Reihen-4 habe ich ehrlich gesagt die Drehmomentsenke auch gar nicht bemerkt. Aber ich bin auch ein Perfektionist. Und deswegen hat mich der Gedanke, mit wenig Aufwand, ohne Angst vor Streckenposten mit Technikern und ohne Verringerung der Alltagstauglichkeit ein Tier zwischen den Schenkeln zu spüren, einfach geil gemacht.
Es wird wahrscheinlich noch einiger Ausfahrten benötigen, bis ich das Kabel aus der Kurve heraus spannen kann, ohne eine Skulptur zu schaffen.
Aber mir war es das einfach wert!!

(in Bezug auf joergus)
Private Nachricht senden Post #: 3
Servus Joergus, - 23.9.2004 17:34:00   
cornell

 

Beiträge: 3596
Mitglied seit: 18.10.2007
Status: offline
nein, der 1.000er ist sicher nicht notwendig, aber da ich selber auch eine original belassene 2003er Tuono habe (seit einem Monat), kann ich dazu auch ein bissl was erzählen.

Die Aprilia-Mannen haben sie mit dem 17er Ritzl einfach zu lang übersetzt. Bevor ich die anderen Maßnahmen wie Gerd mache, werd' ich auch ein 16er Ritzl einbauen, und dann mal schauen, wie sie geht. Sollte beim Durchzug Wunder wirken, aber mal sehen.

Sonst kann ich nur sagen: geiles Gerät. **gg**

LG
Cornell

(in Bezug auf joergus)
Private Nachricht senden Post #: 4
Hätte mir gerne sowas gekauft - 24.9.2004 8:19:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
weil sie mir gefällt und man toll draufsitzt. Da ich aber viel reise und keine Koffer draufbringe, habe ichs gelassen, da ist meine Tiger einfach besser.

Jörg

(in Bezug auf cornell)
Private Nachricht senden Post #: 5
. - 8.10.2004 9:44:00   
chrisk22

 

Beiträge: 1217
Mitglied seit: 11.7.2007
Status: offline
.

(in Bezug auf kps_Biker-Gerd)
Private Nachricht senden Post #: 6
.. - 8.10.2004 9:45:00   
chrisk22

 

Beiträge: 1217
Mitglied seit: 11.7.2007
Status: offline
.

(in Bezug auf chrisk22)
Private Nachricht senden Post #: 7
Viel Freude..... - 8.10.2004 10:38:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
wünsch ich Dir mit Deiner V2!!!! sind halt schon tolle Bikes die Italienerinnen ;)
lg, fibs

(in Bezug auf kps_Biker-Gerd)
Private Nachricht senden Post #: 8
hi chris - 8.10.2004 15:04:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
was zeigst uns da?

lg
steve

(in Bezug auf chrisk22)
Private Nachricht senden Post #: 9
ja ja - 8.10.2004 23:17:00   
evo_2


Beiträge: 562
Mitglied seit: 21.10.2007
Wohnort: VL
Status: offline
nach 2 japaner komme ich von den
italienerinnen nich mehr los
haben schon was ansich

viel spass mit deinem bike

1.REGEL : immer oben bleiben

gruß jogi

(in Bezug auf kps_Biker-Gerd)
Private Nachricht senden Post #: 10
;-)) - 11.10.2004 7:07:00   
chrisk22

 

Beiträge: 1217
Mitglied seit: 11.7.2007
Status: offline
Sorry, sollte nicht hier her gehören!

lg, chris

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 11
aprilia racing - 11.10.2004 7:57:00   
zwara

 

Beiträge: 950
Mitglied seit: 14.12.2003
Status: offline

servus gerd, sind die € 950 inkl. topferl + filter? scheint sehr günstig zu sein.

ich habe original aprilia sl racing topf + eprom wirkt wunder und nur 20 minuten fürn umbau, ruckfrei ohne leistungsloch ab 3000umin, aber hat auch schon fast 900 eier gekostet. die aprilias sind wirklich einfach zu tunen, siehe aktuellen reitwagen ;-))

noch viel spass damit.

