Aprilia RX 50 nicht Winterfest???

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Aprilia RX 50 nicht Winterfest??? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Aprilia RX 50 nicht Winterfest??? - 16.11.2004 20:12:00   
Mieski

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 17.6.2004
Status: offline
Hallo!!

Ich bestizte selbst eine Aprilia RX 50 und habe vor einer Woche folgendes Problem gehabt: Mitten unter der Fahrt tut sie so, als ob der Tank leer werden würde, als habe ich auf reserve gestellt. Doch sie hat noch immer so weiter getan, hat das Gas nicht mehr angenommen, ist aber nicht abgestorben!!
Dann habe ich sie abgestellt, habe eine Minute gewartet und dann ist sie wieder gegangen wie die Sau!!! Beim Nachhausefahren war genau das gleiche. Seitdem bin ich nichtmehr gefahren. Zu diesem Zeitpunkt war es wirklich Saukalt und es hat geregnet, kann es sein dass das Moped diese Verhältnisse nicht verkraftet?? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!!

Danke
Private Nachricht senden Post #: 1
Vergaser vereist! - 16.11.2004 22:13:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
Luftfeuchtigkeit und niedrige Temperaturen können reichen, daß sich im Vergaser Eis bilden kann, da durch die höhere Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser die Luft abgekühlt wird. Autos hatten aus diesem Grund eine umschaltbare Ansaugung über den Auspuffkrümmer, damit die Luft vorgewärmt ist und nicht vereisen kann.

3lg
Harald

(in Bezug auf Mieski)
Private Nachricht senden Post #: 2
kenn ich - 17.11.2004 0:08:00   
wascy


Beiträge: 1116
Mitglied seit: 9.8.2002
Status: offline
von der cb750 auch, wenns eiskalt ist und regnet oder schneit, dann kommst kaum vorwärts. ständiges am gas "zucken" hilft irgendwie, kann aber natürlich keine dauerlösung sein ;)

(in Bezug auf Mieski)
Private Nachricht senden Post #: 3
Vergaser - 20.11.2004 16:02:00   
Malaguti1

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 2.11.2004
Status: offline
Es kann sein das du Wasser in Vergaser hast

(in Bezug auf Mieski)
Private Nachricht senden Post #: 4
Vergaser 19 er - 24.11.2004 10:43:00   
baldinger

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 5.11.2004
Status: offline
Wahrscheinlich vereist dein Vergaser wirklich. Bei den kleinen Vergasern kann das passieren.
Als Abhilfe funktioniert ein 19er Vergaser.
Ist halt leider nicht wirklich legal.
mfg, motorshop

(in Bezug auf Mieski)
Private Nachricht senden Post #: 5
Das kenn ich!!! - 27.11.2004 11:12:00   
kitzmueller

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 20.10.2004
Status: offline
Da der Ansaugstutzen so klein ist friert der Stutzen oft im Winter zu (bei der Fahrt und ...)!! Zwei möglichkeit diesen Fehler zu beheben sind ein Größerer Vergaser mit größerem Ansaugstutzen ($$$$) oder man kauft sich beim Händler einen Frostschutz für den Benzin ist nicht teuer und man kommt eine weile damit aus (Muss man jedesmal beim Tanken etwas dazugeben)Kostet (1L) ca. €10 - €15 !! Ist auf jeden Fall billiger als ein größerer Vergaser!!

(in Bezug auf Mieski)
Private Nachricht senden Post #: 6
Frostschutz für Benzin??? - 27.11.2004 21:43:00   
benji7

 

Beiträge: 333
Mitglied seit: 18.5.2003
Wohnort: Seewalchen
Status: offline
Hab ich noch nie gehört, laß mich aber gerne eines beseren belehren!

mfg Benji

(in Bezug auf kitzmueller)
Private Nachricht senden Post #: 7
Ich wollte es dem Händler am amfang - 29.11.2004 17:46:00   
kitzmueller

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 20.10.2004
Status: offline
auch nicht glauben das Benzin zufrieren kann aber nachdem ich ihm das Mittel verwendet habe gab es kein problem mehr!!!

(in Bezug auf benji7)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Aprilia RX 50 nicht Winterfest??? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung