angstrand

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> angstrand Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
angstrand - 5.5.2013 22:36:30   
anschinsan

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 18.3.2007
Status: offline
hallo gemeinde!

ich schaffe es nicht, bei meiner 1200 GS den vorderreifen ohne angstrand zu fahren....hinten fahr ich brav die noppen weg, eigentich bei jeder ausfahrt ohne angststreifen....

anakee, relativ neu, druck vorne 2,7 hinten 2,9

mein kumpel fährt vor, absolut gleicher speed, bei dem is alles blank....


mach ich was falsch ode ist da irgendeine schlechte einstellung der dämpfung, luftdruck oder so schuld...

nebenbei kann ich mich recht schlecht darangewöhnen, das die 12 in ie kurve reinfällt, hab schwierigkeiten den radius gleichmäßig zu fahren.....

mit der 11er kuh war beides (rand und stabilität in der kurve ) kein thema....

ich fahr so 15.000 /a, seit 6 jahren, fühl mich sicher und fürcht mich nicht vorm umlegen.....aber das nervt ;-)

thx für tipps!
Private Nachricht senden Post #: 1
Hi - 6.5.2013 8:00:45   
eyj1

 

Beiträge: 244
Mitglied seit: 9.4.2008
Status: offline
Wofür brauchst den Schaaaaas? Sei froh und glücklich das du unfallfrei heimkommst. Der Rand sagt nix über dein Fahrkönnen!

(in Bezug auf anschinsan)
Private Nachricht senden Post #: 2
... - 6.5.2013 9:39:18   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Das, was eyj1 sagt.

Wieviel Rand überbleibt hängt von Fahrstil, Fahrwerkseinstellungen und nicht zuletzt dem Reifen selber ab.

Für mich ist unter dem Aspekt zB der Dunlop TR91 a Schas. Da ist schon auf der KLE mehr Rand als bei anderen Gummis übergeblieben, bei der Tiger hab ich ihn jetzt auch drauf und es is das selbe Spiel.

ABER: Wenn du deinem Haberer ohne Probleme nachkommst, dann scheiss drauf, wieviel Gummi überbleibt. Der Speed wird schon passen.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf anschinsan)
Post #: 3
Keine - 6.5.2013 11:12:04   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
Ahnung wo dich der Schuh drückt oder, in diesem Falle besser, welcher Sch..ss dich da zwickt. Kommst deinem Kumpel nicht nach, oder glaubst etwa , dass beim Lokalbesuch die"Wissenden" beim Betrachten deines Reifens in geringschätziges Schmunzeln ausbrechen?

Es hängt sehr von der Fahrweise ab und sagt nichts, aber auch gar nichts, über deren Qualität aus.

Zum Reinfallen in die Kurve: Nun , bin kein BMW Experte aber da wird im Vergleich zum Vorgängermodell möglicherweise der Lenkkopfwinkel verändert worden sein.
Sieh mal in der Betriebsanleitung nach ob man ausser den üblichen Einstellungen vielleicht die Gabelrohre selbst verstellen kann(kenn mich aber bei dem Telelever-Zeugs nicht wirklich aus).
Es kann aber auch sein, dass du mit der Wahl der Reifen selbst in's Braune gegriffen hast, probier mal was Anderes aus bevor du Dir über weitere Dinge den Kopf zerbrichst.

Vielleicht musst Du aber auch deine Fahrweise an die anderen Gegebenheiten anpassen und die Fuhre mehr auf Zug halten, sprich, mehr die Kupplung einsetzen. Das könnte auch ein Grund für deinen Streifen sein.
Ein Trost: Auch ein Rossi kam mit der Ducati nicht zurecht ,obgleich Stoner damit Weltmeister wurde...

_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf anschinsan)
Private Nachricht senden Post #: 4
angststreifen - 6.5.2013 13:08:10   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
Minderwertigkeitskomplexe wa?

hab in nem anderen forum auch so was ähnliches gelesen, da war einer der hatte mit neuem reifen angststreifen (reifen haben oft underschiedliche form auch bei gleichen dimensionen)
und da er auf diesem neuen reifen den angststreifen net runterfahren konnte hat er wieder den vorherigen reifen raufmontiert damit sein ego beim nächsten stammtisch net drunter leidet

deppen gibts...

< Beitrag bearbeitet von Yondaime -- 6.5.2013 13:23:46 >

(in Bezug auf Muhhh)
Private Nachricht senden Post #: 5
Ja ich kann dir das ... - 6.5.2013 20:20:19   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... nachfühlen es ist auch schier das Wichtigste beim Motorradfahren dass der Reifen schon abgenudelt ist
Dass kann man dann prima herzeigen so in der KK oder via Internet

Bevor ich näher auf dein Problem eingehe ...

Wie alt bist du ???
Bist du ein Freund von Peter Mayer ???




_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf anschinsan)
Private Nachricht senden Post #: 6
Du sprichst mir ... - 6.5.2013 20:23:24   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

deppen gibts..



... aus der Seele .... ABER .... Wer von euch hat nicht einen Fahrer mit selbigen Charakter in der Partie ??? Na ??? Ich denke an ein Aufmerksamkeitsdefizit in der Kindheit ... zu wenig ..."das hast du jetzt aber brav gemacht, du bist ja mein braver" ... sonst kann so ein Kapitalklescher kaum entstehen.



_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 7
... - 6.5.2013 20:32:56   
cougar87


Beiträge: 325
Mitglied seit: 27.4.2008
Wohnort: Villach
Status: offline
also ich bin mit meiner Supermoto definitiv ned langsam unterwegs aber bedingt durch meinen Fahrstil und die zu geringen Felgenbreite auf zu breiten Reifen (leider bekommt man bei der XR nur 4,5Zoll auf 160er Reifen eintragen).
Bei meiner Tuono haben mich auch alle ausglacht weil vorne gut 2cm und hinten 1cm Rand waren. und in der Kurve und auf der Landstraße hams dann abbissen ;)
So wie die Mehrheit hier sagt, das Reifenbild sagt mehr über deinen Fahrstil als dein Fahrkönnen aus.
Und unbedingt effizient is es auch ned wenn man die ganze Reifenfläche nutzt, wenn man in Betracht zieht, das ein "Angstrand" eine gewisse Sicherheitsreserve ist.

_____________________________

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 8
Hihii - 6.5.2013 20:33:37   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
hallo gemeinde!

ich schaffe es nicht, bei meiner 1200 GS den vorderreifen ohne angstrand zu fahren....hinten fahr ich brav die noppen weg, eigentich bei jeder ausfahrt ohne angststreifen....

anakee, relativ neu, druck vorne 2,7 hinten 2,9

mein kumpel fährt vor, absolut gleicher speed, bei dem is alles blank....


mach ich was falsch ode ist da irgendeine schlechte einstellung der dämpfung, luftdruck oder so schuld...


nebenbei kann ich mich recht schlecht darangewöhnen, das die 12 in ie kurve reinfällt, hab schwierigkeiten den radius gleichmäßig zu fahren.....

mit der 11er kuh war beides (rand und stabilität in der kurve ) kein thema....

ich fahr so 15.000 /a, seit 6 jahren, fühl mich sicher und fürcht mich nicht vorm umlegen.....aber das nervt ;-)

thx für tipps!
[/quote]







Jo Griaß Di...Na mochst Nix Foisch muaßtas hoid Rasiern , ned Frisiern ..domit griagst De Ärgstn Stoppin weg
(PS. i moch des a imma oba Bidde ned weidasogn -Danke )

Lg Pg





Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 6.5.2013 20:35:30 >


_____________________________












(in Bezug auf anschinsan)
Post #: 9
Du es is einfach so ... - 7.5.2013 21:15:28   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... und wir sollten das so hinnehmen

Unser Partie war am Sonntag in da Slowakei unterwegs ... die anzige Sorge vom Maya war dass sein Angstrand immer noch nicht ganz weg ist Der hat auch so einen Kapitalklescher und ich weiß wovon ich red

Des besten Fahrstil hat der der immer gsund heimkommt ... eventuell mit einem Zentimeter Respektrand

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf cougar87)
Private Nachricht senden Post #: 10
ist eh schon viel gesagt worden ... - 16.5.2013 8:48:51   
Lupusz


Beiträge: 288
Mitglied seit: 19.6.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Wie viel vom Reifen abgefahren wird ist egal, wenn du Dich wohlfühlst.
Zu den technischen Hintergründen: Es liegt an der Physik und nicht nur am Können wie weit der Reifen abgefahren wird.

Beim Anakee auf der 12er GS empfehle ich dir einmal bei Alleinfahrt 2,4 vorne und 2,6 Bar hinten zu fahren. Der Reifen ist dann auch besser gedämpft und der Grenzbereich kündigt sich sehr früh an. Der Rand vorne ist dann auch weg - versprochen! :-)

FryingPan hat es eh schon in Stichworten gesagt:

Das Wichtigste - der Reifendruck:
Bei 0,3 Bar weniger liegst du um einige Millimeter tiefer und dadurch fährt sich der Reifen auch anders ab. Wichtiger ist aber, dass du dich wohlfühlst mit dem Reifendruck, da das auf das Fahrverhalten großen Einfluß hat. Der Reifendruck ist aber bei deinem "Problem" der Hauptgrund.

Reifen:
Der Vorderreifen hat am Rand immer einen steileren Laufflächenwinkel als der Hinterreifen (meine Wissensstand - nicht gültig für Oldtimer). Der Hintergrund ist, dass einfach immer der Hinterreifen zuerst zu rutschen beginnen muss, um das Ende anzukündigen. Das ist mit ein Grund, warum immer zuerst hinten die Angstränder weggehen.

Fahrwerk:
Wenn das Fahrwerk um 3cm nach oben gelegt wird, wären das bei 45° Schräglage ungefähr 2cm mehr Bodenfreiheit unter den Brüsten deines Gefährts. Das würde über 3° mehr Schräglage bedeuten. Umgekehrt streifen die Tutteln bei manchen ständig, weil das Fahrwerk tief/weich ist und sie unsauber fahren. Durch das harte Einlenken senkt sich die Fuhre und man schenkt bedeudent an Federweg und Schräglage in der Kurve her.

Fahrstil:
Wenn du in der Gegend herumrollst und das Motorrad drückst, kommst du auch so an jeden Reifenrand, ohne dass jemals eine Kurve zügig gefahren wurde. Wenn es dir nur um optischen Effekt des Randes geht, fahre mit 10km/h am Parkplatz und drücke das Motorrad bis zu den Tutteln runter - wirst sehen, die Ränder sind weg.
Ich nehme an dass du eher neutral auf deinem Motorrad sitzt und deswegen bei gleicher Kurvengeschwindigkeit einfach weniger Schräglage brauchst als andere, die (vielleicht auch unmerklich) ein wenig drücken.

Der Hauptgrund bei dir ist aber meiner Meinung nach ohne Dich fahren gesehen zu haben, der hohe Luftdruck. Die Ränder wären mir egal, aber ich würde niemals so einen harten Reifen fahren, da er so kaum Eigendämpfung hat und der Anakee auf Bitumenstreifen sowieso kein Highlight ist. Mit geringerem Luftdruck verteilst du die Reibungskräfte auf eine grössere Fläche und durch den vergrösserten Latsch stören auch kleine, rutschige Stellen im Belag nicht so stark.

Lass einmal Luft ab und berichte!

vG,
Lupusz

< Beitrag bearbeitet von Lupusz -- 16.5.2013 9:26:38 >

(in Bezug auf anschinsan)
Private Nachricht senden Post #: 11
.. - 16.5.2013 17:04:33   
burrito

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 22.4.2013
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... und wir sollten das so hinnehmen

Unser Partie war am Sonntag in da Slowakei unterwegs ... die anzige Sorge vom Maya war dass sein Angstrand immer noch nicht ganz weg ist Der hat auch so einen Kapitalklescher und ich weiß wovon ich red

Des besten Fahrstil hat der der immer gsund heimkommt ... eventuell mit einem Zentimeter Respektrand



Respektrand.. klingt auch gut :D Naja dass man gut nach Hause kommt, ist ja erstmal das wichtigste.. man muss nur lernen, mit allen Tatsachen umgehen zu können :P

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 12
.... - 18.5.2013 8:43:27   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7071
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Yondaime

Minderwertigkeitskomplexe wa?

hab in nem anderen forum auch so was ähnliches gelesen, da war einer der hatte mit neuem reifen angststreifen (reifen haben oft underschiedliche form auch bei gleichen dimensionen)
und da er auf diesem neuen reifen den angststreifen net runterfahren konnte hat er wieder den vorherigen reifen raufmontiert damit sein ego beim nächsten stammtisch net drunter leidet

deppen gibts...



machst an fahrvergleich zw BT014/BT016 und SportecM3
du wirst den rand vom M3 NICHT entfernen - wobei der BT014/016 schon nach 10min randfrei is.

bei gleicher dimension. 180-55-17


greeeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 13
... - 18.5.2013 8:44:22   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7071
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... nachfühlen es ist auch schier das Wichtigste beim Motorradfahren dass der Reifen schon abgenudelt ist
Dass kann man dann prima herzeigen so in der KK oder via Internet

Bevor ich näher auf dein Problem eingehe ...

Wie alt bist du ???
Bist du ein Freund von Peter Mayer ???





wenna a freind vo mir warad, würd er ned in da KK herumgurken


greeeeeeeez, ich

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 14
.... - 18.5.2013 8:46:36   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7071
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: cougar87

also ich bin mit meiner Supermoto definitiv ned langsam unterwegs aber bedingt durch meinen Fahrstil und die zu geringen Felgenbreite auf zu breiten Reifen (leider bekommt man bei der XR nur 4,5Zoll auf 160er Reifen eintragen).
Bei meiner Tuono haben mich auch alle ausglacht weil vorne gut 2cm und hinten 1cm Rand waren. und in der Kurve und auf der Landstraße hams dann abbissen ;)
So wie die Mehrheit hier sagt, das Reifenbild sagt mehr über deinen Fahrstil als dein Fahrkönnen aus.
Und unbedingt effizient is es auch ned wenn man die ganze Reifenfläche nutzt, wenn man in Betracht zieht, das ein "Angstrand" eine gewisse Sicherheitsreserve ist.



des unterschreib i so ned.
wennst den rand von an neichn reifen ned mindestens 1x entfernst, hauts di aufs maul wennst mal ungeollt so weit umlegen musst, dassd diese reifenfläche BRAUCHST.

aber jedem das seine

greeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf cougar87)
Private Nachricht senden Post #: 15
.... - 18.5.2013 8:52:15   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7071
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
seavas andi!

also ICH mag es zb garned, wenn i mit weniger luft fahr. mir is des zu schwammig.
aber wie schon erwähnt... jedem das seine


greeeez, ich

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Lupusz)
Private Nachricht senden Post #: 16
Auf dein scheiss .... - 18.5.2013 21:12:05   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... Hügal san umma 1900 scho wieder die Kiwara gstaundn. Scheissgegend.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 17
.... - 18.5.2013 22:19:02   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7071
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

.... Hügal san umma 1900 scho wieder die Kiwara gstaundn. Scheissgegend.



moch da nix draus - mittogs a. hob eam jedesmoi freindlich griasst wenn i vorbeigfoan bin
woa oba um 13:30 wieda daham - weitahackln. war jo nur a kurzes rundal heite.


greeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 18
I könnt's eahm verraten - 24.5.2013 22:27:43   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
aber soll i des? Wann er nachdenkt kummt er von alanich drauf, sonnst sollt i was verlangen. I versteh ned wann ma si selbst de Antwort gibt dass a dann no nachfragen muaß, vermutlich a bisserl doof.

< Beitrag bearbeitet von BonnyandClyde -- 25.5.2013 9:04:53 >

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 19
Stimmt - 24.5.2013 22:35:14   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: BonnyandClyde

aber soll i des? Wann er nachdenkt kummt er von alanich drauf, sonnst sollt i was verlangen. I versteh ned wann ma si selbst de Antwort gibt dass a dann no nachfragen muaß, vermutlich a bisserl doof.



eh ...hob jo gsogt Dosas Rasiern soi ...Ollas Aundane hod bei so aum Trottl Thema eh koan Zopf Nitta


_____________________________












(in Bezug auf BonnyandClyde)
Post #: 20
hob - 24.5.2013 23:04:34   
bert58


Beiträge: 368
Mitglied seit: 26.6.2007
Wohnort: wien
Status: offline
no jeden reifen frisiert.




Anlagen (1)

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 21
Bravo - 24.5.2013 23:14:14   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Jo des is glei No Bessa , damit Sich de Trottl ned evtl a no inan Finga oda sunst wo hin Schneidn, beim Rasiern


Sowas soit ma Eigentlich Patentieren lossn ...Jede Wette dos sowas auch kauft werden würde


Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf bert58)
Post #: 22
Bravo - 24.5.2013 23:29:15   
bert58


Beiträge: 368
Mitglied seit: 26.6.2007
Wohnort: wien
Status: offline
i los ma meine rafn von an profi einfahren.wast eh aprilia mx ADAC cup

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 23
Uiii - 25.5.2013 6:36:51   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: bert58

i los ma meine rafn von an profi einfahren.wast eh aprilia mx ADAC cup


Jo ...is a a Guate Idee und schafft sogar Oarbeitsplätze bzw aun Neichn Beruf ...Reifen- Einfahr -Knecht


_____________________________












(in Bezug auf bert58)
Post #: 24
Echt eine.. - 27.5.2013 12:07:11   
burrito

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 22.4.2013
Status: offline

quote:

ORIGINAL: bert58

i los ma meine rafn von an profi einfahren.wast eh aprilia mx ADAC cup


Geile Idee!

(in Bezug auf bert58)
Private Nachricht senden Post #: 25
na solaung ... - 27.5.2013 12:39:06   
w_ds


Beiträge: 7037
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
... er sunst kane surgn hot ... i hoff nur der begegnt ma ned auf da strossn ...

(in Bezug auf burrito)
Private Nachricht senden Post #: 26
angstrand? - 18.6.2013 8:02:17   
motorcitycobra


Beiträge: 2500
Mitglied seit: 19.2.2008
Status: offline
was soll der blödsinn mit "angstrand"? fahr wie es dir gefällt.

***

ZRX1200R (mein grüner) mit Continental Road Attack 2: hinten kein Rand sichtbar, vorne ca. 10 mm.
ZRX1200R (rote in USA) mit Dunlop Qualifier 2: hinten ca. 10 mm Rand, vorne ca. 15 mm.

Gleiche Fahrweise = hängt auch vom Reifentyp ab.






Anlagen (1)

_____________________________

My lack of education is by far compensated by my moral bankruptcy.

(in Bezug auf anschinsan)
Private Nachricht senden Post #: 27
angstrand? - 19.7.2013 19:29:42   
pirstim


Beiträge: 48
Mitglied seit: 3.4.2012
Status: offline
kommt auch drauf an welches bike man(n) (frau) fährt...bei meiner letzten ausfahrt mit nem kumpel bemerkte ich es so richtig-er 990 ktm,ich x11...
sein bike is mit ihm drauf is so schwer wie meine vollgetankt +/- 10 kg...er modernes fahrwerk zum einstellen-ich derweilen nur wilbers hinten.facto vorne noch zu weich
was ich sagen will is das er eine ganz andere linie und geschwindigkeit fahren kann als ich-wobei ich immer schau das ich noch reserven habe -also nie am limit fahre....
und ehrlich gesagt schei... ich auf die angststreifen....
bin schon oft genug auf der fresse gelegen-zum glück auf der rennstrecke und mit nem bike rein für den ring-aber ich habe selbst ehrfahren wie schnell es passiert das der reifen weggeht und du im schotter liegst

(in Bezug auf motorcitycobra)
Private Nachricht senden Post #: 28
i a - 22.7.2013 11:06:51   
motorcitycobra


Beiträge: 2500
Mitglied seit: 19.2.2008
Status: offline

quote:

ORIGINAL: pirstim

... ehrlich gesagt schei... ich auf die angststreifen....



Mit Tom aka KillerKaw bin ich am 29. Mai in Georgia gefahren. Er hat mir eine unglaubliche Strecke für Schräglagen bei konstantem Speed gezeigt - das waren Links- und Rechtskurven im ca. 120 km/h Tempo über eine Strecke von mehreren Meilen. Dabei ging es weder um Speed noch anbremsen oder raubeschleunigen.

Ich also in konstantem Abstand hinter Tom; und nach einigen Kilometern konnte ich in Linkskurven mit nur ganz leichter Verbeugung bei meiner Hohlkreuz - Knieraus Sichthaltung die Fingerspitzen auf der Straße schleifen lassen. Kein Platz mehr zum Knie rausstrecken.

Und dabei hatten die Qualifier noch haufenweise Grip für Korrekturen, und vorne und hinten noch immer Angstränder ...

_____________________________

My lack of education is by far compensated by my moral bankruptcy.

(in Bezug auf pirstim)
Private Nachricht senden Post #: 29
hihi - 22.7.2013 11:57:07   
motorcitycobra


Beiträge: 2500
Mitglied seit: 19.2.2008
Status: offline

quote:

ORIGINAL: motorcitycobra
... KillerKaw ...


schau des issa - hört man sogar ein wenig das irre ansaug-pfeifen des turbos

http://www.youtube.com/watch?v=otK-71AaFTU

_____________________________

My lack of education is by far compensated by my moral bankruptcy.

(in Bezug auf motorcitycobra)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> angstrand Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung