Aprilia bietet 0,0 Service

Hallo nochmal zusammen,
seit April 2014 fahre ich eine schwarze Caponord 1200 Travel Pack ( für mich ist sie eine Bella Donna ).
Hatte sie damals mit TopCase bestellt, kam aber erst im August und noch dazu nicht gleichschließend. Ohne Gleichschließung könnt ihr das TopCase behalten sagte ich.
Darauf hin, verwies mich mein Händler zur Tür hinaus. (RSI Performance Königsdorf )
Dann bestellte ich das AMP bei einem anderen Händler, 4 Wochen Lieferzeit, weiter bestellte ich im August 2015 das Performance-Kitt, Wartezeit über 6 Wochen !
Im Mai 2016 bei 11300 Km versagte die Tankanzeige, weder Garantie noch Kulanz aber 6 Wochen Lieferzeit.
Zwei Monate später kam der Sapper aus dem rechten Stoßdämpfer raus, wieder keine Garantie oder Kulanz.

Nach jedem Besuch in der Werkstatt, mußte ich wieder dort hin fahren, weil bei jeder Reparatur ein Mangel auftrat.
( Stoßdämpfer verdreht, Vibrationen wegen unsachgemäser Verschraubung der Verkleidung, zu viel Motoröl nachgefüllt, Auspuffklappe ohne Funktion usw.)

Hier könnte Aprilia die Servieleistung stark verbessern und was am meisten nervt, daß der Kunde bei Aprilia nichts zählt.
Ich dachte Aprilia wäre eine Premium Marke, aber nichts der gleichen, eine ganz gewöhnliche Hinterhofmarke mit ganz schlechter Serviceleistung.
Kein Wunder, daß die jetzt die Caponord und die Tuono einstampfen .

Viele Grüße an alle Leidgeprüften
Mufflon

ja Leidgeprüfte sind für mich Die -die sich Leid prüfen lassen :grin:

daher kommt es für mich INZWISCHEN gar nicht mehr in frage überhaupt nur anzunehmen das es ein Technisches Vehikel noch dazu von Menschen gebaut-bzw gewartet -Jemals auch nur eine Sekunde zu 100 % fehlerfrei funktionieren könnte .

[color=#0000CC]Allzu menschlich

Ein jeder Mensch hat, wie man weiß,
so manchen Fehler - und der Preis,
sich diese, seine Eigenarten…
zu offenbaren, aufzuwarten,
ohne dieselben zuzugeben,
ist wohl die schwerste Tat im Leben.
Doch eines ist hierbei famos -
kein einz’ger Mensch ist fehlerlos. [/color]

Das hat auch nichts mit Premium oder Nicht Premium Marke zu tun sondern ist nichts weiter als ein nüchterner Tatsachen bestand.

Auch andere Hersteller haben ihre Fehler . diese hier aufzuzählen erspare ich mir -weils besser so ist :grin:

Für mich steht fest - Eier Legende Woll Milch Schweindln- gabs , gibts und wird es auch in Zukunft nicht geben .

Wenn ich so drauf wäre wie Du würde ich sofort das Moppal fahren mit al seinen Begleiterscheinungen ad acta legen :wink:

lg.

Ah-ha, scheinst ja ein ganz gescheiter zu sein !

Entschuldige bitte, einen Psychotherapeuten brauch ich noch nicht.
Möpi fahren sollte Spass machen, und Geld gibt man ja eh genug aus. Oder verständlich ausgedrückt, hier Geld- dort Leistung.

Habe eine 650 V-Strom seit mehr als 10 Jahren, und mit Suzuki hatte ich noch nie so ein Gemezel wie mit Aprilia, verstehst was ich mein ?
Und weil das Schrauben selbstverständlich auch dazu gehört, fährt eine selbst gebaute BMW650 R als Caffeeracer über die Lande.

Also Habe die Ehre
Mufflon

Jo habe auch die Ehre :wink:

weist wia ma des nennt wos Du da aufführst ? UNTER GENERAL VERDACHT STELLEN oda auf guat deitsch
Olle in an Topf eine haun :wink:.Mit so Möldungen von wegen 0,0 Service usw. ich selber habe scho mehrere Aprilias gefahren , und ned nur ich , sondern auch Aktuell fahren einige meiner Bekannten seit Jahren Aprilia . und na sicher koa Achterl :grin:
…der da zb .

- YouTube

Mit dem Ergebnis das Sie im Großen und ganzen durchaus damit zufrieden sind , (sonst hättens es eh schon nimmer mehr ) aber auch nicht Alles Perfekt ist , weils des eben sowieso bei keinem Hersteller gibt.