Antriebsatz selbst tauschen oder Werkstatt?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Varadero / Crosstourer / Crossrunner >> Antriebsatz selbst tauschen oder Werkstatt? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Antriebsatz selbst tauschen oder Werkstatt? - 21.10.2004 21:44:00   
1kps_snoopy2753

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 9.10.2004
Status: offline
Mein Frage bei meinen Bike (Honda Varadero 1000) wurde mir beim letzten Service mitgeteilt, das der Antriebssatz bald ausgewechselt gehört. Meine Frage nun, da ich schwach bei Kasse bin: soll ich den Antriebssatz selbst tauschen oder soll ich das in einer Werkstatt machen lasse. Wer kann mir ein günstige Werkstatt nenne (Bereich NÖ, Wien od. Bgld) Weitere Frage bzgl. Kette: endlos Kette oder Kette mit Kettenschloß (angeblich haltet diese nur unwesentlich kürzer als eine endlos Kette und wie lange hält ein Antriebssatz? Lt.einer Nachschau im Internet habe ich bei Louis gelesen, das die dort angebotenen Antriebssatz länger als die üblich bzw. die originalen, stimmt das hat jemand Erfahrung damit? Gruß Günter aus Piesting
Private Nachricht senden Post #: 1
je - 21.10.2004 22:04:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
NACH < Qualität hält die Kette schon mal so um die 18000km .. kommt halt auch stark auf den Fahrstil und die Pflege an..

ich hab meinen beim Fischer gekauft...(kompl. 170 Euro für ne X-Ring-Kette endlos)..


Der Jürgen Monstroso kann dir die Kette, wennst sie bei ihm kaufst, auch gleich montieren..... ruf ihn mal an und frag nach nem Preis für den Kettensatz...

www.monstroso.at


Tom

(in Bezug auf 1kps_snoopy2753)
Private Nachricht senden Post #: 2
kommt drauf an! - 21.10.2004 22:12:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
bist a narrischer quirldreher,wird der antriebsatz ned so lang halten.fahrst eher gemütlich,kann sich das bis fast zur doppelten lebensdauer hinziehen.
ganz wichtig ist die pflege: wennst des zeug nie schmierst wirst wahrscheinlich nach 5000 km kaputt sein,wennst aber brav immer schmierst kann des schon 20000 km halten. wichtig beim tauschen ist aber ,IMMER kette ritzel und kranzel zu tauschen!
lg STEVY
PS: selber machen is ka hexerei,wennst ned unbedingt 2 linke hast.
kette mit schloss ist einfacher zu montieren als ohne,weil du die schwinge ned ausbauen musst!

(in Bezug auf 1kps_snoopy2753)
Private Nachricht senden Post #: 3
antriebssätze - 21.10.2004 23:05:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
gibt's als set eben beim louis - also meine dit-kette vom louis hat genauso lang gehalten wie alle anderen auch - von länger keine rede - aber billiger. nachdem ich schon einmal eine kette in der fahrt abgelegt habe bin ich allergisch gegen schlösser und würde persönlich endlos als erste wahl und zur not vernieten (eigenes werkzeug notwendig) wählen. je nach bike muss bei endlos (zumindest bei meiner) die hintere schwinge runter - aber wenn gelt eine rolle und zeit übern winter keine spielt - was solls

gruß

(in Bezug auf 1kps_snoopy2753)
Private Nachricht senden Post #: 4
Lass dich beraten - 22.10.2004 8:39:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
beim Monstroso Jürgen zB. Bei unseren Reiseenduros (ich fahre Tiger) hält der Antriebssatz ca 25.000 KM. Mit Kettenöler etwas länger, wenn du zu faul zum Schmieren bist kürzer. Natürlich hängt es auch vom pers. Fahrstil ab und wie stark die Kette ist (da gibts auch verschiedenes). Bin selbst bei ca 24.000 KM und es wird langsam Zeit zu tauschen. Nachdem du gleich Ritzel und Kranzl tauschen solltest, wäre eine Änderung der Übersetzung auch überlegenswert.

Jörg

(in Bezug auf 1kps_snoopy2753)
Private Nachricht senden Post #: 5
Monstroso hier - 22.10.2004 8:52:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
235 € mit Montage GXW Kette und Originaö Ritzel und Kettenrad! Ketten Qualität Hochwertigst!

Lg Monstroso Jürgen

www.monstroso.at

(in Bezug auf 1kps_snoopy2753)
Private Nachricht senden Post #: 6
Ic h find wichtiger... - 24.10.2004 9:18:00   
chaos

 

Beiträge: 3854
Mitglied seit: 25.10.2001
Status: offline
...is die Erwähnung der richtigen Spannung. wennst ne lockere Kette dauernd durchreißt, schadet ihr das mehr, als wenn du sie nur alle 2 monate schmierst.

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 7
... - 24.10.2004 17:02:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
selber preis bei ner cbr500f bj90?
hmm.. wird vielleicht nächstes jahr im august meine erste ausfahrt zu euch..

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 8
Ca. - 24.10.2004 17:32:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
170-180 € mußt rechnen mit der Montage!

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 9
na dann.. - 24.10.2004 17:45:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
passts.. dann sehen wir uns im august! :)

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 10
OK, - 24.10.2004 18:03:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
bis dann!

Mfg Jürgen

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 11
wenn eine kette nach - 24.10.2004 18:10:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
5000 km hin is, dann steht da sicher tsubaki oben ...

-christian

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 12
da hast recht! - 24.10.2004 19:24:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
habs leider vergessen zu erwähnen!!
lg STEVY!

(in Bezug auf chaos)
Private Nachricht senden Post #: 13
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Varadero / Crosstourer / Crossrunner >> Antriebsatz selbst tauschen oder Werkstatt? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung