Aprilia RSV Erfahrungen! (Tuono)

HI!

Ich habe vor mir eine RSV Mille Tuono Fighter zu kaufen!
Da diese ja Baugleich mit der „normalen“ Mille ist, wollt ich Euch nach Euren Erfahrungen damit fragen!
Gibts Proleme?
Tipps?
Tricks?
Tuningvorschläge???

Wie gefällt Euch das Bike?

Ich finds rein vom Design und von der Ausstattung her genial!

Würd mich sehr über Hilfe/Auskünfte/etc freuen!

keine

oiso

du solltest sie dir nicht kaufen.
Geht sicher überhaupt nicht und ausserdem is das styling auch scheisse.

:slight_smile:

schon!
Der Lenker ist halt ein konischer SBK-Lenker was die Sitzposition extrem ändert! aber sonst glaub ich schon daß es gleich ist!

wenn Du das sagst, dann eben ned! :o)

ich bin die mille r gefahren. war das beste eisen, dass ich letztes jahr unterm hintern hatte. ist sehr fein. tuono fighter kenne ich noch nicht, weiss aber das sie bisher sehr gut ankommt und gut verkauft wird.
tuningtipps? meister! du hast das eisen noch nicht mal daheim und willst schon tunen :-). hehe. da verweise ich immer an die st. pöltner ginzinger filiale. die haben viel racing erfahrung mit den mille motoren und der elektronik („chiptuning“).

naja, i will ja ned glei den halben Motor umbauen! :o)
Aber irgendwann muß a geiler Auspuff drauf mit einem angepassten Eprom (hab i mi ned super umgschaut im i-net?)!
Mehr brauch i eh ned! Und da gehts eher um den Sound!

nur mir persönlich gfalln die Anzeigen (Instrumenpanel) und die Windhutze nicht wirklich (hat Triumph besser gelöst, Schande über Italia), sonst sicher a lustigs Radl…
Aber glaub ja ned, weil da Nils die Mille R gfohrn is, daß das Fahrwerk ident mit der normalen Tuono ist…
Öhlins oder nicht Öhlins sind, wennst an sensiblen Hintern hast, Welten dazwischen (vor allem wennst lange hart andrückst) ganz zu schweigen vom Einstellbereich…

klar daß man sie nicht mit der R vergleichen kann!
Aber für den normalen Straßengebrauch ist sie sicher mehr als ausreichend bestückt!
Und wennst es mit der Konkurenz vergleichst ist sie sicher Fahrwerksmäßig überlegen!
zB. gegen eine Kawa Z1000!

Mit einer Mille R kann man sie sicher ned vergleichen! :wink:

is holt der Zylinawinkl von 60 Grad. Wos Rotax do eingfolln is, waß bis heit kana. Se sölba wohrscheinlich a net.
is holt a festa Rumpla, der Murl.

aber rein gefühlsmäßig sie der Z1000 fahrwerksmäßig überlegen sein…
Aaaaaaaaaber:
wieso nix Speed Triple ???
gfallts da ned ab 2002 ???
(mir is so gegangen, deswegen ab heuer Italo-Legende vollverkleidet 998er Bosti auf R umbaut)

ja nix vom „Motorrad“, aber laut einem Testbericht in der Feb-Ausgabe ist die Tuono besser als die Kawa!
Ich glaub ihnen in diesem Fall! :o)

Nee, die Front sieht ja gut aus bei der neuen Speedy, aber das Heck usw. ned! Da wechsle ich auch lieber nach Italien!
Aber nix Duc! 998/999 is ma zu extrem und monster zu schwach!

mich heiraten? ;-D

doch! Immer! :o)

verdammt, falsche Antwort fluecht

;-D

zerst großartig fragen und dann rennen! immer das gleiche mit Euch haasis!
Gott sei dank bin i scho vergeben! hehe

gfallt Dir des Moped leicht??

hast Recht, (Heck neiche Speed Triple) is wirklich zum Speibn, neiche Daytona is jo genauso a Krapfn…Centennial geht jo no so einigermaßen, bis auf die Front, die is fürchterlich…(wenn i scho an Japsn will, kauf i ma glei an Japsn und nix englischs…)
Monsta Duc is scho recht leiwand, owa mir passen die (Original) Fahrwerk ned so recht, außer S, die dürftn a bißl bessa sein, S 4 kannst genauso vergessen, muß ma a umbauen (748er Original Federbein verkehrt rum einbauen, dann is besser), kann alles die Speed Triple schon von Haus aus besser, wenn bloß das Scheiß Heck ned wär…
najo, 999er is angeblich eh scho a bißl „komfortabler“ zum fahren (zumindest als Monoposto-Version), aber mir is des Wurscht, weil i sowieso nur 1,70-75m groß bin und auf Komfort sowieso Scheiß, i bring i mi scho ganz gut unter auf da 998er, und die 999er gfallt ma vo vorn ned (schaut aus wie wenns as vom Kiska oder MV Agusta gfladert hättn) owa vo da Seiten und vo hinten Mörderdesign (mit tauschtn Auspuff)
Mir gfallt trotzdem die 916er 996er 998er vom Design her besser, außerdem is sie die Legende, steht ned umasunst im Guggenheim-Museum umadum…Danke für die Aufmerksamkeit und schönen Gruß an den 916er Designer (fallt ma jetz ned ein, wie er heißt) a ja, Tamburini, mille Grazie !
Ach ja, bist du ned der, dens die SM - Kantn gfladert haben ? Hast no was ghört vo dem Moperl ?

für de stroßn reicht des FW von der Monsta allemal! Aber bin scho ewig nimmer gfahren damit! könnts ned sagn!

Das design von der neuen 999 find i ned so schlecht! Von vorn is halt sehr gewöhnungsbedürftig! Hinten und seite is genial, keine Frage!!

Jo, der bin i! Oba leider hob i nix mehr gehört davon! Wie erwartet eben! Was solls! Jetzt kummt die Daytona auch noch weg und dann her mit der Italienischen Schönheit! :o)

i da viel Spaß mit der Italienerin…
is sicha a lässigs Eisen…
Zum Frauenherzen erobern scheints ja zu taugn…
:wink:
hab ma ja meine ned zum rumnudeln auf da Straßn kauft, sonder eher zum andruckn aufm Ring…
und andruckn auf da Straßn will i sowieso nimma, is ma nach diversen Abschüssen zbled worn…
Schod um die Kantn, obwohl auf da normaln Bundesstraßn wärn mir die 50-60 PS zwenig, Gwicht hin oda her, ned amal in Hof / Leithagebirge is des gnua…zumindest mit an „halbwegs“ normalen Fahrer, a komplett Irrer hätts vielleicht gschafft, aber gegen die Triple habns eigentlich noch alle mit die Supamotos dort eingschaut…
Was anderes natürlich, wenns extrem eng wird…