Anleitung für Umbau von Bandit 1200 S auf N gesucht

Hallo zusammen!

Letztens hab ich per Zufall eine Suzuki Bandit N gesehen und die hat mir sehr gut gefallen. Also gleich mal nach Hause und ab ins Netz, ob man die S auf eine N umbauen kann. Und siehe da, anscheinend ist das tatsächlich möglich.

Das würde ich nun gerne auch mit meiner GSF1200SA Bandit machen, hab jetzt ein paar Tage Zeit dazu und dieser einzelne Scheinwerfer und ein Tacho drüber gefällt mir echt viel besser als so ne riesige Abdeckung .

Sollte etwa in folgende Richtung gehen:
http://www.suzukicycles.org/photos/GSF-Bandit/GSF650-Bandit/2007_GSF650_top1_1000.jpg
http://www.moto.com.br/img/2015/02/10/suzuki_bandit_650_n_2009_1_1423575564v1_.jpg

Wisst ihr vielleicht, wo ich eine Anleitung oder sowas in der Art dazu finde? Ich bin handwerklich leider nicht so begabt, dass ich das einfach so machen könnte :slight_smile: Bzw. trifft es „unbegabt“ wohl eher :wink:

Klar, Option zwei ist das vom Fachmann machen zu lassen. Aber irgendwie wär’s doch ganz cool, das selber hinzukriegen (sie steht auch gerade in einer Werkstatt, um einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen).

Bin auf eure Inputs gespannt!

Grüsse

Das selber zufriedenstellend zu machen -auch nach Anleitung- halte ich für unmöglich wenn du schon sagst dass du handwerklich ungeschickt bist. Da müssen Halterungen abgeflext, geschliffen und nachlackiert werden. Es gehört einiges umverdrahtet usw usf. Der ganze Kabelsalat der jetzt praktisch unter der Maske versteckt ist muss dann im großen und ganzen in den Scheinwerfer. Das is alles keine Hexerei aber auch nix für den Schrauberkindergarten. Solltest du aus D sein gibt’s da ein echt großes Banditennetzwerk, da sind viele gerne mit helfender Hand zur Stelle. Und wenn nicht dann kannst du dir über banditforum.de zumindest so Hilfe holen. Benutz da aber erstmal die Suchfunktion, denn das Thema gabs schon 1000mal. Und keiner mag die selbe Frage zum 1001sten mal beantworten wenn sich der Fragensteller nicht die Mühe machen will erstmal zu suchen. Na dann, viel Erfolg