lg zwara

(in Bezug auf kps_Biker-Gerd)
Private Nachricht senden Post #: 12
das kann einem umgekehrt auch so gehen: - 11.10.2004 8:03:00   
littlemonster

 

Beiträge: 404
Mitglied seit: 9.5.2006
Status: offline
ich kauf' mir eine tripkle, und denk' gar net an die aprilia.... ;o)

obwohl, ist sicher ein super-radl!

obenbleiben!
günter

(in Bezug auf kps_1kps_Ninja-Gerd)
Private Nachricht senden Post #: 13
Antwort net so an Topfn ! - 11.10.2004 20:01:00   
muchl vtr

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
Der freut sich halt über sei Tuono, Motorradfahrn is sowieso nix für Bausparerer !

(in Bezug auf joergus)
Private Nachricht senden Post #: 14
Jo und des Geld liegt auf der Strossn! - 12.10.2004 8:19:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
Gruss nach Kärntn

Jörg

(in Bezug auf muchl vtr)
Private Nachricht senden Post #: 15
950 = Komplettpreis - 12.10.2004 10:39:00   
kps_Biker-Gerd

 

Beiträge: 58
Mitglied seit: 16.4.2003
Status: offline
Für dieses Geld habe ich eine Original Tuono zum Ginzinger gestellt und das komplette Paket - SR-Racing Topf mit ABE, 16'er Ritzel, KN-Filter, 2000'er Schnüffelstück, Eprom und Abstimmung - einen Kaffee mit Kuchen später abgeholt.
Auf öffentlicher Strasse darf ich mich jetzt nicht mehr über mangelnde Motorleistung ausreden, wenn mich mal einer herbrennt ;-((

(in Bezug auf zwara)
Private Nachricht senden Post #: 16
no problem :-) -no txt- - 12.10.2004 18:53:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
s

(in Bezug auf chrisk22)
Private Nachricht senden Post #: 17
änderung - 13.10.2004 18:07:00   
Kawakurtl


Beiträge: 2955
Mitglied seit: 28.2.2002
Status: offline
an der übersetzung hat aber einen negativen nachteil dein tacho geht nimmer genau kilometer und km/h


mfg

kk

(in Bezug auf cornell)
Private Nachricht senden Post #: 18
Seas KK, - 13.10.2004 20:10:00   
cornell

 

Beiträge: 3596
Mitglied seit: 18.10.2007
Status: offline
Du hast recht, das gilt aber nicht für die Tuono: die nimmt das Signal vom Vorderrad.

LG
M

(in Bezug auf Kawakurtl)
Private Nachricht senden Post #: 19
na dann - 16.10.2004 18:06:00   
Kawakurtl


Beiträge: 2955
Mitglied seit: 28.2.2002
Status: offline
auf zum fröhlichen umbau *gggg*

(in Bezug auf cornell)
Private Nachricht senden Post #: 20
Fahre so ein Ding... - 16.10.2004 18:26:00   
Futura

 

Beiträge: 240
Mitglied seit: 25.7.2002
Status: offline
.. und kann nur sagen: Krank!! Richtig gut geht sie erst nach ca. 3-4000km aber denn. Ginzinger-Tuning macht aus dem Löwen ein gefräsiges Biest. Powerwheelies im 3.Gang gehören zur Tagesordnung, Power ist immer und überall vorhanden und im mittleren Drehzahlbereich gibt es nix, was so derb aus den Kehren rausdrückt. Auch die neues Supersport-Raketen brauchen wesentlich mehr Drehzahl um da mithalten zu können. Spitze läuft meine 256 laut Tacho und bekanntermaßen sind die Apriliatachos sehr genau. Dürften als ca. 250 echte km/h sein.

Das Fahrwerk ist nahe an der Perfektion und bügelt selbst schlechte Straßen wie den Jaufenpass ohne Probleme glatt. Dennoch liegt die Tuono sportlich straff auf dem Aphalt.


Ich bin eigentlich jemand, der unbedingt jedes jahr was neues braucht, aber die tuono geb ich nicht mehr her, bis es einen Nachfolger gibt. das einzige was manche vielleicht stören könnte ist eben die Wheelieneigung. Für einen Abfäger ist die Tuono nix. Denn wennst mit 120 Sachen am Gampenpass aus voller Schräglage im Wheelie daherkommst, dann geht da schon ordentlich die Muff`n. Hab selbst fast 5000km gebraucht um bei solchen Aktionen nicht ins Schwitzen zu kommen, aber jetzt geht`s und ich geb dieses supergeile Teil nicht mehr her.

(in Bezug auf cornell)
Private Nachricht senden Post #: 21
Stimmt nicht!!!! - 16.10.2004 18:33:00   
Futura

 

Beiträge: 240
Mitglied seit: 25.7.2002
Status: offline
Die Tuono nimmt das Signal am Hinterrad ab, oder? Verbesser mich wenn ich Topfen rede

(in Bezug auf cornell)
Private Nachricht senden Post #: 22
**gg** - 16.10.2004 19:15:00   
cornell

 

Beiträge: 3596
Mitglied seit: 18.10.2007
Status: offline
Du könntest recht haben, ich weiß nur bestimmt, dass sie es vom Rad abnimmt. *g*

Is aber auch wurscht, hauptsache, der Tacho stimmt auch mit dem anderen Ritzl. *g*

LG
Michael

(in Bezug auf Futura)
Private Nachricht senden Post #: 23
Yes Sir, - 16.10.2004 19:18:00   
cornell

 

Beiträge: 3596
Mitglied seit: 18.10.2007
Status: offline
sie is auch schon fertig und am Montag wird das Goregwandl angezogen und abgeholt die Mopette! **gg**

LG
Michael

(in Bezug auf Kawakurtl)
Private Nachricht senden Post #: 24
Genau!!! - 17.10.2004 10:20:00   
Futura

 

Beiträge: 240
Mitglied seit: 25.7.2002
Status: offline
... und damit`s dann so richtig Bums macht und schön steigt hab ich gleich ein 15er vorne reingemacht. *ggggggggg*

(in Bezug auf cornell)
Private Nachricht senden Post #: 25
Oho, - 18.10.2004 11:45:00   
cornell

 

Beiträge: 3596
Mitglied seit: 18.10.2007
Status: offline
ein 15er is schon verschärft.

Nachdem ich ein Weichei bin **gg**, hab ich mich erstmal für's 16er entschieden.
Mal sehen.... *g*

LG

(in Bezug auf Futura)
Private Nachricht senden Post #: 26
falsch, - 18.10.2004 16:30:00   
pepo

 

Beiträge: 806
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
die prilias nehmen die geschwindigkeit mit einem sensor bei der hinteren bremsscheibe, also spielt die übersetzung keine rolle, allerdings wenns kürze übersetzt ist auch automatsich langsamer. bei meiner falco macht ( standardritzel vorne = 16, jetzt 15-er ) das theoretische 38 km/h weniger, echt werden es noch immer an die 20km/h sein.

lg
pepo

(in Bezug auf cornell)
Private Nachricht senden Post #: 27
herst bello ... - 20.10.2004 21:06:00   
hele63

 

Beiträge: 23291
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
vom hinterradl ..... tztztztztztz.. *zwinker*

(in Bezug auf cornell)
Private Nachricht senden Post #: 28
*löööööl* - 20.10.2004 21:08:00   
hele63

 

Beiträge: 23291
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
mutz mutz... wo ist die brülla .... :o))

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 29
Aa Wurscht! - 20.10.2004 23:18:00   
cornell

 

Beiträge: 3596
Mitglied seit: 18.10.2007
Status: offline
Von mir aus können's es auch von der innenliegenden Kurbelwellenbeleuchtung nehmen! **gg**

(in Bezug auf hele63)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Aprilia-Tuning bei Ginzinger Spitze! Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung