Aprilia pegaso 650 drosseln?

Ich hab mir gerade eine Aprilia Pegaso 650, BJ 1996, also noch die alte Version gekauft. Sie hat im Moment 38 PS und da ich noch Führerscheinneuling bin darf ich ja nur <34 PS fahren. Ich hab bei nem Händler gefragt aber die wussten nicht ob man die drosseln kann. Sie steht jetzt dort und die Erkundigen sich mal.

Weiß jemand ob auch die alte Version auf <34 Ps gebracht werden kann?

Hat den niemand so ein edles Tier oder weiß ob auch die MX Variante bis 1997 mit 25 kw mäglich is?

…bevor du das weisst?
Der Händler wird das schon herausfinden, falls er kein Aprillia Händler ist würde ich bei einem solchen Fragen…

ich dachte dass das sowieso kein Problem sein wird, da das bei ähnlichen Einzylindern wie der neuen Pagaso, Suzuki Freewind oder BMW F650 auch so is. Ich habs zu dem Aprilihändler gebracht und die sagten aber sie müssten das erst prüfen.

mich würde interessiren ob man genau dieses modell entdrosseln kann hat da jemand erfahrung?

Die Bikes aus Der Serie GA haben normalerweise 48PS, das modell GA BJ 1996 jedoch nur 38 PS.
Es ist ansonst alles gleich bis auf die „ANSAUGSTUTZEN“
Da wird die Maschine ent- bzw. gedrosselt.
Passende Ansaugstutzen gibt es beim freundlichen Apriliahändler oder im Internet.
Motor ist bis auf den Zylinderkopf gleich wie der von BMW F650 (Aprilia hat 5 Ventile, BMW 4)