Anfang auf der Rennstrecke -> Bike/Hänger/Zubehör ect.

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Anfang auf der Rennstrecke -> Bike/Hänger/Zubehör ect. Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Anfang auf der Rennstrecke -> Bike/Hänger/Zubehör ect. - 6.4.2020 15:11:28   
bertiiimba

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 24.5.2011
Status: offline
Hallo liebe Biker-Community,

ich möchte gerne mit dem Ringfahren anfangen als Hobbysport, rein zum Spaß und aus Liebe zur Leidenschaft, und würde eure Hilfe und eure Erfahrungen darin benötigen.
Vielleicht habt ihr einige Tipps & Tricks was man so alles für das Ringfahren benötigt die ein Anfänger am Ring sehr helfen könnte.

Als erstes das Motorrad welches ein Supersportler werden soll, das ist mir klar, nur welche es werden soll bin ich mir nicht sicher. Ich habe schon mit verschiedenen Klassen Erfahrungen gemacht und dabei waren die 1000er immer meine Favoriten, aber mit einer 1000er Supersportler hatte ich noch nicht das Vergnügen.

Ich dachte mir einen Supersportler mit einem Baujahr 2014-2017

1. Aprilia RSV4
2. BMW S 1000 RR
3. Honda CBR 1000 R
4. Kawasaki Ninja ZX-10 R
5. Suzuki GSX-R 1000 R
6. Yamaha YZF R1

Wie sieht es mit den Reifen aus, sollte man gleich mit Slicks fahren oder gibt hierbei einen Allrounder für Ringanfänger oder so ähnliches?

Was benötigt man noch so alles am Ringfahren um keine negativen Erfahrungen zu machen. Schutzausrüstung und alles was man zum Fahren benötigt ist mir klar, aber was gibt es Alles damit der Aufenthalt, die Anreise und ect. leichter bzw. angenehmer wird.


Ich würde mich sehr freuen, wenn hierbei viele tolle Tipps & Tricks und Erfahrungen gepostet werden.



Private Nachricht senden Post #: 1
Anfang auf der Rennstrecke -> Bike/Hänger/Zubehör ect. - 6.4.2020 19:03:23   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7205
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
fürn ersten ringbesuch nimm mal dei strassnradl.

wer weis obs dir überhaupt taugt...


hoffe gehelft zu haben


_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf bertiiimba)
Private Nachricht senden Post #: 2
Anfang auf der Rennstrecke -> Bike/Hänger/Zubehör ect. - 6.4.2020 20:37:18   
_Mandi_


Beiträge: 349
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Na guat warst schnölla als i

Aber a net schlecht wannst mitn Kollega hinfahrst weil wanns di aufd Pappn haut fahrt di da Kollega ham^^

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 3
Anfang auf der Rennstrecke -> Bike/Hänger/Zubehör ect. - 7.4.2020 16:03:41   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7205
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
imma zu mehrerer foan...
oiso wenns geht.
es kann so schnö wos passiern... und wie bringst des klumpat dann ham wennst allanich unt bist und vl im spitoi liegst.
.
ok, pann oda slovak is jetz ned weit. da foa i max 1,5std hin... aber was macht ana aus linz... der foat 4h in a richtung..... da is nix mit gach wem anrufen der des klump holt....

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf _Mandi_)
Private Nachricht senden Post #: 4
Anfang auf der Rennstrecke -> Bike/Hänger/Zubehör ect. - 7.4.2020 19:53:56   
_Mandi_


Beiträge: 349
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
wahre Worte Herr peda

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 5
Anfang auf der Rennstrecke -> Bike/Hänger/Zubehör ect. - 8.4.2020 12:04:06   
bertiiimba

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 24.5.2011
Status: offline
Spricht da jemand aus Erfahrung bzgl. a prezn baun?

Aber stimmt, ich habe an das noch gar nicht gedacht, dass ich a prezn bau am Ring, und wie ich wieder nachhause komme falls das passieren würde

Natürlich werde ich mal mit mein Strassenradl zu einem Event düsen, um zu schaun ob es mir überhaupt gefällt, wobei ich da keinen Zweifel habe, ob es mir gefällt, aber man weiß ja nie.

Ich muss schon ehrlich sagen, dass der öffentliche Verkehr immer gefährlicher wird und ich deswegen gerne zum Ringfahren anfangen möchte. Mir ist auch klar das Motorradfahren im Allgemeinen ein Risiko ist, da müsste man schon komplett damit aufhören, aber wenn man für etwas brennt, möchte man nicht darauf verzichten, und da gebe ich lieber mehr Geld aus fürn Ring als vielleicht im öffentlichen Verkehr drauf zu gehen (worst case).

Darum bin ich für jeden Ratschlag dankbar.

(in Bezug auf _Mandi_)
Private Nachricht senden Post #: 6
Anfang auf der Rennstrecke -> Bike/Hänger/Zubehör ect. - 8.4.2020 12:28:57   
_Mandi_


Beiträge: 349
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Naja ein kleiner Rutscher passiert bald mal^^

Zum Rest, ich hab mir meinen Anhänger Umgebaut, interessanterweise wollte ich mit dem Ende der letzten Saison auch mit einem Trackday durchstarten aus ähnlichen Motiven wie du.....bis heut habe ichs nicht ein mal geschafft und dank Corona wird das dieses Jahr möglicherweise gar nix.......

Ansonst kannst du dir einige Videos auf Youtube reinziehen, gibts auch von den Trackdays für Anfänger.
Einfach komfortabel machen, Hänger oder passender Bus, a bissl Werkzeug, je nach dem Essen Getränke kommt auch drauf an wie lang du das erste mal gestalten willst, ich denke da ist ein ganztägiges Event ausreichend das hängt aber auch von deiner Fahrerfahrung ab.....

(in Bezug auf bertiiimba)
Private Nachricht senden Post #: 7
Anfang auf der Rennstrecke -> Bike/Hänger/Zubehör ect. - 8.4.2020 15:52:31   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7205
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
muast da jo nedamal wehtuan.
aber wennst mitn radl scho hinfoast und du lässts doch rutschen.... wi kommst denn ham....
ringradl is natürlich auch geil.
aber für 2x i. jahr .... steht ma de gurkn nur im weg rum.
a hänger auch.
i hab halt als alltagsauto glei an bus. da schmeiss i alles rein und geht scho.


_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf _Mandi_)
Private Nachricht senden Post #: 8
Anfang auf der Rennstrecke -> Bike/Hänger/Zubehör ect. - 9.4.2020 8:21:58   
_Mandi_


Beiträge: 349
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Link 1

Link 2

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 9
i glaub - 10.4.2020 12:25:15   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7205
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: _Mandi_

Link 1

Link 2



mit de 2 tag im mai wirds heuer nix -.-


_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf _Mandi_)
Private Nachricht senden Post #: 10
i glaub - 10.4.2020 16:57:53   
_Mandi_


Beiträge: 349
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Jo leider......bin gspannt ob ichs heuer 1x am Ring schaff.......

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Anfang auf der Rennstrecke -> Bike/Hänger/Zubehör ect. Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung