Aprilia SR50 springt nicht an - 17.04.2005 14:53

Servus!
Nach 1 Tag Standzeit springt der Roller nicht an. Bei Kontrolle der Zündkerze ist diese nass („abgesoffen“). Auch nach Reinigung der Zündkerze springt der Roller nicht an. Warum säuft der Motor ab? Wie kann das Problem auf Dauer behoben werden?
Bitte um Antwort!

Reinigung kontroliert, ob Du ueberhaupt einen Funken hast???

Wenns ned richtig greinigt ist, kriegst immer noch keinen Funken, oder Sie is komplett im Arsch.
Probier mal eine neue, kostet ned die Welt, und hilft vielleicht.

greets from China
Gerald

Das Moped springt schon an, aber wenn’s einen tag oder zwei steht, dann is schon wieder vorbei.
Aber die Mechaniker in meiner Nähe sagen, dass sich’s nur um ein Problem der Zündkerze handeln kann.
Kann aber nicht sein, da wir auch schon eine komplett neue gekauft haben und nach ungefähr einer Woche das gleiche Probelm aufgetreten ist.

das hatte ich bei meiner harley auch! lach jetzt ned. wenn dein krad zu mager eingestellt ist,springt sie mit joke ned an und sauft ab!
klingt komisch ist aber so!
weil:in kaltem zustand ist sie zu mager zum starten,aber fett genug um abzusaufen. wenn dein moped eine beschleunigerpumpe hat,ist es empfohlen 2 -3 mal gas zu geben bevor du startest.
lg STEVY!

zumindest keinen herkömmlichen. Is alles elektronisch geregelt (hab auch nur einen elektrostarter :frowning: )
also kann’s an dem a ned liegn…

grüße

100 pro. ob der jezt automatisch ist oder manuel bleibt dahingestellt! das ist aber fakt.
wenn das" ned anspringen" in der miesen jahreszeit passiert, kanns noch sein,das dein zündkabel durchschlägt.(feuchtes wetter)
überhaupt tät ich den kerzenstecker austauschen,und schauen was passiert. auch ist wichtig den ansaugtrakt zu kontrollieren ob er dicht ist!!
und nochmal den joker anschauen!!
nur weil du elektrisch startest heist noch lang ned,das du alles elektronisch hast bei einem roller!
lg STEVY!

auf so ne antwort hab ich gewartet, frag mich nur, warum der mechaniker nicht auf solche ideen kommt…
i werd mich mal drum kümmern, dass das gemacht wird

grüße aus krems

man muss auch wissen zu welchem mechaniker man geht! ned immer wo mechaniker draufsteht ist auch mechaniker drinn!
lg STEVY!