aprilia rx50 problem bitte hilfe

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> aprilia rx50 problem bitte hilfe Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
aprilia rx50 problem bitte hilfe - 5.12.2014 21:43:34   
alexaprilia50

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 5.12.2014
Status: offline
hallo
brauche dringend hilfe!!!
habe aprilia rx50 alles original
mein problem ist vor ca 1 woche bevor ich richtig probleme mit dem moped bekommen habe rutschte mir ein kühlerschlauch aus dem zylinderkopf. Als ertser dachte ich mir jemand hatt ihn rausgezogen aber nach kurzer fahrt (wenn motor warm ist) begann der kühlflüssickeits behälter immer zu zischen wegen zuviel druck.
ein paar tage später wurde der motor so heiss dass er selbst gebremst hatt dass problem hatte ich dann aber nicht mehr.
jetzt druckt es den zylinder schlauch immer aus dem zylinder kopf raus und nach ca 5 km fahrt verliert mein moped an beschleunigung und wird immer langsamer bis zum stillstand (stirbt dann sofort ab) als ich es an laufen wollte hörte ich ein quitschen
jetzt steht es bei mir zuhause zylinderkopf dichtung wurde gewechseld hatt sicher aber nichts geändert.reiber hab ich auch nicht.
kennt jemand dass problem?

Private Nachricht senden Post #: 1
tschuidign... - 5.12.2014 21:49:47   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...aber vielleicht solltest du es HIER versuchen?!

http://www.moped.1000ps.at/forum/1000ps_forum

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf alexaprilia50)
Private Nachricht senden Post #: 2
t - 5.12.2014 21:55:29   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Wenn der Motor so heiß wurde, dass er von selber stehen blieb, dann hast in Normalfall an Verreiber. Wie du "selber bremsen" verstehst, is mir dabei ned ganz klar.
Is natürlich nur a Ferndiagnose. Deine Beschreibung klingt aber irgendwie danach. Solange kalt, geht er grad noch, wenn warm, steckt er wieder. Is blöd aber passiert.
Und so Kühlerschläuche sind normal mit Schellen befestigt und nicht nur einfach so wo reingesteckt.

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 5.12.2014 22:05:28 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf alexaprilia50)
Private Nachricht senden Post #: 3
t - 5.12.2014 22:18:16   
alexaprilia50

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 5.12.2014
Status: offline
der schlauch ist mit einem metall stück verbunden und dass metall stück steckt man in den zylinderkopf

< Beitrag bearbeitet von alexaprilia50 -- 5.12.2014 22:21:54 >

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 4
o - 5.12.2014 22:27:45   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: alexaprilia50

der schlauch ist mit einem metall stück verbunden und dass metall stück steckt man in den zylinderkopf

Ich kenne den Motor deines Gefährtes nicht, aber wenn bei meiner ein Metallstück fester am Kühlerschlauch hängt als am Motorteil, wo es normal eingepresst oder angelötet ist, dann stecke ich es nicht einfach dort rein. :)

Kühlkreisläufe stehen im Betrieb unter Druck und da halten reine Steckverbindungen nicht recht gut.
Vielleicht ist das bei deinem Motor aber tatsächlich anders.


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf alexaprilia50)
Private Nachricht senden Post #: 5
o - 5.12.2014 22:33:14   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Hab da so ein Bild gefunden, sollte mit etwas Glück dein Kühlsystem sein.
Mit #5, #8, #14, #24 usw. sind zb so Schellen beziffert, wie ich sie kenne.



< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 5.12.2014 22:35:53 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf alexaprilia50)
Private Nachricht senden Post #: 6
Na jo - 5.12.2014 22:48:32  1 Stimmen
pilgram


Beiträge: 1435
Mitglied seit: 11.10.2007
Status: offline
..

< Beitrag bearbeitet von pilgram -- 6.12.2014 16:24:52 >


_____________________________

2 Takt ist Nicht Tot !
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=iJ1VFT1OG6Q

tm Racing =
Super Moto Weltmeister : 2009-2010-2012-2013 - 2014
Enduro EMX 300 Europameister 2014 u.a.



(in Bezug auf alexaprilia50)
Post #: 7
. - 5.12.2014 23:17:50   
Darkness_


Beiträge: 389
Mitglied seit: 29.12.2010
Wohnort: Klosterneuburg
Status: offline
Sowas kenn ich von meiner Derbi als Jugendlicher zur Genüge. Wenn du mit "von selbst bremsen" an Kolbenreiber meinst dann hast Glück dass sie danach überhaupt irgendwie wieder gelaufen ist. Mit Dichtungen tauschen is es da kaum getan. Ich musste bei meiner immer Zylinder und Kopf honen und planen lassen, neuen Kolben und Ringe mit Übermaß anschaffen usw. Und schau dass du alles gründlich von Spänen säuberst. Mein Moperl hatte Probleme sowohl mit der Getrenntschmierung (hast die auch?) als auch mit der Lüftersteuerung. Hab dann selber Öl beigemischt und für den Lüfter an Schalter eingebaut. Hättest du Ahnung hättest du das schon abgeklärt. Also wird dir wohl nur helfen dir jemanden zu suchen der Ahnung hat. Mach das!

(in Bezug auf alexaprilia50)
Private Nachricht senden Post #: 8
. - 5.12.2014 23:21:01  1 Stimmen
Darkness_


Beiträge: 389
Mitglied seit: 29.12.2010
Wohnort: Klosterneuburg
Status: offline
Übrigens is der Schraubdeckel vom Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem so aufgebaut dass Überdruck über den Deckel raus kann. Wenn sich bei dir trotzdem Druck aufbaut stimmt da was nicht. Schau mal ob der Verschluss nix rauslässt---

(in Bezug auf alexaprilia50)
Private Nachricht senden Post #: 9
... - 5.12.2014 23:35:58  1 Stimmen
pilgram


Beiträge: 1435
Mitglied seit: 11.10.2007
Status: offline

....

< Beitrag bearbeitet von pilgram -- 6.12.2014 16:25:17 >


_____________________________

2 Takt ist Nicht Tot !
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=iJ1VFT1OG6Q

tm Racing =
Super Moto Weltmeister : 2009-2010-2012-2013 - 2014
Enduro EMX 300 Europameister 2014 u.a.



(in Bezug auf alexaprilia50)
Post #: 10
. - 6.12.2014 0:10:11   
Darkness_


Beiträge: 389
Mitglied seit: 29.12.2010
Wohnort: Klosterneuburg
Status: offline
Jetzt sag ned sowas...drecks 2 takter....ich denk die meisten oder zumindest viele san mal sowas gefahren. Und grad du hast doch a Herz für 2takter. Also sei ned so....natürlich braucht er wen der ihm direkt hilft...also praktisch. Vl bist das ja du...wer weiß.

(in Bezug auf pilgram)
Private Nachricht senden Post #: 11
i - 6.12.2014 0:29:18   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Denkst du wirklich a Mensch ändert sich wegen an Telefonat und einem Weihnachtsfriedenthread? ;)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Darkness_)
Private Nachricht senden Post #: 12
. - 6.12.2014 0:50:34   
Darkness_


Beiträge: 389
Mitglied seit: 29.12.2010
Wohnort: Klosterneuburg
Status: offline
i kaun ned in de leid einischaun. du scho? wer was wias in erm drin ausschaut? i werd ned iwa erm urteiln

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 13
o - 6.12.2014 1:43:22   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Wie es in an Menschen drinnen aussieht is mir egal, bin ja kein Arzt.
Die Menschen zeigen das was sie zeigen wollen, selbst wenn Beziehungen in die Tiefe gehen bekommst nur an Teil präsentiert.
Und genau nach dem gezeigten Teil beurteilt man Menschen.

Man kann natürlich auch diesen Teil ignorieren und auf etwas Gutes im Kern hoffen, das ist legitim und hilft uns Fremden näher zu kommen.

Aber bei manchen will man das nach gewisser Präsentation vielleicht gar nicht mehr. ;)

Ich persönlich habe eine sehr gute Menschenkenntnis, bin da vl. etwas schneller als andere.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Darkness_)
Private Nachricht senden Post #: 14
. - 6.12.2014 1:49:16   
Darkness_


Beiträge: 389
Mitglied seit: 29.12.2010
Wohnort: Klosterneuburg
Status: offline
Du hast also eine sehr gute Menschenkenntnis? Würdest du mir dann bitte deine Prognose bezüglich meiner Person mitteilen?

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 15
o - 6.12.2014 2:27:43   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Das beschränkt sich aber jetzt ausschließlich auf die Beiträge von dir. Mehr kenne ich ja nicht.
Und ich sehe das keineswegs als korrekt an. Das is nur das Ergebnis meines Bewertungssystems und die Namen der Schubladen in denen du von mir gesteckt bist:

Du bist in Ordnung.

;)

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 6.12.2014 10:06:03 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Darkness_)
Private Nachricht senden Post #: 16
hmmm - 6.12.2014 7:45:03   
MarioLindros


Beiträge: 1333
Wohnort: Wachau
Status: offline
nicht streiten kinder, sonst fliegt das christkind einen bogen um euch

bin zwar ein antitechniker, aber das klingt tatsächlich ganz nach reiber, ausserdem stimmt da gröber was mit dem kühlkreislauf nicht
dringend den mechaniker deines vertrauens aufsuchen, bevor dei moped zu einer Immobilie wird
in meiner jugend ist das immer den burschen mit einer fantic passiert, auch da war immer hohnen angesagt
klingt leider gar nicht gut




_____________________________

Don`t drink water, fishes fuck in it!

http://www.1000ps.at/forum/forum_motorradfruehling-in-der-wachau_2758921

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 17
gehts schon wieder los ?!? - 6.12.2014 8:46:28   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: pilgram

es gibt scho seit Jahrzenten Fachwerkstätten , was denkst für was Die da sind ???
Vagis es ofach in dem DrecksForum da hat eh kana interess an am 2 Takter

Da is koa Substanz -


warum hast dann beim nils geschleimt um in dem "drecksforum" dabei sein zu dürfen

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf pilgram)
Private Nachricht senden Post #: 18
. - 6.12.2014 8:53:34   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Das klingt definitiv nach einem Kolbenklemmer aufgrund Überhitzung.
Da steht das ganze Programm an, wenn du das sauber machen willst.

Der Kühlerschlauch ist vermutlich abgerissen und daher hat es den Schmierfilm am Zylinder runiniert.

Nur reinstecken reicht bei hohen Temperaturen unter Druck leider nirgends.

Lass mich raten, dein Kolben zeigt auch solche Spuren?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1d/Geklemmter_Kolben.jpg

(in Bezug auf alexaprilia50)
Private Nachricht senden Post #: 19
schleimen ? - 6.12.2014 9:10:11  1 Stimmen
pilgram


Beiträge: 1435
Mitglied seit: 11.10.2007
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ignaz1




warum hast dann beim nils geschleimt um in dem "drecksforum" dabei sein zu dürfen


gehts scho wieder los .,was mischt Dich scho wieder ein zeig mir den beitrag den ich HIER an DICH geschrieben habe -kümmer DICH halt ENDLICH AMAL UM DICH SELBER und laß ANDERE -Andere sein . Außerdem habe ichs eh schon editiert , geht auch ohne anstoß von Außerhalb


_____________________________

2 Takt ist Nicht Tot !
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=iJ1VFT1OG6Q

tm Racing =
Super Moto Weltmeister : 2009-2010-2012-2013 - 2014
Enduro EMX 300 Europameister 2014 u.a.



(in Bezug auf ignaz1)
Post #: 20
haha - 6.12.2014 9:50:36   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker
Nur reinstecken reicht bei hohen Temperaturen unter Druck leider nirgends.

Sorry, aber bei diesem Satz, so wie du das formulierst, muss ich jetzt trotzdem widersprechen. ;)

Ich will dir aber nicht deine Unschuld rauben und werde es deshalb definitiv nicht erklären. :P

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 6.12.2014 9:53:12 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 21
. - 6.12.2014 9:54:11   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Okay.

Darfst dir als Belohnung selber einen Kaffee machen.

EDIT:
Ja ich weiss, es ist etwas unglücklich formuliert.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 6.12.2014 9:55:53 >

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 22
siagst - 6.12.2014 9:59:35  1 Stimmen
firebledla

 

Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.1.2005
Status: offline
des woar da grund warum i bei dera weihnachtseierschauklerei glei net mitdaun hob, a drecksack bleibt a drecksack bis a in de kistn hupft.
cu
heli

< Beitrag bearbeitet von firebledla -- 6.12.2014 10:01:16 >

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 23
. - 6.12.2014 10:00:21   
Darkness_


Beiträge: 389
Mitglied seit: 29.12.2010
Wohnort: Klosterneuburg
Status: offline
Danke für deine durchaus interessante Meinung

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 24
jo mei - 6.12.2014 10:03:22   
MarioLindros


Beiträge: 1333
Wohnort: Wachau
Status: offline
er gibt sich zwar immer als itüpfelreiter,
dabei ist er in wahrheit viel filosofischer


_____________________________

Don`t drink water, fishes fuck in it!

http://www.1000ps.at/forum/forum_motorradfruehling-in-der-wachau_2758921

(in Bezug auf Darkness_)
Private Nachricht senden Post #: 25
o - 6.12.2014 10:05:18   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Bitte gern, ich werd's jetzt wieder löschen, geht ja eigentlich niemanden anderen was an.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Darkness_)
Private Nachricht senden Post #: 26
. - 6.12.2014 10:11:55   
Darkness_


Beiträge: 389
Mitglied seit: 29.12.2010
Wohnort: Klosterneuburg
Status: offline
also von mir aus kannst as auch stehen lassen. Feedback ist immer gut. Und was davon stimmt oder nicht liegt ja nur im Auge des Betrachters. Weil a richtig oder falsch gibt's da ja ned wirklich

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 27
o - 6.12.2014 10:22:09   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: MarioLindros

er gibt sich zwar immer als itüpfelreiter,
dabei ist er in wahrheit viel filosofischer


Des liegt daran, dass sogern die eigene Meinung als Fakt präsentiert wird und dabei oft vergessen bleibt, dass wir den Großteil unserer Wahrnehmung selber projizieren.
Da muss man dann genau sein und auch mal nach dem tipfel aufn i fragen, sonst wird's schnell a l. ;)

Beispiel Hund:
In etwas unsicheren Verhältnissen sieht man öfter mal einen gefährlichen Hund. Fast alle kennen dieses Bild eines gefährlichen Hundes und jeder meint sowas schon erlebt zu haben.
Menschen mit großer Angst vor Hunden erleben fast täglich diesen gefährlichen Hund.

Tatsächlich gibt's den gefährlichen Hund aber relativ selten. Die meisten Menschen, geschätzt sicher über 95% in unseren Breiten, haben noch nie und werden auch nie einen gefährlichen Hund sehen.

Trotzdem sind sich so viele Menschen sicher diese tiefe Grundangst damit begründet zu haben, weil's eben relativ oft vorkommt.

Alles an dieser Wahrnehmung ist dabei selber projiziert und hat nichts mit der realen Umebung zu tun. dabei steht da oft nur ein Hund, oder liegt, schaut nur, freut sich vielleicht oder hat selber einfach nur keinen Plan was er jetzt machen soll. ;)

Und scharrenweise rennen Mütter zusammen um in zarte Kinderhände diese wichtigste Weisheit des Erwachsenenwerdens zu legen "Wenn du Angst hast spürt er das!". Das hilft ja unheimlich, vor allem unheimlich. ;)

Passt eigentlich gut zum Forum hier. :P

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 6.12.2014 10:30:51 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf MarioLindros)
Private Nachricht senden Post #: 28
o - 6.12.2014 10:23:25   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Stimmt, trotzdem gehört feedback ned an die Öffentlichkeit.
Und das wichtigste hab i ja stehenlassen. ;)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Darkness_)
Private Nachricht senden Post #: 29
falls du es noch immer nicht verstehst - 8.12.2014 9:46:08  1 Stimmen
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
das ist ein öffentliches Forum, da kann jeder auf jeden beitrag antworten wie und was er will, genau so wie du es machst machen es alle anderen auch. und editieren hilft nix denn geschrieben ist geschrieben.
du wirst dich nicht ändern also erwarte auch keine veränderten Reaktionen von anderen

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf pilgram)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> aprilia rx50 problem bitte hilfe Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung