kps_Pilgram1
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Mitglied seit: 10.9.2008 Wohnort: Du mich auch! Status: offline
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quote:
ORIGINAL: tyssen oans derst ned vagessen des Fohrwerk vo da RG is aus dem vurigen Jahrhundert den Oldtimerzwoataktkropfn find i zwar erhaltungswürdig als Oldtimer owa des mit an modernen Fahrzeug zu vergleichen des kaunnst getrost vagessn . In de 80ga Johr wors sicher ned schlecht waunnst nur enge Kurven gfohrn bist owa für den Rest wor des domois scho nix gscheids . und wos is mitm Fahrwerk ? ...übrigens is da scho aufgfoin das Des Erste Video von dem Fredl a GSR oiso De Nackate und ned De Gebückte GSX-R Version von Suzuki is hier Die Daten wo sind da So Große Unterschiede ...owa Vielleicht soit ma jo mal den Herrn Pursang fragen , wia des so is mit da RG 500 ...weil der hod Nämlichj Aktuell eine ...auch gings da ned uman Vergleich mit Deina ...Sondern um den Vergleich Suzuki GSR 600 und RG 500 ...ned um 1000 senda und a ned um Achtal ...Nur um Die Zwei ...i woas gaunz Genau wos i schreib , wenn ichs wissen will . Schmälere Reifen und auch Kleinerere Gabel Durchmesser , müssen ned immer a Nachteil sein , vor Allem wenn man weis , dos des Hauptsächlich Optische Gründe sind und koa Mensch außer im Renn Betrieb unbedingt an 180 Schlapfn droben braucht , braucht ma eh bloß schaun , bei Vielen Wieviel Auflage Fläche Tatsächlich Beansprucht wird . Gefallen duan mir die Schmalen auch ned ...des ändert aber Nix . TECHNISCHE DATEN Suzuki RG 500 Motor Bauart Wassergekühlter Vierzylinder-Zweitakt- Square-Four-Motor, Einlass-Drehschieber, Auslasssteuerung, Getrenntschmierung Hubraum 499 cm3 Verdichtung 7,0 : 1 Leistung 95 PS bei 9500/min Drehmoment 71,3 Nm Gemischaufbereitung Flachschiebervergaser, Mikuni, Ø 28 mm Elektrische Anlage Starter Kickstarter E-Starter Batterie 12 V/4 Zündung Kondensatorzündung Lichtmaschine Drehstrom, 12 V/200 Kraftübertragung Kupplung Mehrscheiben-Ölbad, Getriebe Sechsgang, klauengeschaltet Primärtrieb Zahnräder Zahnräder Sekundärantrieb Kette Kette Fahrwerk Rahmenbauar Doppelschleifenrahmen aus Aluminiumprofilen und Gussteilen Radführung vorn Telegabel, Ø 38 mm, Anti-Dive Radführung hinten Zweiarmschwinge aus Aluprofilen, Zentralfederbein, Hebelumlenkung Zweiarmschwinge aus Aluprofilen, Räder Alu-Gussräder Reifen vorn 110/90 V 16 Reifen hinten 120/90 V 17 Bremse vorn Doppelscheibe, Ø 260 mm, Vierkolben-Festsättel Bremse hinten Einzelscheibe, Ø 210 mm, Zweikolben-Festsattel Maße und Gewichte Radstand 1425 mm Gewicht 181 kg Tankinhalt 22 Liter Fahrleistungen Höchstgeschwindigkeit 229 km/h 0–100/0–160 km/h 4,0/9,5 s Motor Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 38 mm, geregelter Katalysator mit Sekundärluftsystem, Lichtmaschine 375 W, Batterie 12 V/8 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette. Bohrung x Hub 67,0 x 42,5 mm Hubraum 599 cm3 Verdichtungsverhältnis 12,5:1 Nennleistung 72,0 kW (98 PS) bei 12000/min Max. Drehmoment 65 Nm bei 9600/min Fahrwerk Brückenrahmen aus Aluminium, Telegabel, Ø 43 mm, verstellbare Federbasis, Zweiarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Scheibenbremse vorn, Ø 310 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 240 mm, Einkolben-Schwimmsattel. Alu-Gussräder 3.50 x 17; 5.50 x 17 Reifen 120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17 Bereifung im Test Bridgestone BT 014 »SN«, »N« Maße und Gewichte Radstand 1440 mm, Lenkkopfwinkel 64,8 Grad, Nachlauf 104 mm, Federweg v/h 130/ Gewicht voll-getankt* 212 kg, Zuladung* 218 kg, Tankinhalt/Reserve 16,5/4,0 Liter. Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h Abschluß: Bist es auch schon amal Gefahren ? Lg Pg
< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 10.3.2014 20:59:20 >
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