Aprilia Shiver 750 vs. Yamaha R1

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Aprilia Shiver 750 vs. Yamaha R1 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Aprilia Shiver 750 vs. Yamaha R1 - 24.12.2014 12:58:45   
Arschipopo

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 5.3.2012
Status: offline
Hy ;-)

Ich bin jetzt beide Motorräder gefahren, aber ich muss allerdings sagen, dass mir der Leistungsunterschied bis 120 km/h gar nicht so arg vorgekommen ist.

Kann das sein?

LG
Arschipopo
Private Nachricht senden Post #: 1
und - 24.12.2014 13:02:46   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline
in welchem gang? weil die R1 rennt weit über 120kmh im ersten Gang

_____________________________

Roman

(in Bezug auf Arschipopo)
Private Nachricht senden Post #: 2
und - 24.12.2014 13:13:08   
Arschipopo

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 5.3.2012
Status: offline
Ich machte eben eine Beschleunigung von 0-120 kmh mit beiden Motorrädern. Bin mit beiden mit dem 1. Gang losgefahren. Natürlich musste ich mit der 750er öfter Schalten, aber mir kam die Beschleunigung bei der R1 nicht wesentlich mehr vor.

(in Bezug auf ViennaAgent)
Private Nachricht senden Post #: 3
nur - 24.12.2014 13:20:37   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline
das die Aprilia Shiver 750 keine 120kmh im ersten Gang schafft, aber die R1 rennt sogar noch 150kmh im ersten Gang, es stellt sich die Frage ob du das verstehst



_____________________________

Roman

(in Bezug auf Arschipopo)
Private Nachricht senden Post #: 4
o - 24.12.2014 13:36:34   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Arschipopo
Ich bin jetzt beide Motorräder gefahren, aber ich muss allerdings sagen, dass mir der Leistungsunterschied bis 120 km/h gar nicht so arg vorgekommen ist.

Kann das sein?

Alles kann sein, manche können sogar Rot von Grün ned unterscheiden.
Da siehst wie subjektiv des is.

Der Gesetzgeber hat deswegen die Hersteller gezwungen die Leistung anzugeben, so müssma uns ned auf unser Gefühl oder unsere schlechten Beschleunigungsreferenzen verlassen.
Wir werden deswegen immer mehr Gesetze und Regelungen bekommen, ned jetzt speziell wegen dir, aber weil "gar ned arg" eben a schlecht verifizierbare Differenz darstellt.

Stell da vor du gehst in den Supermarkt, bestellst dir 1 kg Brot und die Brotschwabbel gibt da irgendan Fetzen der grad rumliegt und schreibt "1 kg" drauf.
Wennst sie drauf ansprichst ob des a stimmt, sagt sie nur "I könnt des jetzt a abwiegen, aber der Unterschied is gar ned arg, des könnens ma scho glauben. Arbeiten sie mit Brot oder i?"

Oder du kaufst da an superbilligen Mixer aus ChiGong und nachn anstoppel an der Steckdose stromts di glei. Bei der Reklamation stellt sich raus, daß des aber gar ned arg ist, darum abgelehnt.

Kot sei dank hamma die EU, die sich um die Wärmeisolation von Topflappen und den Stromverbrauch von Staubsaugern Gedanken macht.
Ich verneige mich vor soviel ... ach ich vermag es gar ned in Worte zu fassen, schon der Gedanke treibt mir Tränen in die Augen.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Arschipopo)
Private Nachricht senden Post #: 5
jo - 24.12.2014 14:28:02   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Arschipopo

Hy ;-)

Ich bin jetzt beide Motorräder gefahren, aber ich muss allerdings sagen, dass mir der Leistungsunterschied bis 120 km/h gar nicht so arg vorgekommen ist.

Kann das sein?

LG
Arschipopo


alles ist möglich,shiver bin ich noch nicht gefahren,
aber sohn nr2,hatte eine r1, rn12,einige behaupten,das es die beste r1 ist.
beschleunigung,na ja, so richtig anreissen tut sie woll nicht
solltest aber auf die idee kommen,im 1sten gang aufm hinterradl zufahren,
ist das problemlos möglich,ebenso,gehts bei +150 km/h,ob das mit einer shiver möglich ist ????
eine bekannte,aus dem tal der weltbürgerinnen,hat eine shiver,
na ja,und die shiver hat beinhart abgebissen,gegen meine gsxr 1100w,
(nicht auf die idee kommen,ich fahre besser als die weltbürgerinn)
alerdings hat die gsxr 1100 w ,gegen eine r1,nichtmal was zubeissen gehabt.
in wieweit,mein posting zur klärung,beiträgt,kannst für dich selber entscheiden,
dein nick gefällt mir

griasserl


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Arschipopo)
Private Nachricht senden Post #: 6
.... - 24.12.2014 15:19:57   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
http://motorrad.wikia.com/wiki/Beschleunigung

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Aprilia Shiver 750 vs. Yamaha R1 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung